Katze PENELOPE sucht ihr Zuhause!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: PENELOPE

Alter: 3 Wochen (Stand 24.04.2024)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: nein

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

Die kleine PENELOPE ist die Tochter von der hübschen Pamela, die vor einigen Wochen von Varnas Busbahnhof gerettet wurde. Valia, eine von Marielas engagierten Helferinnen, sah die hochschwangere Katze dort und nahm sie bei sich Zuhause auf, damit Pamela ihren Nachwuchs ganz in Ruhe und vor allem in Sicherheit bekommen konnte. Und kurz danach war es auch schon so weit – Pamela brachte drei gesunde und zuckersüße Kitten auf die Welt!

 

PENELOPE und ihre beiden Brüderchen Kasper und Karlchen haben somit das große Glück, das harte Leben auf Bulgariens Straßen nie kennenlernen zu müssen und dürfen ihre ersten Lebensmonate gemeinsam und vor allem in Sicherheit bei der lieben Valia verbringen. Wenn die süße PENELOPE in ein paar Wochen alt genug ist, würde sie gerne in ihr neues Zuhause reisen, in dem sie ihr Leben mit tollen Spiel- und Kuschelpartnern verbringen kann. Dafür sucht die kleine Maus jetzt schon mal ihre Menschen, die noch einen Platz für einen niedlichen Wirbelwind bei sich haben und der kleinen PENELOPE ein schönes Für-Immer-Zuhause schenken möchten. Auch über eine Patenschaft würde PENELOPE sich sehr freuen!

 

Hast du dich bereits jetzt in das süße Kätzchen verliebt? Dann melde dich gleich bei unserem Katzenteam, das dir gerne alle Fragen rund um Adoptionsverlauf, Patenschaft und Schutzgebühr beantwortet. Auch über eine Patenschaft freut sich PENELOPE sehr – da sie groß und stark werden möchte und ihr Futter und Tierarztkosten natürlich auch getragen werden müssen

 

Der Verein "Animal Hope Bulgaria Varna" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der*die neue Besitzer*in bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt. 

 

mehr Fotos und Informationen findest du hier:


Katze EMILY wurde bei einer Autofahrt im Motorraum schwerverletzt

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: EMILY

Alter: ca. 6-7 Monate (Stand 19.04.2024)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: nein

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

Die bildschöne EMILY suchte – wie so viele andere Straßenkatzen auch – einen warmen und vermeintlich sicheren Zufluchtsort in dem Motorraum eines Autos. Leider hatte die arme Maus aber das große Pech, dass der Fahrer des Wagens nicht wusste, dass er grade eine blinde Passagierin unter seiner Motorhaube hatte und mit ihr im Motorraum dann einfach losfuhr.

 

EMILY hatte dennoch Glück im Unglück, denn sie überlebte diese lebensgefährliche Fahrt - leider aber nicht ohne erhebliche Schäden davon zu tragen. Das hübsche Kätzchen verlor bei diesem Horrortrip Teile ihres rechten Vorder- und Hinterbeins sowie den Großteil ihres Schwanzes und muss die ganze Zeit einfach entsetzliche Angst gehabt haben.

 

Kinder fanden die kleine EMILY dann in diesem unübersehbaren schrecklichen Zustand auf der Straße und brachten sie in die Tierklinik, wo EMILY auch umgehend erst versorgt wurde. Da die Mitarbeiter der Tierklinik die herrenlose Katze bis zu der Operation aber weder in der Klinik behalten konnten, noch auf die Straße setzen wollten - wo das verletzte Kätzchen so keine Überlebenschancen gehabt hätte - riefen sie unsere Mariela an, die EMILY natürlich helfen wollte.

 

Da es aktuell leider keinen Impfstoff gibt und Mariela die anderen Katzen und insbesondere die Kitten bei sich schützen muss, hat sie EMILY erstmal bei einer Freundin von sich untergebracht, wo sich EMILY aktuell in Quarantäne befindet. Sobald sie geimpft werden konnte, wird EMILY zu Mariela auf die Katzenstation kommen und dann auch möglichst bald operiert werden. Die Ärzte der Tierklinik werden alles versuchen, um so viel wie möglich von EMILYs verletzten Beinchen retten zu können!

 

EMILY zeigt glücklicherweise jetzt schon, wie gut sie sich mit ihrem harten Schicksal arrangiert hat – sie versucht sich ganz normal zu bewegen und zu spielen, benutzt die Katzentoilette wie jede andere Katze auch und ist dabei auch noch so aufgeschlossen und lebensfroh. Sie schlägt sich wirklich sehr, sehr tapfer und hat ein richtig starkes Kämpferherz!

 

EMILY hat durch die vielen herzensguten Menschen, die ihr bisher schon geholfen haben, die Chance auf ein schönes und hoffentlich gesundes und langes Katzenleben bekommen. Sobald sie ihre Operation gut überstanden hat und sie fit genug ist, würde sie gerne die Reise in ihr neues, schönes Leben antreten - dafür sucht die kleine Kämpferin jetzt nur noch ihre Menschen, die ihr ein sicheres und immer warmes Heim mit ganz viel Liebe, Geborgenheit und natürlich auch leckeren Snacks schenken möchten. 

Auch über eine Patenschaft würde EMILY sich sehr freuen! 

                                                                                                   

Hast du dich bereits jetzt in das süße Kätzchen verliebt? Dann melde dich gleich bei unserem Katzenteam, das dir gerne alle Fragen rund um Adoptionsverlauf, Patenschaft und Schutzgebühr beantwortet. Auch über eine Patenschaft freut sich EMILY sehr – da ihr Futter und Tierarztkosten natürlich auch getragen werden müssen.

 

mehr Informationen und Fotos findest du hier:


Katze TIFFY ist zuckersüß!

Status: sucht Paten und ein Zuhause! 

 

Name: TIFFY

Alter: 14 Tage (Stand 17.04.2024) 

Geschlecht: weiblich 

Kastriert: nein

Geimpft und gechippt bei Ausreise

 

 

Darf ich mich vorstellen? Ich heiße TIFFY 

 

Ich hatte das Glück, dass ich in guter Obhut und kerngesund zur Welt kommen durfte. 

 

Man fand meine Mama LILO vor Kurzem auf der Straße, die zu diesem Zeitpunkt auch schon schwanger war. 

 

Sie suchte verzweifelt nach Nahrung, da meine Geschwister ELVIS, MIKESCH und CICCIA und ich wohl schon großen Hunger in ihrem Bauch hatten. 

 

Das war wohl auch unsere Rettung, da man so auf meine Mama LILO aufmerksam wurde, denn wer weiß, ob ich sonst noch am Leben wäre. Auf den Straßen Bulgariens ist ein Überleben als Kitten eher aussichtslos. 

 

Nun suche ich auch schon direkt meine Menschen, die mir ein tolles Zuhause schenken möchten, das ich, wenn ich alt genug bin, dann beziehen darf. 

 

Bei Fragen rund um mich und meine Adoption, Vermittlungsablauf und Schutzgebühr kannst du dich gerne an unser Katzenteam wenden, dort gibt's alle Antworten. 

 

Auch eine Patenschaft wäre für TIFFY möglich. 

 

Diese hilft Mariela, die Futter- und Tierarztkosten vor Ort zu decken. Auch hier hilft das Hundeteam bei Fragen gerne weiter.

 

mehr Informationen und Fotos findest du hier:


Katze CICCIA blieb das Leben auf der Straße erspart!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: CICCIA

Alter: 13 Tage (Stand 16.04.2024)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: nein

 

Geimpft und gechipt bei Ausreise! Die kleine CICCIA ist die Tochter von unserer hübschen Lilo, die vor knapp sechs Wochen von Marielas Tochter Anita von der Straße gerettet wurde. CICCIA und ihre drei Geschwisterchen Mikesch, Elvis und Tiffy haben somit das große Glück, das harte Leben auf Bulgariens Straßen nie kennenlernen zu müssen und dürfen ihre ersten Lebensmonate gemeinsam und vor allem in Sicherheit bei Mariela verbringen.

Wenn die süße CICCIA in ein paar Monaten alt genug ist, würde sie gerne in ihr neues Zuhause reisen, in dem sie ihr Leben mit tollen Spiel- und Kuschelpartnern verbringen kann. Dafür sucht die kleine Maus jetzt schon mal ihre Menschen, die noch einen Platz für einen niedlichen Wirbelwind bei sich haben und der kleinen CICCIA ein schönes Für-Immer-Zuhause schenken möchten.

Auch über eine Patenschaft würde CICCIA sich sehr freuen! Hast du dich bereits jetzt in das süße Kätzchen verliebt? Dann melde dich gleich bei unserem Katzenteam, das dir gerne alle Fragen rund um Adoptionsverlauf, Patenschaft und Schutzgebühr beantwortet.

 

Auch über eine Patenschaft freut sich CICCIA sehr – da sie groß und stark werden möchte und ihr Futter und Tierarztkosten natürlich auch getragen werden müssen.

 

Der Verein "Animal Hope Bulgaria Varna" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der*die neue Besitzer*in bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

 

mehr Fotos und Informationen findest du hier:


Katze ANYANCA drohte das Leben auf der Straße!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: ANYANCA

Alter: ca. 1 Jahr (Stand 04.04.2024)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

Die süße ANYANCA hatte bereits als kleines Kitten das große Glück, gemeinsam mit ihrem Brüderchen Pagan von einer älteren Dame von der Straße gerettet worden zu sein. Die kleinen Würmchen waren viel zu jung, um ohne ihre Mama alleine überleben zu können und sie kümmerte sich liebevoll um die beiden.

Nun war die tierliebe Dame leider dazu gezwungen, zu ihrer Tochter, in eine andere Stadt, zu ziehen. Da ihre Tochter bereits zwei Stubentiger auf recht engen Raum hat, können ANYANCA und Pagan leider nicht mit ihr mitkommen und die Dame sah sich schon gezwungen, ihre beiden Schützlinge schweren Herzens auf die Straße zu setzen.

Als Maria, eine unserer lieben Helferinnen vor Ort, davon hörte, konnte sie nicht anders als ANYANCA und ihren Bruder bei sich auf der Pflegstelle aufzunehmen – denn da die zwei dieses Leben nicht kennen, hätten sie keine guten Überlebenschancen auf diesem harten Pflaster gehabt.

ANYANCA ist jetzt auf der Suche nach ihrem Für-Immer- Zuhause, wo sie für den Rest ihres Lebens bleiben darf. Sie wünscht sich sehnlichst einen festen Platz in einer liebevollen Familie mit ganz vielen Streicheleinheiten!

Auch über eine Patenschaft würde sie sich sehr freuen! Hast du dich bereits jetzt in das süße Kätzchen verliebt? Dann melde dich gleich bei unserem Katzenteam, das dir gerne alle Fragen rund um Adoptionsverlauf, Patenschaft und Schutzgebühr beantwortet.

 

Auch über eine Patenschaft freut sich ANYANCA sehr – da ihr Futter und die Tierarztkosten natürlich auch getragen werden müssen

 Der Verein "Animal Hope Bulgaria Varna" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der*die neue Besitzer*in bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt. 

 

mehr Fotos und Informationen findest du hier:


Katze BISKVITKA lag blind und verletzt in einem Graben!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: BISKVITKA

Alter: ca. 4-5 Jahre (Stand 30.03.2024)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Geimpft und gechipt bei Ausreise!


Update 09.04.2024

BISKVITKA geht es schon viel besser, die kleine Kämpferin konnte mittlerweile aus der Klinik entlassen werden und erholt sich nun bei Mariela

Wir möchten uns gerne bei allen, die etwas für die liebe BISKVITKA und ihre Behandlung gespendet haben, von ganzem für Eure Hilfe bedanken.

 

Die süße BISKVITKA hat ihre Rettung einer Touristin zu verdanken, die kurz vor ihrem Abflug noch mal schnell in die Mall von Varna gehen wollte. Auf dem Weg dorthin entdeckte sie dann die offensichtlich angeschlagene und total verängstigte Katze in einer Grube zwischen allem möglichen Abfall, direkt an einer vielbefahrenen Straße!

Ihr war sofort klar, dass die arme Katze sich dort nicht freiwillig aufhielt und ganz dringend Hilfe brauchte. Da sie selbst aber nichts tun konnte, kontaktierte sie – Gott sei Dank - unsere Mariela, die sich der armen Katze natürlich annahm! Vor Ort wurde Mariela schnell klar, in welch desaströsen Zustand sich die arme Streunerin befand:

Sie hatte nur noch ein Auge und dieses schien nicht mehr zu funktionieren, sie war also blind und völlig apathisch in dieser Müllgrube gefangen und war somit eigentlich schon dem sicheren Tod verurteilt! Mariela brachte BISKVITKA direkt in die Klinik.

Bei der Untersuchung stellte der Doktor ein Schädel-Hirn- und Wirbelsäulen-Trauma fest, er vermutet, dass die arme Streunerin von einem Auto angefahren wurde.

Dies erklärt auch, warum sie nur im Kreis gehen kann, wenn sie all ihre Kräfte mobilisiert. Als Folge ihres Schädel-Hirn-Traumas hat BISKVITKA auf einer Körperhälfte eine Parese, also eine starke Einschränkung des Bewegungsapparats.

Auch ihre vorübergehende Blindheit ist auf das Traum zurückzuführen, sobald dieses abgeheilt ist, wird sie zum Glück auch wieder sehen können! BISKVITKA hat Furchtbares erleben müssen, wir wissen nicht, wie lange sie bereits der Hilf- und Hoffnungslosigkeit in dieser Grube ausgeliefert war und dennoch ist sie so tapfer!

Der Doktor schloss die hübsche Samtpfote auch direkt in sein Herz und gab ihr den Namen BISKVITKA, was so viel heißt „kleiner Keks“. Fürs Erste wurde BISKVITKA für 24 Stunden an einem Tropf angeschlossen, damit sich ihr Zustand weiterhin stabilisieren kann.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt weiß keiner, wie lange sie noch in der Klinik bleiben muss und wir möchten Euch daher gerne um Eure Mithilfe bei der Bezahlung ihrer Behandlung bitten - damit sie irgendwann hoffentlich das gesunde und glückliche Leben führen darf, das diese liebe Katze so sehr verdient!

Wer sie dabei unterstützen möchte, darf gerne in ihrem Namen eine Spende auf folgendes Konto senden:

Account of the Foundation Animal Hope Bulgaria - Varna Fibank

IBAN: BG82FINV91501215374506

BIC: FINVBGSF

Oder mit PayPal:

office.animal.hope@gmail.com

Betreff: BISKVITKA

 

Sobald BISKVITKAs Behandlung vollständig abgeschlossen und sie fit genug ist, würde sie gerne die Reise in ihr neues, sorgenfreies Leben antreten – dafür sucht das hübsche Kätzchen nur noch ihre/n Menschen! Möchtest du vielleicht der-/ diejenige sein, der ihr nicht nur ein sicheres Dach über dem Kopf, sondern auch ein kuscheliges Körbchen und einen Für-Immer-Platz in deinem Herzen schenken möchte?

Auch über eine Patenschaft würde BISKVITKA sich sehr freuen! Hast du dich bereits jetzt in das süße Kekschen verliebt?

Dann melde dich gleich bei unserem Katzenteam, das dir gerne alle Fragen rund um Adoptionsverlauf, Patenschaft und Schutzgebühr beantwortet. Auch über eine Patenschaft freut sich BISKVITKA sehr – da ihr Futter und ihre Tierarztkosten natürlich auch getragen werden müssen

Der Verein "Animal Hope Bulgaria Varna" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der*die neue Besitzer*in bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

 

mehr Foos und Informationen findest du hier:


Katze MARTA ist jeden Tag durch die Hölle gegangen!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: MARTA

Alter: ca. 2 Jahre (Stand 21.03.2024)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

FIV und FeLV negativ

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

Was die arme MARTA jeden einzelnen Tag ihres bisherigen Lebens durchmachen musste, ist so traurig und grausam, dass man allein den Gedanken daran kaum ertragen kann. MARTA lebte auf dem Gelände des Busbahnhofs in Varna und kämpfte dort jeden Tag um ihr Überleben. Da sie oft selbst nicht genug Nahrung fand, versuchte sie ihr Glück immer wieder bei den zahllosen Passanten, die diesen Ort täglich besuchten und bettelte um irgendetwas Essbares.

 

Doch die meisten dieser Menschen, die sich durch die arme Streunerin offenbar belästigt fühlten, gaben ihr nicht nur einfach nichts zu essen, sondern traten und schlugen nach ihr!! Diese Menschen behandelten MARTA so brutal und herzlos - dabei hatte sie doch niemandem etwas getan und hatte einfach nur Hunger! Und als ob das allein nicht schon genug Leid für ein Leben wäre, war MARTA auch nicht kastriert und musste bereits mehrfach ihre Kitten an diesem furchtbaren Ort zu Welt bringen.

Soweit wir es wissen, hat keins ihr Babys überlebt, vermutlich wurden sie alle von den Autos und Bussen dort überfahren! Es muss so furchtbar für MARTA gewesen sein, das alles mitzuerleben und dass sie ihre Babys einfach nicht besser beschützen konnte. Doch vor wenigen Wochen wurde MARTA dann endlich von einer Person gesehen, die MARTAs aussichtslose Lage erkannte und ihr helfen wollte. Aufgrund ihrer unzähligen schlechten Erfahrungen mit Menschen war MARTA natürlich immer auf der Hut – sie musste ja immer befürchten wieder geschlagen oder getreten zu werden und wollte sich daher nicht einfangen lassen.

Doch die Person, die MARTA helfen wollte, wollte sie nicht aufgeben und so folgten dann viele Posts über die „Katze am Busbahnhof in Not“ in den sozialen Medien. Eine unserer lieben Helferinnen erfuhr so von MARTA und es gelang ihr zum Glück dann auch, die völlig verängstigte Katze einzufangen. MARTA wurde direkt zur Untersuchung in die Tierklinik gebracht – die vielen Misshandlungen haben natürlich ihre Spuren hinterlassen, sie hatte neben der offensichtlichen Verletzung an ihrem Bein auch einige ausgeschlagene Zähne sowie eine Entzündung im Maul.

 

Auch einen Teil ihres Schwanzes musste die arme Maus bereits einbüßen. Körperlich wurde MARTA in der Klinik so gut es ging versorgt und ist mittlerweile auch kastriert. Die seelischen Verletzungen werden bei MARTA jedoch um einiges tiefer sitzen, aktuell ist sie auf einer Pflegestelle, wo bereits alles Mögliche dafür getan wird, um auch diese langsam wieder zu heilen und ihr zu zeigen, dass es auch Menschen gibt, die es gut mit ihr meinen – denn das kannte MARTA bisher nicht.

Es wird bestimmt noch einige Zeit dauern, bis MARTA realisiert hat, dass sie von nun an in Sicherheit ist und ihr bisheriges von Gewalt und Elend geprägtes Leben der Vergangenheit angehört. Wer möchte der lieben MARTA dabei helfen ihr gebrochenes Herzchen wieder zu reparieren und ihr all die Liebe und Geborgenheit schenken, nach der sie sich ihr ganzes Leben so sehr gesehnt hat? Wer möchte ihre neue Familie sein, die ihr ein sicheres und liebevolles Zuhause schenkt, in dem sie sich von den traumatischen Ereignissen erholen und endlich das schöne Leben führen kann, das sie so sehr verdient?

Möchtest du dieser Mensch für MARTA sein? Dann melde dich gleich bei unserem Katzenteam, das dir gerne alle Fragen rund um Adoptionsverlauf, Patenschaft und Schutzgebühr beantwortet.

 

Auch über eine Patenschaft freut sich MARTA sehr – da ihr Futter und Tierarztkosten natürlich auch getragen werden müssen. Der Verein "Animal Hope Bulgaria Varna" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der*die neue Besitzer*in bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

 

mehr Fotos und Informationen findest du hier:


Katze LUCY ist RESERVIERT!

mehr Fotos und Informationen findest du hier:


Katze SUNSHINE überlebte eine Autofahrt unter der Motorhaube!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: SUNSHINE

Alter: ca. 7 Monate (Stand 12.03.2024)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

Die süße SUNSHINE hat schon mindestens eins ihrer sieben Katzenleben aufgebraucht – als eine Freundin von Mariela grade mit dem Auto unterwegs war und vor einer roten Ampel halten musste, konnte sie ihren Augen kaum trauen: Aus dem haltenden Auto vor ihr sprang mitten auf einer viel befahrenen Straße ein Kätzchen, das als blinder Passagier unter der Motorhaube mitgefahren ist!

 

Leider suchen viele Streuner in den Motorräumen parkender Autos Schutz vor der Kälte und anderen Gefahren - dies endet nicht selten tödlich oder zumindest mit schlimmen Verletzungen, von dem traumatischen Erlebnis mal ganz zu schweigen. SUNSHINE muss eine Todesangst während der Fahrt gehabt haben. Marielas Freundin wollte sich daher unbedingt vergewissern, dass SUNSHINE auch körperlich unversehrt war und konnte die kleine Maus dann Gott sei Dank schnell einfangen – denn die panische Katze wollte natürlich auch nur so schnell wie möglich von der Straße und den ganzen Autos weg! Es grenzt wirklich an ein Wunder, dass SUNSHINE keine Verletzungen von dieser gefährlichen Fahrt davongetragen hat!

 

SUNSHINE ist jetzt bei Mariela auf der Katzenstation untergebracht, dort kann die kleine Abenteurerin sich erstmal von dem Schock erholen und muss sich auch keinen warmen Platz mehr für die eisigen Nächte draußen suchen.

 

Die kleine SUNSHINE hatte schon so viel Glück und hat dadurch die Chance auf ein tolles Katzenleben bekommen - dafür sucht die kleine Schönheit jetzt nur noch ein schönes und liebevolles Zuhause, in dem sie sich immer sicher und geborgen fühlen darf.

Auch über eine Patenschaft würde SUNSHINE sich sehr freuen! 

                                                                                                    

Hast du dich bereits jetzt in das süße Kätzchen verliebt? Dann melde dich gleich bei unserem Katzenteam, das dir gerne alle Fragen rund um Adoptionsverlauf, Patenschaft und Schutzgebühr beantwortet. Auch über eine Patenschaft freut sich SUNSHINE sehr – da sie groß und stark werden möchte und ihr Futter und Tierarztkosten natürlich auch getragen werden müssen.

 

mehr Informationen und Fotos findest du hier:


Katze IRIS ist RESERVIERT!

mehr Informationen und Fotos findest du hier:


Katze CUPCAKE wurde als Neugeborenes ausgesetzt!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: CUPCAKE 

Alter: ca. 9 Monate (Stand 04.03.2024)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Charakter: verschmust, sozial

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

Die kleine CUPCAKE wurde als Neugeborenes zusammen mit ihren beiden Brüdern Boron und Baghira von einer älteren Frau vor einem Café ausgesetzt. Sie ließ die drei hilflosen Kitten dort einfach zurück - ohne Rücksicht darauf, dass diese viel zu jung waren, um so ganz alleine – ohne ihre Mama - überleben zu können.

 

Glücklicherweise wurden sie dort von einer tierlieben Frau entdeckt, die nicht wegschauen wollte. Sie nahm sich den drei Knirpsen an und zog sie liebevoll mit der Flasche bei sich zuhause auf. Da die Dame sich nun aber leider nicht mehr um die Kätzchen kümmern kann, sind sie erstmal auf einer unserer Pflegestellen untergekommen.

 

Wie man sieht, ist CUPCAKE zu einer kleinen schwarzen Schönheit herangewachsen, außerdem ist sie sehr lieb, verschmust und sozial – eine richtige Traumkatze eben.

 

Was CUPCAKE jetzt noch fehlt, ist ein „richtiges“ Zuhause. Sie wünscht sich einen festen Platz in einer liebevollen Familie, bei und mit der sie den Rest ihres Lebens zusammen mit vielen Spiel- und Kuscheleinheiten verbringen darf! Auch über eine Patenschaft würde sie sich sehr freuen!    

                                                                                                    

Hast du dich bereits jetzt in das süße Kätzchen verliebt? Dann melde dich gleich bei unserem Katzenteam, das dir gerne alle Fragen rund um Adoptionsverlauf, Patenschaft und Schutzgebühr beantwortet.

