Unsere Katzen

Dies sind die weiblichen Katzen, die wir zur Zeit vermitteln.

Natürlich könnt ihr auch gerne eine Patenschaft übernehmen!

Egal, ob ihr einer dieser Fellnasen ein schönes Zuhause schenken oder ihr als Pate zur Seite stehen wollt - meldet euch direkt auf unserer Facebook-Seite unter "Nachricht senden", wenn ihr Fragen habt, oder schaut hier für weitere Informationen und das Patenschaftsformular oder den Adoptionsfragebogen!

Außerdem helft ihr auch wenn ihr die Tiere bei Facebook teilt - der Link zu ihren Alben steht immer dabei!


Katze CLEO wartet auf ihr Zuhause!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: CLEO

Geschlecht: weiblich

Alter: 3 Monate (am 14. Juni 2021)

Kastriert: Nein

Blind!

Geimpft, gechipt, bei Ausreise!

 

Ich werde Cleo genannt. Aber wie auch immer Sie mich nennen, ich bin ein Flauschball der Liebe, aber ohne Augen. Ich habe sie durch den Herpes-Virus verloren und niemand hat mich rechtzeitig gefunden, um mich zu heilen. Ich lebe in meiner Pflegestelle mit 2 anderen Kätzchen, die auch keine Augen haben, und sie sagen, sie müssen mich operieren. Es wird mir nicht das Augenlicht zurückgeben, aber es wird mir danach besser gehen.

Möchtest du Cleo ein liebevolles Zuhause schenken und ganz viel Liebe zurückbekommen?

Über liebe Paten wäre sie auch überglücklich.

 

Hier: gelangt man zu Cleos Facebookseite


Katze MIA möchte ankommen!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: MIA

Geschlecht: weiblich

Alter: 2 Monate (21. Juni 2021)

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt, bei Ausreise!

 

Die kleine MIA wurde zusammen mit ihren Geschwistern auf der Straße gefunden. Sie ist nun auf der Suche nach einem Für-Immer-Zuhause, wo sie kitten typisch spielen, kuscheln und Quatsch machen kann.

Möchtest du ihr ein neues zuhause geben?

Über liebe Paten wäre sie auch überglücklich.

 

Hier: gelangt man zu Mias Facebookseite


Katze VANESSA sucht ihre Familie!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: VANESSA

Geschlecht: weiblich

Alter: 2 Monate (21. Juni 2021)

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt, bei Ausreise!

 

Die kleine VANESSA mit der hübschen Maserung wurde zusammen mit ihren Geschwistern auf der Straße gefunden. So klein und bisher keine Chance auf eine Familie gehabt. Das soll sich nun ändern. Möchtest du der kleinen VANESSA ein fürsorgliches Zuhause geben? Dann melde dich bei uns.

Über liebe Paten wäre sie auch überglücklich.

 

Hier: gelangt man zu Vanessas Facebookseite


Katze VALERIE sucht genau dich!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: VALERIE

Geschlecht: weiblich

Alter: 2 Monate (21. Juni 2021)

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt, bei Ausreise!

 

Auch VALERIE fand man mit ihren Geschwistern auf der Straße. Glücklicherweise, denn nun hat sie eine Chance auf ein schönes und behütetes Leben ohne Angst haben zu müssen, dass ihr etwas Schlimmes auf der Straße zustößt. Möchtest du VALERIE ein sicheres Zuhause geben?

Über liebe Paten wäre sie auch überglücklich.

 

Hier:  gelangt man zu Valeries Facebookseite


Katze POLI lief einfach über die Fahrbahn!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: POLI

Alter: 2 Monate (13.06.2021)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: nein

Geimpft und gechipt bei Ausreise

 

Poli, gesehen mitten auf der Fahrbahn, Autos fuhren vorbei und der Verkehr musste angehalten werden, um ihr Leben zu retten, und sie war wie erstarrt vor Schreck, bewegte sich nicht und wartete nur auf das Ende...

Wie durch ein Wunder entkam sie, da ihre Retterin sie gerade noch rechtzeitig sah, bevor das Unvermeidliche geschah... Sie wird bald geimpft und bereit für ihr neues Zuhause sein.

Möchtest du ihr ein schönes Für-Immer-Zuhause geben?

Dann melde dich bei unserem Katzenteam!

 

Hier:  gelangt man zu Polis Facebookseite


Katze ESTRELLA, die Supermama!

Status: Sucht ein Zuhause!  
Alter:  1,5 Jahre (16.05.2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geimpft und gechipt, bei Ausreise!
 
An der Stelle, an der wir Pando und seine Schwestern fanden, lebte noch eine Katze. 
Sie war unglaublich lieb und freundlich, als sie unsere Mariela sah und begrüßte sie direkt voller Begeisterung.
Als Mariela erkannte, dass ESTRELLA hoch trächtig war, entschied sie kurzerhand das Mädel mitzunehmen, damit die Kleinen in Sicherheit auf die Welt kommen konnten.
Am 1. Mai war es dann soweit, ESTRELLA brachte 4 gesunde Mädchen auf die Welt und kümmert sich liebevoll um die Kleinen.
Vor drei Tagen bekamen wir weitere 3 mutterlose Kitten, die wir zu ESTRELLA gesetzt haben und die sie liebend gerne angenommen hat. Sie säugt und kümmert sich, wie um ihre eigenen.
Unsere Mariela sagt über ESTRELLA, dass sie die perfekte Katze ist und wenn sie die Möglichkeit hätte, eine zu behalten, dann wäre es ESTRELLA.
Jetzt sucht unsere fürsorgliche Mama schon mal ein eigenes Zuhause in das sie ausreisen kann, wenn die Kitten groß genug sind!
Wenn du Interesse an der liebevollen ESTRELLA hast, dann schick uns doch bitte eine Nachricht!
     
Hier gelangt man zu Estrella's Facebookseite  

Katze BABKA - liebevoll!

Status: Sucht ein Zuhause!  
Alter: 9 - 10 Jahre (16.05.2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja 
Geimpft und gechipt, bei Ausreise!
     
Hallo Ihr Lieben - ich bin BABKA! Das bedeutet zwar soviel wie Oma, aber davin bin ich meilenweit entfernt.
Mir hat der Name einfach gut gefallen und si habe ich zusammen mit meiner Pflegemama entschieden, dass er bleibt.
Wisst Ihr eigentlich hatte ich mal ein Zuhause, das gar nicht so übel war - ich konnte kommen und gehen wann ich wollte, es gab immer was zu futtern und die Menschen dort waren anfangs gar nicht so übel.
Bis zu dem Tag, als auf einmal ganz schrecklich viel Betrieb in dem Haus war. Viele Menschen, die dort mit unheimlichen Gerären arbeiteten und alle Möbel aus dem Haus warfen. Ich habe gehört, wie einer sagte, es wird renoviert. Von diesem Moment an war ich nicht mehr erwünscht, ich wurde wie die Möbel auf die Straße geworfen.
Dabei hätte ich genau jetzt Hilfe gebraucht, ich war nämlich trächtig.
Zum Glück hat Mariela mich gefunden - ich habe in aller Ruhe meine Babys bekommen und es geht mir blendend.
Meine Kinder haben alle schon ein Zuhause gefunden, nur mich will keiner, dabei bin ich so lieb, verschmust, liebe es zu spielen und durch die Wohnung zu rennen. Kurz gesagt, ich bin eine Dame im besten Alter!
Also falls Du mich erblickt hast und mir ein schönes FÜR-IMMER-ZUHAUSE schenken möchtest, dann schreib mir doch bitte, bitte eine Nachricht!
Das darfs Du auch, wenn Du BABKA mit einer Patenschaft unterstützen willst!
     
Hier gelangt man zu Babka's Facebookseite  

Katze CAPONA  fast überfahren!

Status: Sucht ein Zuhause!  
Alter: 2 Jahre (30.03.2021)
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja 
Geimpft und gechipt bei Ausreise! 
 
CAPONA  wurde im Alter von ca. 3 Monaten am 16.07.2019 in Obhut genommen.
 
Meine Schwester Kanisha und ich waren allein auf einem sehr stark befahrenen Parkplatz eines Kaufhauses unterwegs.
Auf der Suche nach Sicherheit, Futter und Streicheleinheiten wurden wir fast überfahren. Wir schrien aus Angst um Hilfe.
Suchten doch nur nach Liebe, viel zu klein um zwischen den rücksichtslosen und schnellen Autos zu leben. Und dann fanden wir sie, unsere Retterin! Ok, vielleicht fand sie auch uns.
Dank unserer Retterin sind wir noch am Leben und dem sicheren Tode entkommen. Jetzt leben wir in Sicherheit, können ohne Angst spielen und haben immer zu fressen. Zu unserem Glück fehlt nun ein eigenes Zuhause, welches wir erkunden können.
Magst du uns ein Zuhause geben? Vielleicht finde ich bis dahin wenigstens eine Patin oder einen Paten.
     
Hier gelangt man zu Capona's Facebookseite

Katze MARY schwer verletzt einfach liegen gelassen!

Status: Sucht ein Zuhause und Paten! 

 

Name: MARY

Alter: 6 Monate (09.03.2021)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

Geimpft und gechipt, ausreisefertig!

 

Als wir zur Hilfe gerufen wurden und MARY holen wollten, war sie dem Tod näher als dem Leben.

Sie wurde gefunden, schwer verletzt durch einen Schlag; wie es passiert ist, können wir nur mutmaßen, entweder wurde sie getreten, vom Auto angefahren oder ist aus großer Höhe gestürzt.

 

Wir fuhren sofort in die Klinik; dort wurde sie geröntgt und festgestellt, dass der Kiefer gebrochen war und sie schnellstmöglich operiert werden musste. Bezahlt wurde alles von den Leuten, die sie gefunden haben. Eine wirkliche Seltenheit!

 

MARY hat alles gut überstanden und ist jetzt auf einer unserer Pflegestellen und erholt sich zusehends. Sie kann bereits selbständig weiches Futter fressen.

 

Suchst Du nach einer dankbaren und verschmusten Katze oder magst Du MARY mit einer Patenschaft unterstützen, dann scheibe und bitte eine private Nachricht!

 

Hier gelangt man zu Mary's Facebookseite


Katze TEFNUT, auf der Straße geboren!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: TEFNUT (Sonnenauge des Re)

Alter: 42 Tage (16.05.2020)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

Geimpft und gechipt! 

Bereits in Deutschland! 

 

Die Mama von TEFNUT wurde ein paar Tage von unseren Helfern beobachtet, aber es dauerte ein wenig bis sie das Versteck der Kleinen ausfindig machen konnten.

Da es der Mama offensichtlich nicht möglich war sich genug zu ernähren und somit auch ihre Kinder in Gefahr waren (außer den anderen Gefahren denen sie noch ausgesetzt waren) wurde die Mama eingefangen und samt ihrem Wurf in Sicherheit gebracht.

Auf der Pflegestelle kamen dann noch vier Waisenkinder dazu zu der kleinen Familie. Unsere Mariela hilft mit Zufüttern wo immer sie auch kann.

So entwickelt sich die kleine TEFNUT gut und in zirka 2,5 Monaten darf sie ausreisen und dein Heim dann verschönern.

TEFNUT wird entweder zu einer altersgemäß passenden Katze vermittelt oder würde sich freuen, wenn sie ein Geschwisterchen mitbringen darf.

Hast du dich von der Schönheit TEFNUTs verzaubern lassen und willst ihr ein Zuhause auf Lebenszeit bieten? Oder willst du sie mit einer Patenschaft unterstützen? Dann schreibe uns bitte eine private Nachricht.

 

Hier gelangt man zu Tefnut's Facebookseite 


Katze BONI!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: Boni

Alter: 6 Monate (24.01.2021)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

Geimpft, gechipt, ausreisefertig!

 

Dieselbe, sich immer wiederholende Geschichte...

 

Eine unserer freiwilligen Helferinnen bringt ihren Müll zu Container, öffnet ihn und entgegen kommt ihr ein kleines Kätzchen. Die Frau ist nicht überrascht, da ihr das leider schon unzählige Male passiert ist.

 

Sie nimmt BONI mit zu sich auf die Pflegestelle.

 

Dort gliedert sie sich problemlos ein, spielt mit allen anderen Katzen und läuft ihrer Pflegemama hinterher um sich Streicheleinheiten abzuholen.

 

Suchst du eine soziale kleine Katze, die sich gut mit Deinen Samtpfoten vertragen wird? Dann bist du mit einer privaten Nachricht genau richtig bei uns.

 

Über liebe Paten würde sich die Kleine auch sehr freuen.

 

Hier gelangt man zu Boni's Facebookseite 


Katze PEMA ist entwischt!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: Pema

Alter: 10 Monate (24.01.2021)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

Geimpft, gechipt, ausreisefertig!

 

Rettung in allerletzter Sekunde! Die Nachbarin einer unserer freiwilligen Helferinnen war mit einem Taxi unterwegs, als sie mitten auf der Straße einen schwarzen Fleck sah. Sie veranlasste den Fahrer zu einer Vollbremsung und er konnte noch eon paar cm vor der kleinen PEMA stoppen.

 

Als diese eines Tages zur Arbeit ging, flitzte PEMA in dem Moment, als die Tür geöffnet wurde, durch den Spalt und war verschwunden.

 

Die Pflegemama suchte und suchte - erfolglos.

Einige Zeit später sieht sie beim Füttern der Straßenkatzen ein kleines schwarzes Etwas dort sitzen, mit völlig verklebten Augen und Nase. Schnell erkennt sie, dass es sich um die kleine Ausreißerin handelt und geht sofort in die Klinik.

 

Wir möchten Euch gar nicht erzählen, was PEMA alles durchmachen musste, aber eines können wir Euch verraten:

Sie hat es geschafft und ist gesund!

 

Gerne würde PEMA ihren Kumpel YAN mitbringen, der gemeinsame Leidensweg hat die beiden Kitten zusammen geschweißt.

 

Suchst Du nach einem Kämpferherz oder magst Du PEMA mit einer Patenschaft unterstützen, dann scheibe uns bitte eine private Nachricht.

 

Hier gelangt man zu Pema's Facebookseite 


Katze SHANI vom Kastraprojekt!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: SHANI (hebr.: die Perle)

Alter: 10 Monate (16.01.2021)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

Geimpft, gechipt, ausreisefertig!

 

SHANI wurde in den Straßen von Varna geboren und wuchs dort auf. Im Zuge unseres Kastrationsprojektes wurde sie eingefangen und in die Klinik gebracht. Nach der Erholungszeit wollten wir sie in die Kolonie zurückbringen und dort weiter versorgen.

 

Aber da haben wir die Rechnung ohne die junge Dame gemacht!

 

Sie weigerte sich aus der Box herauszugehen und so beschlossen wir, dass sie auf eine Pflegestelle kommt und in ein wunderbares Zuhause vermittelt werden soll.

 

Da diese Schönheit glänzt wie eine Perle, hat sie den Namen SHANI bekommen 

Das Straßenleben hat sie natürlich geprägt, sie ist noch sehr zurückhaltend und braucht viel Verständnis und Geduld.

Aber genau diese Katzen sind es dann, die sich mit ihrer Liebe bei dir bedanken und dir ihr volles Vertrauen schenken!

Wird sie genau diese zwei Eigenschaften und noch eine Riesenportion Liebe bei dir finden und bei dir einziehen dürfen?

Willst du, dass dieser Perlenglanz in deinem Zuhause erstrahlt oder willst du SHANI mit einer Patenschaft unterstützen?

In beiden Fällen bist du mit einer privaten Nachricht genau richtig bei uns 

 

Hier gelangt man zu Shani's Facebookseite