Unsere Katzen

Dies sind die weiblichen Katzen, die wir zur Zeit vermitteln.

Natürlich könnt ihr auch gerne eine Patenschaft übernehmen!

Egal, ob ihr einer dieser Fellnasen ein schönes Zuhause schenken oder ihr als Pate zur Seite stehen wollt - meldet euch direkt auf unserer Facebook-Seite unter "Nachricht senden", wenn ihr Fragen habt, oder schaut hier für weitere Informationen und das Patenschaftsformular oder den Adoptionsfragebogen!

Außerdem helft ihr auch wenn ihr die Tiere bei Facebook teilt - der Link zu ihren Alben steht immer dabei!9


Katze FINCHEN auf der Suche nach dem großen Glück

Status: sucht Paten und ein Zuhause

 

Name: FINCHEN

Alter: ca. 2 Monate (13.06.2022 )

Geschlecht: weiblich

Kastriert: nein

geimpft, gechipt bei Ausreise

 

FINCHEN wurde alleine und verängstigt unter einem geparkten Auto gefunden. Von ihrer Mutter leider weit und breit keine Spur – welches Schicksal ihr zugestoßen ist, können wir leider auch nur vermuten. Um die kleine Zaubermaus vor den Gefahren der Straße zu retten und ihr die Chance auf ein schönes und mit Liebe erfülltes Leben zu geben, nahm Mariela sie bei sich auf.

FINCHEN steht mit ihren zwei Monaten bereits mit beiden Beinen im Leben (und im vollen Fressnapf) und macht sich bereit für ihre Reise ins große Glück.

Wenn FINCHEN sich in dein Herz gezaubert hat und du ihr ein Zuhause für immer geben möchtest, freut sie sich über deine Nachricht an unser Katzenteam.

 

mehr Informationen und Fotos findest du hier


Katze BORIANKA, was musstest du schon alles ertragen!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

NAME. BORIANKA

Alter: 40 Tage (02.06.2022)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: nein

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

Update 09.06.2022

 

Leider erreichte uns heute die Nachricht das BORIANKA ihr Bein verlieren wird

 

BORIANKA wurde in einem erbärmlichen Zustand auf der Straße gefunden, was ihr passiert ist wissen wir nicht aber es wird sehr lange dauern bis die Kleine wieder fit ist.

BORIANKA muss mindestens sechs Wochen in der Tierklinik bleiben, die Ärzte dort werden alles daran setzen ihre Pfote zu retten und BORIANKA aufzupäppeln.

Die Klinikkosten werden sehr teuer werden, wir bitten euch von Herzen uns zu unterstützen.

Mit dem Verwendungszweck: BORIANKA könnt ihr an:

 

PAYPAL:

office.animal.hope@gmail.com

 

oder via:

Animal Hope Bulgaria-Varna

Fibank

IBAN: BG82FINV91501215374506

BIC: FINVBGSF

 

eure Spende senden.

Wir danken euch schon im Voraus.

 

Wenn BORIANKA gesund und alt genug ist, würde sie sich über ein Zuhause sehr freuen

 

mehr Informationen und Fotos findest du hier:


Katze LUISE völlig allein mit Ihren Geschwistern

Status: sucht Paten und ein Zuhause

 

Name: LUISE

Alter: 2 Monate ( 01.06.2022 )

Geschlecht: weiblich

Kastriert: nein

geimpft, gechipt bei Ausreise

 

LUISE und Ihre Geschwister lebten in einem alten Haus ganz alleine.

Ihnen ging es sehr schlecht und sie mussten erstmal in die Klinik zu Behandlung.

Sie wurden aufgepäppelt und sind mittlerweile alle gesund.

Nun können sie in Ruhe groß und stark werden.

Und während dessen sucht auch LUISE schon mal nach Ihrer Herzensfamilie.

Solltest du jetzt schon Deine Herz an LUISE verloren haben, dann schreib uns eine Nachricht.

 

mehr Informationen und Fotos findest du hier


Katze RIEKE war sehr krank

Status: sucht Paten und ein Zuhause

 

Name: RIEKE

Alter: 2 Monate (01.06.2022)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: nein

geimpft, gechipt bei Ausreise

 

So klein , und schon so krank gewesen.

 

Von der Mutter keine Spur, so wurde die kleine RIEKE und Ihre Geschwister gefunden.

Wenn sie nicht gefunden worden wären, dann wären sie alle gestorben.

Mariela kümmerte sich um alle, ließ sie behandeln. Nun geht es RIEKE und den Geschwistern wieder gut.

Obwohl es noch etwas dauert bis RIEKE ausreisen darf, schaut sie sich aber schon mal nach einem schönen Zuhause um in dem sie sich wohl fühlen kann.

Wenn RIEKE jetzt schon dein Herz getroffen hat dann schreib uns eine Nachricht.

 

mehr Informationen und Fotos findest du hier


Katze IRMA, ausgestzt?

Status: sucht Paten und ein Zuhause

 

Name: IRMA

Alter: 2 Monate (30.05.2022)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

Wieder ein verlassenes Katzenkind, ohne Mama .. nur mit zwei kleinen Geschwistern 

Ausgestossen und kurz davor diese Welt zu verlassen 

Aber IRMA hatte großes Glück und wurde gefunden!

Dem nicht genug ... auf der Pflegestelle fand sie auch noch eine Ziehmama und eine Ziehschwester 

Wohlbehütet kann sie nun alles lernen und heranwachsen ... bis zu ihrer Ausreise!

Zur Ausreise benötigt IRMA ein Ticket, ein Ticket in eine glückliche Zukunft!

Und dieses kannst du ihr schenken wenn du ihr ein Zuhause auf Lebenszeit geben willst.

Schicke uns eine private Nachricht und unser Katzenteam wird dir alles Nötige erklären und dir deine Fragen beantworten.

IRMA darf aber nur zu dir, wenn du sie gemeinsam mit einem gleichaltrigen Katzenkind adoptierst oder wenn in deinem Zuhause schon ein altersgerechte/r Spielkamerad:in auf die Süße wartet 

 

mehr Informationen und Fotos findest du hier


Katze INNA, ein Waisenkind!

Status: sucht Paten und ein Zuhause

 

Name: INNA

Alter: 2 Monate (30.05.2022)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

Kätzchen INNA ereilte das selbe Schicksal wie viele andere, ungewollte Kätzchen . Sie wurde verlassen mit zwei ihrer Geschwister gefunden. Irma und Andre heißen sie und ihr werdet sie auch gleich kennenlernen 

INNA hat das Glück auf der Pflegestelle eine Ziehmama gefunden zu haben. Die Mama von Ingrid kümmert sich liebevoll um das Findelkind und ihre Geschwister.

Sie schenkt ihnen die gleiche Liebe die sie ihrer Tochter schenkt, sie säugt und behütet sie, sie lernt ihnen jeden Tag etwas Neues.

Den lieben langen Tag spielt INNA mir den anderen Babies, schläft, trinkt und hat auch manchmal ein paar Flausen im Kopf .... wie es sich für ein junges Kätzchen eben gehört 

INNA will auch in ihrem zukünftigen Zuhause Spaß haben und niemals alleine sein! Daher vermitteln wir sie entweder mit einem weiteren Katzenbaby oder zu einer im Alter passenden vorhandenen Katze.

Wenn du INNA ein Zuhause auf Lebzeiten schenken willst, in ihrem Fellchen kuscheln willst und ihr alles bieten willst um sie glücklich zu machen, dann schreibe uns bitte eine private Nachricht. 

 

mehr Informationen und Fotos findest du hier


Katze INGRID ist RESERVIERT!

mehr Informationen und Fotos findest du hier


Katze HOPE ist sie ODINs Schwester??

Status: sucht Paten und ein Zuhause

 

Name: HOPE

Alter: ca 2 Monate (29.05.2022)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: nein

geimpft, gechipt bei Ausreise

 

Update 08.06.2022

Leider wurde festgestellt das die kleine HOPE blind ist

 

 

Die kleine Hope wurde nur wenige Meter vom Fundort von ODIN gefunden. Daher besteht die Vermutung das die beiden vielleicht Geschwister sind , auch weil sie beide gleich aussehen und gleich alt sind.

HOPE wurde an einer Straße gefunden nur 200 Meter von der Stelle an der auch ODIN gefunden wurde.

Da auch sie jetzt Gott sei Dank in Sicherheit ist macht sie sich nun auch auf die Suche nach Ihrer passenden Familie mit Kratzbaum zum spielen und schlafen.

Denn auch HOPE möchte gerne den Rest ihres noch langen Lebens in Frieden und Liebe genießen.

Wenn du ihr diesen Wunsch und dieses Leben bieten möchtest dann schreib uns eine Nachricht.

 

mehr Informationen und Fotos findest du hier:


Katze RAINA wurde fast zweimal vom Auto überfahren

Status: sucht Paten und ein Zuhause

 

Name: RAINA

Alter: 7-8 Monate (22.05.2022 )

Geschlecht: weiblich

Kastriert: nein

geimpft, gechipt bei Ausreise

 

Die Schutzengel waren zur rechten Zeit am rechten Ort!!!!

 

Also RAINA muss mehrere Schutzengel gehabt haben, denn sie wurde fast 2 mal von einem Auto überfahren. Während der erste Autofahrer einfach weiterfuhr, konnte die zweite Autofahrerin in letzter Sekunde noch bremsen.

Das hätte RAINA dann definitiv nicht überlebt.

Die Frau brachte RAINA in die Klinik. RAINA wird Gott sei Dank überleben. Die Schutzengel haben mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Doch leider kann die Frau das Geld für die Behandlung nicht aufbringen. Diese kostet ca 420 Euro.

 

RAINA braucht eure Hilfe und wir würden uns Wahnsinnig freuen wenn ihr uns dabei ein wenig mit einer kleinen Spende unterstützen könntet, damit die arme Maus die Chance hat ein schönes Leben in einer tollen Familie zu führen.

 

Bitte Bitte helft RAINA, jede noch so kleine Spende hilft!!!!

 

Bitte mit dem Betreff RAINA an:

 

PAY PAL: office.animal.hope@gmail.com

oder via:

Animal Hope Bulgaria - Varna

Fibank

IBAN: BG82FINV91501215374506

BIC: FINVBGSF

Ganz ganz lieben Dank von RAINA und dem Team.

 

Solltest du aber trotzdem schon Interesse an der süßen Maus haben und ihr ein friedliches Leben in deinem Zuhause geben wollen wenn sie gesund ist, dann schreib uns eine Nachricht.

 

 

mehr Informationen und Fotos findest du hier


Katze HANA sucht Kratzbaum und Familie

Status: sucht Paten und Zuhause

 

Name: HANA

Alter: 1 Jahr (11.05.2022)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

geimpft, gechipt bei Ausreise

 

Viele Tiere in Bulgarien suchen verzweifelt nach einer Familie wo sie in Frieden und Sicherheit ihr Leben genießen können.

Leider gelingt dies nicht allen, da oftmals leider jede Hilfe zu spät kommt.

Aber unsere liebe und süße HANA darf sich zu den glücklichen zählen die in Sicherheit ist. Sie und Ihre Brüder Rocky und Rambo wurden als Babys damals rechtzeitig gefunden.

Doch was ihr fehlt ist ein Für-Immer-Zuhause in dem sie sich wohl fühlen darf, liebevoll umsorgt wird und ihre Kuscheleinheiten bekommt.

HANA ist bereits kastriert und geimpft und sehr sozial und verschmust, also eine Traumkatze

Bist du so lieb und gibst ihr die Chance zu erleben wie schön das leben in einer richtigen Familie ist??!!!

 

mehr Informationen und Fotos findest du hier


Katze FLOCKE die Schüchterne!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: FLOCKE

Alter: 3 Monate (07.01.2022)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Geimpft, gechipt bei Ausreise

 

FLOCKE hat Probleme mit den Augen, deshalb brauch sie beim füttern etwas Unterstützung. Vor dem einen hat sie so eine Art Vorhang und in dem anderen innere Blutungen. Keiner weiß was ihr passiert ist. Zur Zeit ist sie noch in der Klinik.

FLOCKE ist etwas schüchtern und zurückhaltend, mit viel Geduld und Liebe taut sie auf.

FLOCKE wünscht sich Paten und ein eigenes Zuhause mit viel Verständnis und Rücksicht.

 

mehr Fotos und Informationen findest du hier:


Katze KARAMELA die Aktive!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: KARAMELA

Alter: 6-7 Monate (13.01.2022)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

geimpft, gechipt bei Ausreise

 

Ich Karamela hatte glaube mal ein Zuhause, aber dann wurde ich auf der Straße zurück gelassen , einfach so.

Aber ich hab doch in meinen Augen nix falsch gemacht, denn ich bin sehr sozial, verspielt und verschmust.

Ich bin sehr aktiv und freue mich wenn man mit mir spielt und sich mit mir beschäftigt.

Über ein eigenes Zuhause oder Paten würde ich mich sehr freuen.

 

mehr Fotos und Informationen findest du hier:


Katze VENUS fast im Wald verhungert

Status: sucht Paten und ein Zuhause

 

Name: VENUS

Alter: 1 Jahr

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Venus hätte nicht überlebt

 

VENUS lebte mit ihren Kameraden SATURN, BELKA und EMILIO in einem einsamen Wald, denn dort wurden die 4 einfach ausgesetzt oder man kann schon sagen entsorgt.

Kein Haus einfach nichts in der Nähe um Futter zu finden. Manche Menschen sind einfach grausam und Herzlos.

Aber Gott sei Dank nicht jeder, denn ein lieber Mensch der dort seinen Spaziergang machte, bemerkte die 4 und handelte sofort und brachte sie in Sicherheit, denn er wusste sofort das sie dort keine Überlebenschance haben und verhungern würden.

Nun sucht auch VENUS von der Pflegestelle aus ihr Zuhause.

Findet Sie bei Dir die Sicherheit und Geborgenheit die sich sich so sehr wünscht?

 

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier:


Katze SATURN auch eine von den Waldkatzen

Status: sucht Paten und ein Zuhause

 

Name: SATURN

Alter: 4 Jahre (19.02.2022)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

geimpft, gechipt bei Ausreise

 

Auch SATURN ist eine der 4Katzen aus dem Wald

 

SATURN wurde wie Belka in einem Wald gefunden. Einfach ausgesetzt. Nichts war in der Nähe wo sie Futter her bekommen konnten, aber das war demjenigen der sie dort ausgesetzt hat wohl völlig egal.

Dank eines Spaziergängers konnten die 4 Gott sei Dank gerettet werden.

Nun sucht Saturn ihren Kratzbaum und ihre Familie.

Möchtest du SATURN ein zuhause geben?

 

Mehr Informationen und Fotos findest du Hier:


Katze MALENA, weinte vor der Tür!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: MALENA

Alter: 7 Jahre

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

FIV und FELV negativ

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

MALENA hatte einen Besitzer, doch der kümmerte sich nicht um sie. Sie weinte vor seiner Tür doch er ließ sie nicht ins Haus.

MALENA lebte im Garten und war nicht kastriert. Es passierte was passieren musste, jedes Jahr bekam sie Junge, da sie in der Nähe einer Straße lebte, wurden ihre Babys überfahren.

Dann wurde MALENA gerettet und endlich kastriert. Jetzt lebt sie auf einer Pflegestelle und wartet, das sie jemand sieht und ihr ein Zuhause schenkt.

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Katze TINA fand man neben ihrer toten Mama!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: TINA

Alter: 4 Jahre

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

FIV und FELV negativ

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

Update 23.06.2022

TINA ist eine sehr liebe, ruhige und verschmuste Katze

 

Als TINA noch ein Kitten war, wurde sie neben ihrer toten Mama, die von einem Auto überfahren wurde, gefunden.

Alleine hätte sie es nicht lange geschafft, in Bulgarien nehmen viele Menschen keine Rücksicht auf Straßenkatzen, sie werden vergiftet, überfahren oder verscheucht.

 

Doch TINA hatte Glück und wurde von einer lieben Tierschützerin gefunden und aufgenommen.

 

Jetzt ist TINA eine hübsche Katzendame, die auf eigenes Zuhause wartet.

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Katze SCARLETT es gab nur Mais und Wasser im Kloster!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: SCARLETT

Alter: 4 Jahre (05.02.2022)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Geimpft und gechipt bei Ausreise

FIV und FELV negativ

 

Auch für Katze Scarlett gab es nur Wasser und Mais, was der Gesundheit nicht wirklich gut tut.

Mariela brachte SCARLETT in die Tierklinik wo sie jetzt mit Antibiotika aufgepäppelt wird und endlich anständiges Futter bekommt.

 

Auch SCARLETT ist sehr zutraulich und wünscht sich nicht mehr als ein eigenes Zuhause, wenn du ihr dieses geben möchtest dann schreibe doch das Katzenteam an.

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Katze ARWEN auch sie lebte im Kloster!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: ARWEN

Alter: 10-11 Monate  (05.02.2022)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Geimpft und gechipt bei Ausreise

FIV und FELV negativ

 

Auch Katze ARWEN musste sich Wasser und Mais mit den anderen Katzen teilen, mehr gab es für sie leider nicht. Die Nonnen meinten es bestimmt gut aber so eine Ernährung auf Dauer hätte sie krank gemacht.

Daher hat auch Mariela sie dort weg geholt und sie in die Tierklinik gebracht.

Dort bekommt ARWEN jetzt Antibiotika um wieder ganz fit zu werden.

Auch ARWEN ist sehr sozial und würde sich über ein eigenes Zuhause freuen.

Wenn du Interesse an ARWEN hast, dann schreibe doch das Katzenteam an.

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Katze ELAINE bekam nur Mais und Wasser!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: ELAINE

Alter: 6-7 Jahre ( 05.02.2022)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Geimpft und gechipt bei Ausreise

FIV und FELV negativ

 

Auch ELAINE ist eine der Kloster Katzen, durch die schlechte Ernährung fehlen ihr die vorderen Zähne.

ELAINE ist eine sehr soziale Katze, sie liebt es zu schmusen und gestreichelt zu werden. Mit anderen Katzen hat sie keine Probleme aber Hunde mag sie nicht so gerne.

ELAINE würde sich über ein eigenes Zuhause sehr freuen.

Wenn du mehr über ELAINE erfahren möchtest, dann schreibe doch dem Katzenteam, sie werden alle deine Fragen gerne beantworten.

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Katze NEVA ein Klosterkind!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: NEVA

Alter: ca. 6-7 Jahre (05.02.2022)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

geimpft und gechipt bei Ausreise

FIV und FELV negativ

 

NEVA lebte mit anderen Katzen in einem Kloster, dort wurde sie von Nonnen mehr schlecht als recht versorgt.

Die Katzen bekamen dort Wasser und Mais, mehr nicht. Das, das auf Dauer nicht gesund ist, brauchen wir nicht sagen.

Mariela bekam es mit und entschloss sich die Katzen dort weg zu holen, um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen.

NEVA ist eine sehr soziale Katze, dich sich gerne mit ihrem Menschen unterhält.

Sie ist verträglich mit anderen Katzen und auch Hunde kennt sie.


NEVA würde sich sehr über ein eigenes Zuhause freuen, auch Paten für sie wäre toll.

Wenn du Interesse an NEVA hast, dann schreibe doch dem Katzenteam eine Nachricht.

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Katze MILA- kämpft um ihr Leben

Status: sucht Paten und ein Zuhause

 

Name: MILA

Alter: ca.2 Jahre (23.01.2022 )

Geschlecht: weiblich

Kastriert: unbekannt

geimpft, gechipt bei Ausreise

 

Angefahren und einfach liegen gelassen.

 

Unsere arme Mila wurde von einem Auto angefahren und mit unglaublich schrecklichen Schmerzen liegen gelassen.

 

Zur Zeit befindet sich Mila in der Klinik.

 

Mila hat zwar keine äußerlichen Verletzungen, aber ihr eines Bein ist völlig unbeweglich. Die Linsen ihrer Augen sind sehr verbreitet mit wenig Leukozyten was eigentlich Anzeichen für eine Panleukopenie ist, doch diese Tests sind Gott sei Dank Negative. Aber das ist leider noch nicht alles, ebenfalls hat sie ein Problem mit den Nieren und kann sich dadurch nicht selbst erleichtern.

Die Körpertemperatur beträgt gerade einmal 33 grad und das ist ein sehr kritischer Wert bei einer Katze .

Mit diesem Kritischen Werten muss sie auf jeden Fall noch in der Klinik bleiben.

Mila kämpft tapfer um ihr Leben und wir werden ihr dabei helfen so gut es geht und hoffen das sie es schafft.

Wir würden uns Wahnsinnig freuen wenn ihr uns dabei ein wenig mit einer kleinen Spende unterstützen könntet, damit die arme Maus die Chance hat es zu schaffen.

Bitte Bitte helft Mila, jede noch so kleine Spende hilft!!!!

 

Bitte mit dem Betreff Mila an:

 

PAY PAL: office.animal.hope@gmail.com

oder via:

Animal Hope Bulgaria - Varna

Fibank

IBAN: BG82FINV91501215374506

BIC: FINVBGSF

 

Ganz ganz lieben Dank von Mila und dem Team.

 

Solltest du aber trotzdem schon Interesse an der süßen Maus haben und ihr ein friedliches Leben in deinem Zuhause geben wollen wenn sie gesund ist, dann schreib uns eine Nachricht.

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Katze LUNA sucht Liebe

Status. sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: LUNA

Alter: ca 7 Monate ( 18.10.2021)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

geimpft, gechipt, Ausreisebereit!

 

Dann stelle ich mich mal vor:

 

Ich bin die kleine Luna, die Schwester von Leila.

Auch ich bin wie so viele eine Katze von Bulgariens Straßen. Die dort allerdings sehr oft unerwünscht sind und mit Tritten und Schlägen vertrieben werden,

dabei möchten wir doch nur geliebt werden.

Wir hatten das Glück gerettet zu werden.

Doch nun fehlt uns noch das größte Glück und das ist eine eigene Familie.

 

Möchtest DU meine Familie sein und mir meinen größten Wunsch erfüllen mich zu lieben??

Dann schreib mir eine Nachricht, ich würde mich wahnsinnig freuen.

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Katze SAMOJIVKA suchte verzweifelt Futter!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: Samojivka

Alter: 4-5 Jahre (14.01.2022)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

Fiv/ Felv negativ!

 

Niemand schaute nach mir und meinem Baby

 

SAMOJIVKA lebte mit ihren Babys bei einem alten Mann der sie regelmäßig fütterte. Doch leider verstarb er und niemand schaute mehr nach ihr.

Aus lauter Verzweiflung und Hunger schaute sie in die anderen Gärten der Nachbarschaft nach Futter, was nicht so gerne gesehen war.

Gott sei Dank wurde sie und ihr Baby Doli gefunden und in Sicherheit gebracht.

SAMOJIVKA liebt Menschen und schmust auch sehr gerne aber mit anderen Katzen verträgt sie sich nicht.

Deswegen wäre ein Einzelplatz für sie perfekt.

Es wäre toll wenn SAMOJIVKA ihr Traum auf ein Einzelplatz in Erfüllung gehen würde.

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Katze SIVKA - vom Hund schwer verletzt!

Status: Sucht Paten oder ein Zuhause!

 

Name: SIVKA

Alter: ca. 1-2 Jahre (11.01.2022)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

 

Verschmuste Kämpferin sucht Schmusefamilie!!

 

Die arme SIVKA hatte nun wirklich keinen guten Start ins Leben... Ausgesetzt... verlassen... wie so viele der Straßenkatzen Varna´s.

 

SIVKA ist nun schon fast ein Jahr bei uns, da sie sich von einem schweren Hundeangriff erholen musste, der sie fast das Leben gekostet hat!

 

Sie hatte wohl auch schon mal Babys... alles andere wäre auch wohl sehr verwunderlich gewesen.

Nun helfen wir für diese leidgeplagte kleine Katzenseele ein schönes Zuhause zu finden, in dem sie sich sicher und behütet fühlen kann. SIVKA ist eine unglaublich soziale Katze, was Artgenossen angeht. Menschen gegenüber ist sie sehr zutraulich und verschmust. Auf Grund der Vorgeschichte hat sie vor Hunden einen gewaltigen Respekt!

 

Möchtest Du SIVKA dein Schmusezuhause zeigen und es mit ihr teilen?? Dann melde dich bei uns.

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Katze CHERNICA - ist so tapfer!!!!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: CHERNICA

Alter: ca. 1-2 Jahre alt (10.01.2022)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Geimpft, gechipt, ausreisefertig!

FIV Positiv

 

Sie kämpft um ihr Leben

 

... das nächste Notfellchen ließ nicht lange auf sich warten!

Als gestern eine unserer ehrenamtlichen Helfer auf dem Heimweg war, stoppte das Auto vor ihr ganz plötzlich! Es hat nicht viel gefehlt und sie wäre dem Vordermann rein gefahren. Als sie aussteigt um zu sehen was los ist, entdeckte sie einen Jungen, der versuchte einer am Boden liegenden Katze zu helfen. Der arme Schatz lag einfach mitten auf der Straße und wurde vermutlich von angefahren.

Unsere liebe ehrenamtliche Helferin brachte sie sofort in die Notaufnahme der Tierklinik. Dort stellte man einen Schädelbruch fest.

Der behandelnde Arzt versorgte sofort die Wunde und reinigte alles sehr sorgfältig, jedoch ist die Verletzung nicht frisch, sondern hat sich bereits entzündet. Durch diese Entzündung, die durch den Bruch der Schädeldecke bereits in das Gehirn der armen CHERNICA gewandert ist, zittert die arme Maus.

Eine Röntgenaufnahme des Kopfes wird Klarheit über die Verletzungen bringen.

Aktuell ist uns noch unbekannt, ob CHERNICA diese schwere Verletzungen überleben wird. Wir tun aber alles darfür und geben die Hoffnung nicht auf!

 

Wenn Ihr CHERNICA durch eine Spende unterstützen möchtet, überweist bitte auf das nachstehende Konto:

 

Animal Hope Bulgaria - Varna

Fibank

IBAN: BG82FINV91501215374506

BIC: FINVBGSF

 

Alternativ ist auch eine Zahlung mit PayPal möglich:

office.animal.hope@gmail.com

 

CHERNICA und wir danken Euch von Herzen!

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Katze EMINE in Sicherheit!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: EMINE

Alter: 4-5 Monate (06.01.2022)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: nein

Geimpft, gechipt und ausreisefertig!

 

Mariela hat einen sehr netten älten Nachbarn. Obwohl der alte Herr blind ist, kümmert er sich nicht nur alleine um sich selbst, sondern versorgt auch noch liebevoll seine Katze und auch die anderen vielen hungrigen Fellnasen, die ihren Weg zu ihm finden.

 

Irgendjemand fand es wohl eine gute Lösung, ihm 4 weitere junge Katzen hinzusetzen, alle samt Mädels - ohne ihn auch nur zu fragen!

 

Als Mariela zufällig davon erfuhr, besuchte sie ihn um zu sehen, was es damit auf sich hat! Ihr könnt Euch selbst ausrechnen, was in ca. 3 Monaten passiert wäre? Jede dieser Katzen hätte mindestens 2 weitere Kätzchen in dieses Elend geboren!

 

Auch EMINE hatte Glück, dass ihr und ihren potentiellen Babys dies erspart bleibt. Die anfangs skeptische EMINE sucht ein Zuhause, in dem man ihr die Zeit gibt, anzukommen. Sobald sie Vertrauen gefasst hat, wird sie sehen, wie schön ein Katzenleben sein kann!

 

Möchtest Du ihr dieses Leben zeigen?

 

Sende uns doch bitte eine private Nachricht! Das Katzen-Team freut sich auf Dich!

 

mehr Fotos und Informationen findest du hier:


KATZE BELINDA-weiße Schönheit sucht Dich!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: BELINDA

Alter: 2 Jahre (01.01.2022 )

Geschlecht: weiblich

Kastriert: nein

Geimpft, gechipt, ausreisefertig!

 

BELINDA hatte einmal ein Zuhause...

 

Dann aber wurde sie trächtig und wurde auf die Straße gesetzt. Zwei Frauen, denen sie leid tat, fütterten sie beschlossen sie mit ihren Babys in ihrem Laden unterzubringen. Dort fanden sie für die kleine Katzenfamilie einen bequemen Ort, an dem sich BELINDA um sich und die Babys kümmern konnte.

Natürlich war dies keine Dauerlösung, denn die Kätzchen wurden größer, was es immer schwieriger machte, sie weiterhin im Laden unterzubringen.

Mariela erfuhr davon, eilte zur Hilfe und wir fanden eine Pflegestelle, denn draußen hätten sie allein auf sich gestellt nicht nicht überleben können. Da BELINDA ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse hat, benötigt sie eine fettarme Ernährung.

 

Wenn diese schnurrende Schönheit Dein Leben bereichern darf, melde dich bitte bei uns!

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Katze CHERESHA sucht ein Zuhause!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: CHERESHA

Alter: 7 Monate (04.07.2020)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Vor der Bäckerei auf Futter gewartet

 

CHERESHA trafen wir an einem kalten Tag vor einer Konditorei. Hier versammeln sich Katzen auf der Suche nach Futter, aber die meisten sind ängstlich und rennen weg. Nur die Kleine rollte sich zitternd an den Fenstern zusammen, und ihr Bruder stand einen Meter entfernt.

Leute kamen vorbei, einige warfen ihnen ein Stück ihres Frühstücks zu, andere jagten und traten sie. Als wir versuchten, ihnen näher zu kommen, verschwanden sie sofort. In den folgenden Tagen versuchte eine Frau aus unserer Organisation, sie zu fangen, scheiterte jedoch.

 

CHERESHA war immer schneller, und ihr Bruder fauchte und schrie bei jedem Versuch, ihn zu fangen. Eines Tages fanden wir alle Katzen, die sich dort aufhielten, vergiftet und auch CHERESHA 's Brüder war unter den Opfern. Wir erkannten, dass wir keine Zeit zu verlieren hatten, wir mussten handeln und am nächsten Tag erwischten wir die Kleine in einer Falle. Wir nahmen sie mit nach Hause und begannen, sie zu sozialisieren. Es dauerte gar nicht lange und jetzt ist sie eine gesunde 6-7 Monate alte Katze und bereit, in ein neues Zuhause zu gehen.

 

Sie ist immer noch ein bisschen schüchtern, aber wenn man zu ihr geht, schmilzt sie dahin, liebt es gestreichelt zu werden, schnurrt, rollt und genießt die menschliche Aufmerksamkeit.

Wir suchen eine besondere Person für sie! Einer, der sie lieben wird, wird ihr die Zeit gibt, die sie braucht, um sich zu entspannen und ihr zu zeigen, dass das Leben wunderbar ist!

 

Wenn Du diese Person bist, zögere nicht und schreib uns einfach eine Nachricht! Rette eine leidende Seele, und sie wird sich mit all der Liebe erwidern, die in ihrem kleinen Herzen versammelt ist! Wenn Du sie mit einer Patenschaft unterstützen willst, wäre sie sehr sehr dankbar.  

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier 


Katze OLIV sucht ein Zuhause!

Status: sucht ein Zuhause ! 

 

Name: OLIV 

Alter: 3-4 Monate (26.9.2020)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt, ausreisefertig!

 

UPDATE 17.02.2022

Bei Oliv wurden alle Zähne entfernt, jetzt geht es ihr gut

Sehr gut verträglich mit Hunden

 

Hoffnungsvoll auf dem Spielplatz versteckt

 

OLIV und ihr Bruder wurden sehr jung auf einem Spielplatz gefunden, wo sie von ihrer Mutter verlassen wurden oder der etwas passiert ist. Die Kinder spielten mit ihnen und es war nur eine Frage von Stunden, bis sie sterben würden. Zum Glück kam eine Frau vorbei, sah das ganze Drama und rief uns um Hilfe! Natürlich haben wir sofort reagiert und die beiden geholt. Jetzt sind OLIV und ihr Bruder auf einer unserer Pflegestellen und bereits ordentlich gewachsen , entwurmt und geimpft. Sie sind typische kitten, freundlich, lustig und verspielt.

 

Nun warten sie auf ihre Besitzer um ein eigenes Zuhause zu finden.

 

Wenn Du Interesse hast, dann schreibe uns bitte eine private Nachricht.

Mit einer PN bist du auch genau richtig bei uns, wenn du OLIV mit einer Patenschaft unterstützen willst! 

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Katze LEMI kleine Madame will groß reisen!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: LEMI

Alter: 7 Monate (11.12.2021)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Mein Leben begann ganz eisig!!

 

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Lemi, die Schwester von Leni, Queeny, Lupi und Foncho.

Unser aller Start ins Leben begann in einem Karton in eisiger Kälte. :-(

Man wollte wohl das wir alle erfrieren. Und fast wäre der Plan des gemeinen Menschen der uns so ausgesetzt hat auch aufgegangen. 

Aber wir wurden davon überzeugt das es doch auch Engel gibt. Denn dieser Engel hat uns gefunden und bei sich Zuhause aufgenommen und aufgepebbelt. Hier ist es kuschelig warm und wir bekommen sehr viel Liebe.  :-) 

 

Nun fehlt mir zu meinem großen Glück noch ein tolles warmes für-immer-Zuhause in dem ich es mir mit DIR so richtig gemütlich machen kann. :-)

Hast du Lust, es Dir mit mir so richtig gemütlich zu machen und von mir vor lauter Dankbarkeit beschmust zu werden ??      Ja??    Na dann hau in die Tasten und schreib mir schnell eine Nachricht.

 

                     Deine Schmusekatze Lemi

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Katze OLIMBA, Schmusekatze sucht Schmuseplatz!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: OLIMBA (Suaheli: Mut, Stärke)

Alter: 9 Monate (16.05.2021)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: ja

Geimpft, gechipt ausreisebereit!

 

Zum Glück auch noch gefunden worden

 

Sie ist die Schwester von Pando und Layla und wir hatten an sich nicht damit gerechnet, dass es noch ein Geschwisterchen gibt, nachdem wir die beiden anderen in Sicherheit gebracht hatten.

Aber so ist das Leben - immer für eine Überraschung gut.

Leider war es nicht so einfach, die Kleine zu fangen und es dauerte einige Tage . Glücklicherweise war ihr Gesundheitszustand wesentlich besser als der ihrer Geschwister und sie konnte nach der Untersuchung in der Klinik direkt auf der Pflegestelle einziehen.

OLIMBA ist immer noch ein bisschen zurückhaltend, aber wenn sie sich eingelebt hat, wird sie genauso verschmust, wie Ihre Geschwister sein.

Ihren Namen verdankt sie der Königin der Leoparden und wenn Du auch eine Königin bei Dir Zuhause haben möchtest, dann schreib uns doch ganz schnell eine persönliche Nachricht - auch über liebe Paten würde sie sich freuen.

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Katze MIA möchte ankommen!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: MIA

Geschlecht: weiblich

Alter: 2 Monate (21. Juni 2021)

Kastriert: ja

Geimpft, gechipt, bei Ausreise!

 

Wo darf die süße Maus ankommen??

 

Die kleine MIA wurde zusammen mit ihren Geschwistern auf der Straße gefunden. Sie ist nun auf der Suche nach einem Für-Immer-Zuhause, wo sie kitten typisch spielen, kuscheln und Quatsch machen kann.

Möchtest du ihr ein neues zuhause geben?

Über liebe Paten wäre sie auch überglücklich.

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Katze VANESSA sucht ihre Familie!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: VANESSA

Geschlecht: weiblich

Alter: 2 Monate (21. Juni 2021)

Kastriert: ja

Geimpft, gechipt, bei Ausreise!

 

Wer möchte ihre Familie sein??

 

Die kleine VANESSA mit der hübschen Maserung wurde zusammen mit ihren Geschwistern auf der Straße gefunden. So klein und bisher keine Chance auf eine Familie gehabt. Das soll sich nun ändern.

Möchtest du der kleinen VANESSA ein fürsorgliches Zuhause geben? Dann melde dich bei uns.

Über liebe Paten wäre sie auch überglücklich.

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Katze POLI lief einfach über die Fahrbahn!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: POLI

Alter: 2 Monate (13.06.2021)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: nein

Geimpft und gechipt bei Ausreise

 

Auf der Straße vor Angst erstarrt

 

Poli, gesehen mitten auf der Fahrbahn, Autos fuhren vorbei und der Verkehr musste angehalten werden, um ihr Leben zu retten, und sie war wie erstarrt vor Schreck, bewegte sich nicht und wartete nur auf das Ende...

Wie durch ein Wunder entkam sie, da ihre Retterin sie gerade noch rechtzeitig sah, bevor das Unvermeidliche geschah... Sie wird bald geimpft und bereit für ihr neues Zuhause sein.

 

Möchtest du ihr ein schönes Für-Immer-Zuhause geben?

Dann melde dich bei unserem Katzenteam!

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier