Euer Feedback zu unserer Arbeit


Hier könnt ihr unsere Arbeit in einzelnen Bereichen anonym bewerten.
Wir würden uns außerdem freuen, wenn ihr in einem kleinen Kommentar eure Erfahrungen oder Eindrücke mit uns teilen würdet.
Die Kommentare findet ihr ganz unten auf der Seite, ihr müsst natürlich nicht euren echten Namen angeben.

Wie findet ihr unsere Homepage?


Wie findet ihr unsere Facebook-Seite?



Sind unsere Antworten auf eure Anfragen und Fragen..

..schnell?


..freundlich?


..verständlich?


..informativ und auf den Punkt gebracht?



Findet ihr, dass wir unsere Arbeit durchsichtig gestalten, und dass klar erkennbar ist, was wir tun?



Findet ihr unsere Fragebögen..

..verständlich?


..übersichtlich?


..leicht zu beantworten?



Für unsere Adoptanten - war der Adoptionsablauf für euch..

..gut erklärt?


..gut begleitet (im Transportchat zB.)?


..so, wie ihr ihn euch vorgestellt habt?



Wenn ihr möchtet, könnt ihr eurer Bewertung hier noch ein paar Worte hinzufügen.
Außerdem würden wir uns sehr über konstruktive Kritik freuen, damit wir uns stetig für euch und auch für unsere Tiere verbessern können!
Das Feld "Homepage" könnt ihr entweder einfach frei lassen, oder eure eigene Homepage eintragen.

Kommentare: 26
  • #26

    Manuela (Samstag, 10 Februar 2024 05:40)

    Hallo,
    Leider finde ich NICHTS über die Gebühren einer Vermittlung. Finde Eure Seite daher etwas unübersichtlich gestaltet. Bin mehrfach auf verschiedene links hier gegangen, konnte aber nirgends Zahlen für eine Adoption usw finden. Könntet Ihr mir da etwas zu sagen? Gebühren usw.? Danke

  • #25

    Petra Weber (Freitag, 08 Dezember 2023 16:49)

    Ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben. Es ist so eine liebe,anhängliche Katze.
    Vielen Dank für eure Arbeit

  • #24

    Bea-Lavinia Zülch (Freitag, 28 Juli 2023 11:08)

    Hallo, ich habe im November 2021 April (Hund) von Euch adoptiert und ich empfehle jedem der sich ein Tier holen möchte dort auch eins zu holen, denn ihr habt den ganzen Vorgang so wunderbar und professionell gestaltet.
    Ich habe das erste Mal ein Tier aus dem Auslandstierschutz bekommen. Ich war sehr überrascht, wie wunderbar ihr alles kontrolliert und auch erfüllt.
    Von der ersten Kontaktaufnahme, über den Tierarzt, die Vorkontrolle bis hin zur direkten Verfolgung auf der Fahrt nach Deutschland.
    April war sehr zugänglich als ich sie in der Nacht dann endlich in meinen Armen halten konnte.
    Etwas zurückhalten (Was auch vollkommen okay ist), aber ein sehr fröhlicher und aufgeschlossener Hund.

    Würde ich den Platz und die Zeit haben hätte ich glaube 30 Hunde von Euch :-D.

    Ihr verscherbelt die Hunde nicht, sondern kümmert Euch wirklich darum, dass diese ein "Für-immer-zu-Hause" bekommen und das ist super.
    Ihr kümmert euch besser als manch anderer Züchter...

    Ich bin jeden Tag dankbar das ihr mir April gegeben habt.

    Macht weiter so, denn ihr macht das SUPER!!!!!

  • #23

    Steffi (Samstag, 24 Dezember 2022 12:41)

    Giulia ist nun schon 6 Jahre bei mir und Ihr geht es tiptop.
    Sehr toller Verein. Kann ich nur empfehlen.

  • #22

    Elvira Schmidt (Mittwoch, 29 September 2021 10:51)

    Hallo, ich habe von Euch zwei Kater, Toshko und Chocho, im Juli 2020 adoptiert. Ihr habt den ganzen Prozess so toll gestaltet, dass es für mich beide Male ein Erlebnis war, von der Nachfrage bis zur Ankunft der Mäuse. Durch die indirekte Begleitung, an der man teilnimmt durch den Messinger und das Gefühl, dein Tier kommt immer näher, wird die Freude auf die Ankunft immer größer. Und dann ist er da, der Moment, auf den man so gewartet hat. Der Trapo fährt vor und du siehst deinen zukünftigen Lebensbegleiter das erstemal. Ein bewegender Moment. Danke für die schöne Gestaltung. Ihr seid toll! Schön, dass es Euch gibt!!!!!

  • #21

    Andreas Hüsken (Donnerstag, 15 Juli 2021 23:46)

    Animal Hope Bulgaria - Varna ist ein seriöser registrierter Tierschutzverein aus Bulgarien, Varna. Hauptehrenamtlich und Privat, verbunden mit viel Liebe, Herzblut, Schweiß etc., geführt vor Ort von der guten Seele Mariela Tasseva, unterstützt von Ihrer Familie, Freunden, Bekannten in Bulgarien und Deutschland. Sie hat Ihr Leben hauptsächlich notleidenden, vernachlässigten, gequälten Hunden und Katzen aller Altersklassen 24h am Tag verschrieben, die es an einer unübersehbaren Vielzahl auf den Straßen gibt. Der Verein ist Transparent (in allem), Qualifiziert, Fachlich kompetent, aufgestellt mit einem sehr guten Team, bei allen Fragen zu einem vermittelten Tier, ob Gesundheitszustand, Vorkontrolle, Nachkontrolle, Hilfestellung zu Erziehung, bei Krankheit usw.. Bei allem Leid im Ursprungsland des Tieres ist einem seriösen Tierschützer klar, dass er nicht jedes Tier retten kann und ihm liegt mehr daran, einem individuellen Tier ein wirklich gutes Heim zu vermitteln als eine große Anzahl an Tieren auf die Schnelle zu vermitteln. Ich selber spreche aus Erfahrung, habe mich bewusst damals für einen 4 jährigen Straßenhund (Sonas) entschieden und habe es nicht bereut, auch wenn der Weg weit und steinig war. Mehr Info zu und über Straßenhunde unter ... https://www.akademie-hund.de/tierschutz-den-hund-aus-dem-ausland-verstehen-lernen/

  • #20

    Kerstin Gebhardt-Stolz (Mittwoch, 14 Juli 2021 00:09)

    Wir haben unsere liebe Doly über den FB account gefunden.
    Der Verein macht eine so tolle Arbeit. Die Tiere reisen gesund und tierärztlich untersucht aus. Unsere Doly musst damals sogar noch drei Wochen warten da sie evtl. einen Pilz am Ohr hatte (war aber alles total weg als sie endlich zu uns kam. Was haben wir bekommen? Ganz einfach die beste Katze die wir uns nur vorstellen können, lieb, anhänglich, verspielt, sozial, schmusig,immer gut gelaunt , bildhübsch, neugierig, menschenbezogen. Der Transport war super organisiert und wurde die ganze Zeit betreut die Übergabe damals erfolgte extra in einem Körbchen von Animal hope damit die Katze bei der Übergabe nicht entwischt. Es wurde an alles gedacht. Wer auch immer negative Berichte über den Verein verfasst, wurde entweder abgelehnt oder das Tier war entgegen aller Anstrengungen vlt doch erkrankt. Die Transportstrecke ist lang, es sind alles Tiere die von der Straße oder aus schlechter Haltung gerettet wurden. Keine Hundemafia oder ähnliches.

  • #19

    Monika Loewenhofer (Samstag, 24 April 2021 15:25)

    Ich habe heute das erste Mal ein Tier aus dem Auslandstierschutz bekommen. Ich war sehr überrascht, wie gut organisiert alles abgelaufen ist. Trotz der vielen Tiere aus verschiedenen Organisationen, die an diesem Tag in den Transporter kamen. Man merkt Animal Hope Varna und Zuzu Express sind ein richtig gut eingespieltes Team. Die Adoptanten wurden immer informiert wann der Transporter wo ankommt. Von AHV war immer jemand erreichbar für evtl. Fragen. Alles ist ganz flüssig abgelaufen, kein Chaos, sehr kompetent! Man fühlt sich sehr gut betreut. - Auch bei den Gesprächen im Vorfeld und bei Fragen zum Tier wurde alles ausführlich und sehr freundlich erklärt. Ganz, ganz liebe und nette Menschen�

  • #18

    Wolfgang Prey (Freitag, 09 Oktober 2020 09:23)

    Gestern sah ich auf arte den Beitrag über Euer beeindruckendes Engagement. Ein kleiner Tip: die Deutschen sind sehr spendenfreudig - ganz besonders aber dann, wenn sie den Betrag steuerlich absetzen können! Deshalb rate ich zur Etablierung einer deutschen Dependence als „eingetragener Verein (e.V.)“ mit Beantragung der Gemeinnützigkeit! Viel Erfolg weiterhin & herzlichen Gruß, Wolfgang

  • #17

    Elke Schmelzle (Donnerstag, 10 September 2020 14:37)

    Ich hätte Intresse an einem kleinen Hund .würde mich sehr freuen wenn sie sich melde.

  • #16

    Anja Günther (Donnerstag, 20 Dezember 2018 23:43)

    Ich habe jetzt drei Fellnasen von AHBV und würde immer wieder Fellnasen von AHBV nehmen. Der Verein betreut einen von Anfang und über die Adpotion hinaus. Es ist nicht nur ein Verein sondern auch Familie ❤️ macht weiter so

  • #15

    Tim (Mittwoch, 29 August 2018 16:59)

    Timeming46@gmail.com

  • #14

    Peter (Samstag, 14 Juli 2018 00:21)

    Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass ihr hauptsächlich junge Hunde vermittelt und die Tiere, die über 2 Jahre alt sind kaum eine Chance bekommen.

  • #13

    Claudia (Dienstag, 26 Juni 2018 14:34)

    Hallo, ich finde eure Homepage gut gegliedert, da finde ich mich besser zurecht, als auf eurerm facbook-account.
    Die Herkunftsgeschichten über eure Tiere sind sehr bewegend.
    Um mich für ein Tier entscheiden zu können, würde ich aber auch gerne Infos über:
    den Charakter, Zusammenleben mit Menschen, Tieren, Kindern und ob z.B. die Hunde bisher nur draußen (Zwinger) lebten, oder auch schon Erfahrungen im Haus haben, an eine Leine gewöhnt sind, stubenrein sind, oder welche Macken sie denn haben.
    Und nach dem Fernsehbericht: wie bekommt ihr denn die Tiere jetzt um Himmelswillen nach Deutschland?
    Macht weiter, ich unterstütze euch!!

  • #12

    hallo (Samstag, 26 Mai 2018 18:12)

    <script>alert("Test!")</script>

  • #11

    Mia Skye Luzifer (Freitag, 16 Dezember 2016 09:36)

    Als ich den Entschluss fasste , ein Tier aus dem Ausland zu adoptieren, kam die Suche nach dem richtigen Verein. Bei AHBV fühlte ich mich sehr gut beraten, und jedes meiner noch so kleinen Bedenken verflogen nach und nach.

  • #10

    Maja Biene ( Martina Wagner) (Mittwoch, 28 September 2016 09:16)

    Wir sind so froh, das wir uns entschlossen haben eine Fellnase zu adoptieren. Lara ist so süß und sie gibt uns so viel. Als sie meinen Mann sah, waren die Beiden sofort ein Herz und eine Seele.
    Danke für Alles

  • #9

    Pagen Swen (Sonntag, 28 Februar 2016 10:40)

    Ich kann nur sagen die Leute hier sind super.Wir haben vor 1,5 Jahren einen Rüden bekommen und sind sehr zufrieden. Kann es jeden sagen mache es auch so. Der Peanut ist ein teil der Familie, möchten ihn nicht mehr missen. Wir fühlen uns hier gut betreut.Macht weiter so.

  • #8

    Regina Ehm (Dienstag, 31 März 2015 22:50)

    Ich kann über AHBV nur positives berichten. Im Juni 2013 haben wir uns in die helle junge Hündin Marta verliebt, sie hat mich total an meine erste Hündin in meiner Kindheit erinnert.Es hat alles super geklappt, man hatte irgendwie gleich vertrauen zum Verein. Marta kam und ist ein Traum ;) Im December 2014 kam dann die kleine Pepina dazu, sie hat sich hier super in die Familie integriert und gehört voll dazu - liebt unsere Kinder und unsere anderen Tiere. Alles in allem-volle Sternzahl- ihr seid top

  • #7

    Petra Otto (Samstag, 20 September 2014 09:52)

    Tolle Arbeit gute Betreuung und Hilfe bei kleinen und grossen Problemen.

  • #6

    Rebecca Doll (Donnerstag, 18 September 2014 12:47)

    Überall 10 Sterne

  • #5

    Rebecca Doll (Donnerstag, 18 September 2014 12:45)

    Ich bin stolz,ein Teil dieser adoptanten "Familie" zu sein. Wie Lilo Pöppel bereits schon geschrieben hat,....sie sind vor der Vermittlung für alle Fragen offen und auch die Zeit danach immer für einen da.
    Mein Aragon von diesem Verein,lebt seit knapp einem Jahr schon bei uns. Anjala kam aus Ungarn im Januar zu uns,.....aber dieser Verein ist leider nicht so toll. Bei Fragen zu Anjala wende ich mich lieber an Animal Hope Bulgaria :-) für ALLE Fragen haben sie ein offenes Ohr. Danke,.....ich seit spitze

  • #4

    Lilo Pöppel (Donnerstag, 18 September 2014 12:13)

    Ich finde die Arbeit von AHBV einfach nur super toll. Ich kenne keinen anderen Tierschutzverein, der sich auch so intensiv weiter um die bereits vermittelten Tiere (und deren Frauchen oder Herrchen) kümmert. Macht weiter so.

  • #3

    Andrea Haarmann (Donnerstag, 18 September 2014 10:19)

    Also ich finde eure Arbeit super und habe auf alle meine Fragen und Antworten immer schnell und zuverlässig Antworten erhalten. Unser Leo ist eine wahnsinnige Bereicherung für unser Leben und wir würden jederzeit wieder ein Tier aus dem Ausland adoptieren und auf jeden Fall von Animal Hope !! Macht weiter so .. ich bin so stolz ein Teil dieser Familie zu sein <3

  • #2

    Franziska Berger (Mittwoch, 17 September 2014 23:30)

    Als ich das erste mal von Animal Hope Bulgaria-Varna hörte hatte ich keine Gute Meinung über Tiere aus dem Ausland. Nur Geld kassieren für kranke Tiere. Habe aber dann vom ersten Tag alles gelesen, Kommentare gelesen von Leuten die schon ein Tier aus Bulgarien haben maßgebend war Sandy Delitscher mit dem süssen Samuil. Habe mich schon oft im stillen für meine Gedanken (siehe oben) entschuldigt. Danke für Baki und für alle Fellnasen die ihr gerettet habt und noch retten werdet

  • #1

    Susanne Bombosch (Mittwoch, 17 September 2014 22:17)

    Eigentlich wollte ich der Homepage 5 Sterne geben,aber der 5.Stern wollte nicht...ebenso der 5.Stern bei der Frage nach der durchsichtig gestalteten Arbeit...Ansonsten:Macht genauso weiter wie bisher,ärgert Euch nicht über einzelne Leute.Natürlich könnte ich jetzt quengeln,dass ich gerne mehr Infos über den aktuellen Gesundheitszustand einzelner Tiere in Varna hätte,aber ich finde,dass es wichtiger ist,dass Mariela und ihre Leute vor Ort ihre kostbare Zeit für die Tiere opfern und nicht um die Neugier zappeliger Menschen zu befriedigen.