 

Auch über eine Patenschaft freut sich CUPCAKE sehr – da sie groß und stark werden möchte und ihr Futter und Tierarztkosten natürlich auch getragen werden müssen.

 

Alle Informationen zu Adoption, Vermittlungsablauf, Patenschaft und Schutz- und Transportgebühren gibt es auch auf unserer Webseite unter https://www.animal-hope-bulgaria-varna.de/informationen/. Der Verein "Animal Hope Bulgaria Varna" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der*die neue Besitzer*in bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt. 

 

mehr Informationen und Fotos findest du hier:


Katze MISHA lebte auf der Straße!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: MISHA

Alter: ca. 6 Monate (Stand 04.03.2024)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

Die hübsche MISHA lebte zusammen mit Lilo auf Varnas Straßen, wo die beiden versuchten, sich irgendwie gemeinsam durchzuschlagen. Doch dies klappte anscheinend eher schlecht als recht, sie fanden ohne fremde Hilfe nicht genug Essen und so versuchten sie durch das Anmaunzen von Passanten an etwas Essbares zu kommen – das kann in Varna auch schnell gefährlich werden - denn dort gibt es viele Menschen, die keine Lust auf die Streuner haben und sie es mitunter auch mit Gewalt spüren lassen…

 

Eine Freundin von Marielas Tochter Anita entdeckte die beiden zufälligerweise und erzählte Anita von den zwei süßen Straßenkatzen. Als Anita sich die beiden daraufhin ansah, war ihr schnell klar, dass MISHA und Lilo ihre Hilfe brauchten und so nahm sie die das sichtlich ausgehungerte und hilflos wirkende Duo mit zu Mariela auf die Katzenstation. MISHA zeigt sich dort kurz nach der Ankunft noch ein wenig schüchtern, sie versteht sich aber mit den anderen Katzen gut und wird sich bestimmt schnell einleben.

 

Über die regelmäßigen Fütterungen freut sie sich auf jeden Fall sehr, ein Luxus, von dem das süße Kätzchen vor ein paar Tagen nur träumen konnte! Jetzt fehlt MISHA zu ihrem großen Glück nur noch ein schönes und liebevolles Zuhause, wo es immer einen vollen Napf für sie gibt und sie sich stets geborgen und geliebt fühlen darf. Auch über eine Patenschaft würde sie sich sehr freuen! Hast du dich bereits jetzt in die süße MISHA verliebt? Dann melde dich gleich bei unserem Katzenteam, das dir gerne alle Fragen rund um Adoptionsverlauf, Patenschaft und Schutzgebühr beantwortet. Auch über eine Patenschaft freut sich MISHA sehr – da ihr Futter und die Tierarztkosten natürlich auch getragen werden müssen.

 

Der Verein "Animal Hope Bulgaria Varna" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der*die neue Besitzer*in bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt

 

mehr Fotos und Informationen findest du hier:


Katze LILO litt unter großem Hunger!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: LILO

Alter: ca. 2 Jahre (Stand 04.03.2024)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: nein

Geimpft und gechipt bei Ausreise!


Update 03.04.2024

LILO hat in dieser Nacht vier putzige und - wie es aussieht - zum Glück auch gesunde Kitten zur Welt gebracht 

Die kleine Familie ist auf jeden Fall wohlauf und genießt jetzt erstmal etwas Zeit für sich 


Update 14.03.2024

Leider wurde heute Marielas Verdacht durch den Tierarzt bestätigt - LILO ist trächtig und wird bald Nachwuchs bekommen.


Gleichzeitig bedeutet dies aber auch Glück im Unglück für die süße LILO, denn sie darf ihre Babys nun bei Mariela in Sicherheit auf die Welt bringen und wir werden hoffentlich für alle ein tolles Zuhause finden 

 

Marielas Tochter Anita wurde durch eine Freundin auf die hübsche LILO aufmerksam gemacht. Zusammen mit der kleinen Misha war sie auf der Straße auf Futtersuche und die beiden machten lautstark auf sich bzw. ihren Hunger aufmerksam. Als Anita sich die beiden daraufhin ansehen und füttern wollte, wirkten die zwei Straßenkatzen auf sie allerdings so verzweifelt, dass ihr sofort klar war, dass die beiden Hilfe brauchten.

 

Anita nahm LILO und Misha daher kurzerhand mit zu Mariela, wo sie erstmal gar nicht aufhören konnten immer weiter zu futtern, wahrscheinlich konnten sie sich schon sehr lange nicht mehr so satt essen! Mariela befürchtet, dass LILO trächtig sein könnte, das muss natürlich noch genauer untersucht werden. Sobald dies geklärt ist – und wir hoffen sehr, dass sich dieser Verdacht doch nicht bestätigt – sucht LILO ein richtiges Zuhause.

Ein sicheres und liebevolles Heim, wo sie sich keine Sorgen mehr darüber machen muss, ob sie auch am nächsten Tag noch etwas zum Essen finden wird.

 

Auch über eine Patenschaft würde sie sich sehr freuen! Hast du dich bereits jetzt in die süße LILO verliebt? Dann melde dich gleich bei unserem Katzenteam, das dir gerne alle Fragen rund um Adoptionsverlauf, Patenschaft und Schutzgebühr beantwortet. Auch über eine Patenschaft freut sich LILO sehr – da ihr Futter und die Tierarztkosten natürlich auch getragen werden müssen

 

Der Verein "Animal Hope Bulgaria Varna" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der*die neue Besitzer*in bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt. 

 

mehr Fotos und Informationen findest du hier:


Katze SCARLETT saß zusammengekauert in einer Ecke

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: SCARLETT

Alter: ca. 4-5 Jahre (Stand 18.02.2024)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Geimpft und gechipt bei Ausreise!


Update 29.02.2024

SCARLETTs Zustand hat sich so weit stabilisiert, dass Mariela die Süße nun von der Klinik mit zu sich nehmen konnte! Das Antibiotikum muss ihr zwar weiterhin (noch ca. 20 Tage) verabreicht werden, aber nur deswegen muss sie natürlich nicht in der Klinik bleiben. SCARLETT scheint darüber ebenfalls sehr glücklich zu sein, denn sie fühlt sich auf der Katzenstation sichtlich wohl und versteht sich auch mit den anderen Katzen vor Ort und sogar den Hunden sehr gut 

Mariela sagt, SCARLETT sei eine sehr liebe, verschmust und soziale Katze 

Und was auch ganz wichtig ist: Sie frisst gut! SCARLETT hat anscheinend einen großen Nachholbedarf an Futter und bekommt gar nicht genug 

Und das ist auch gut so. Denn im Moment ist SCARLETT noch untergewichtig und kann jedes Gramm für ihren Genesungsprozess gut gebrauchen 

Da ihre Blutwerte im Moment noch nicht ideal sind und auch eine frühe Schwangerschaft zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden kann, kann SCARLETT aktuell nicht kastriert werden. Das muss jetzt erst einmal weiter beobachtet werden - sie ist aber auf jeden Fall auf einem sehr guten Weg 

 

Durch einen Zufall entdeckten Mariela und ihre Tochter Anita die sichtlich angeschlagene SCARLETT, als diese zusammengekauert und zunächst regungslos in einer Ecke saß. Als sie sich der verängstigten Katzendame vorsichtig näherten, kam die zwar zaghaft auf die beiden zu und ließ sich auch von ihnen streicheln, dennoch merkten Mariela und Anita, dass es der Streunerin gesundheitlich nicht gut ging und brachten sie in die Tierklinik.

 

Da es schon recht spät am Abend war, konnten die Untersuchungen erst am nächsten Tag stattfinden. Der Verdacht, dass SCARLETT gesundheitliche Probleme hat, verstärkte sich dann noch dadurch, dass sie das ihr angebotene Futter nicht essen wollte – ein sehr schlechtes Zeichen bei den normalerweise stets hungrigen Straßenkatzen. Die Bestätigung erfolgte dann nach den Blutuntersuchungen am Folgetag: SCARLETT leidet unter Hämobartonellose, einer bakteriell bedingten Blutarmut bei Katzen. Die Behandlung wurde sofort mit Doxycyclin, einem Antibiotikum, das SCARLETT nun für etwa einen Monat verabreicht wird, aufgenommen. Und auch SCARLETT scheint jetzt den Kampf gegen diese Krankheit aufgenommen zu haben – sie hat wieder angefangen zu Essen und spürt bestimmt, dass für sie jetzt endlich bessere Zeiten kommen!

 

Außerdem konnte bei den weiteren Untersuchungen festgestellt werden, dass SCARLETT ansonsten kerngesund ist! Die schöne Samtpfote hat nach der abgeschlossenen Behandlung also die besten Chancen auf ein schönes und lebenswertes Katzenleben und dafür sucht sie nur noch die Menschen, die ihr gerne ein liebevolles Zuhause schenken möchten. Vielleicht willst Du ja der-/ diejenige sein, der SCARLETT zeigen wird, wie schön es sich anfühlt, ein geliebtes Mitglied einer Familie zu sein? 

Auch über eine Patenschaft würde SCARLETT sich sehr freuen! 

                                                                                                   

Hast du dich bereits jetzt in die tapfere SCARLETT verliebt? Dann melde dich gleich bei unserem Katzenteam, das dir gerne alle Fragen rund um Adoptionsverlauf, Patenschaft und Schutzgebühr beantwortet. Auch über eine Patenschaft freut sich SCARLETT sehr – da ihr Futter und ihre Tierarztkosten natürlich auch getragen werden müssen.

 

Der Verein "Animal Hope Bulgaria Varna" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der*die neue Besitzer*in bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

 

mehr Informationen und Fotos findest du hier:


Katze SELESTE ist RESERVIERT!

mehr Informationen und Fotos findest du hier:


Katze FRIDA hat einen Hurrikan überlebt!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: FRIDA

Alter: ca. 5-6 Monate (Stand 21.11.2023)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

Die kleine FRIDA muss einen sehr fleißigen Schutzengel gehabt haben, der an dem Tag und in der Nacht, als ein Hurrikan über Varna tobte, über sie wachte. FRIDA hat diese furchtbare Naturkatastrophe wie durch ein Wunder unbeschadet überstanden, obwohl sie bestimmt große Angst gehabt haben muss – schließlich hatte sie so ein Unwetter bisher noch nicht erleben müssen.

 

Als der Hurrikan dann endlich vorbeigezogen war, stapfte die süße Maus los, um sich für die Zukunft einen sichereren Platz zu suchen. Der Winter klopft schließlich an und bald wird es besonders nachts viel zu kalt für so ein kleines Kätzchen da draußen sein. Glücklicherweise entdeckte sie dann Monika, eine liebe Freundin von Mariela, der sie dann wie ganz selbstverständlich nach Hause folgte (siehe Videos).

 

Dort angekommen bekam die kleine Abenteurerin erstmal ordentlich was zu futtern. Davon gestärkt und mit dem Gefühl nun endlich in Sicherheit zu sein, fing FRIDA auch gleich an sich den Schmutz und die Strapazen der letzten Tage vom Fell zu putzen und genießt sichtlich die Geborgenheit und Streicheleinheiten, die sie nun endlich erfahren darf.

 

Erholt und gestärkt ist FRIDA also nun bereit die Reise zu ihren Herzensmenschen anzutreten! In ein schönes Zuhause, in dem sie behütet und geliebt aufwachsen darf. Auch über eine Patenschaft würde FRIDA sich sehr freuen!    

                                                                                                    

Hast du dich bereits jetzt in das süße Kätzchen verliebt? Dann melde dich gleich bei unserem Katzenteam, das dir gerne alle Fragen rund um Adoptionsverlauf, Patenschaft und Schutzgebühr beantwortet.

 

Auch über eine Patenschaft freut sich FRIDA sehr – da sie groß und stark werden möchte und ihr Futter und Tierarztkosten natürlich auch getragen werden müssen.

 

 Der Verein "Animal Hope Bulgaria Varna" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der*die neue Besitzer*in bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt. 

 

mehr Fotos und Informationen findest du hier:


Katze VIOLET versteht die Welt nicht mehr!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: VIOLET

Alter: ca. 10 Monate (26.04.2023)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Geimpft und gechipt bei Ausreise!


Update: 04.05.2023

Bei unserer schüchternen Schönheit VIOLET war es heute soweit: Sie hat fünf gesunde Kitten auf ihrer Pflegestelle bei Elena zur Welt gebracht. Sie ist weiterhin eher skeptisch Menschen gegenüber und zieht sich, zusammen mit ihrem Nachwuchs, zurück. Wer zeigt ihr mit viel Liebe und Geduld, wie schön das Leben im Kreise einer Familie sein kann? 

 

Was ist nur mit dir geschehen, wunderschöne VIOLET? Völlig verängstigt saß die noch nicht einmal einjährige Katzendame mit MAYA und CASSANDRA am Rande einer Straße, als Elena, eine unserer fleißigen Helferinnen vor Ort sie fand. Sie erkannte, dass die Katzendamen in Not waren und das Leben auf der Straße nicht kannten und nahm sie natürlich sofort mit. I


n der Tierklinik stellte sich heraus, dass VIOLET, wie ihre Schwestern, schwanger ist.

Vermutlich wurden sie ausgesetzt, als ihre alten Besitzer das bemerkten. VIOLET zeigt sich aktuell als noch sehr schüchtern und ängstlich. Sie versteht nicht, was mit ihr geschieht und wo sie sich nun befindet. Elena hat sich bereit erklärt, VIOLET erst einmal bei sich aufzunehmen und ihr alle Zeit zum ankommen zu geben, die sie benötigt.


 Wir sind uns sicher, dass VIOLET sich mit viel Geduld und Liebe zu einer tollen Katzendame entwickeln wird.


Sobald VIOLET ihre Kitten zur Welt gebracht hat und diese ebenfalls alt genug sind, möchte sich die schüchterne Schönheit auf die Suche nach einer Familie machen, die für den Rest ihres Lebens gut für sie sorgt und sie nicht einfach wieder entsorgt. Möchtest du VIOLET die Chance auf ein Leben in Sicherheit geben und ihr zeigen, was Liebe und Aufmerksamkeit bewirken können? Dann melde dich gleich bei unserem Katzenteam, das dir gerne alle deine Fragen beantwortet. 


Wenn du Mariela mit einer Patenschaft für VIOLET unterstützen möchtest, kannst du dich ebenfalls gerne an unser Katzenteam wenden. Eine Patenschaft hilft vor Ort dabei, die Kosten für Futter und Tierarzt zu begleichen.


mehr Fotos und Informationen findest du hier: