Unsere Kater

Dies sind die Kater, die wir zur Zeit vermitteln.
Natürlich könnt ihr auch gerne eine Patenschaft übernehmen!
Egal, ob ihr einer dieser Fellnasen ein schönes Zuhause schenken oder ihr als Pate zur Seite stehen wollt - meldet euch direkt auf unserer Facebook-Seite unter "Nachricht senden", wenn ihr Fragen habt, oder schaut hier für weitere Informationen und das Patenschaftsformular oder den Adoptionsfragebogen!

Außerdem helft ihr auch wenn ihr die Tiere bei Facebook teilt - der Link zu ihren Alben steht immer dabei!


Kater NACHKO war ganz hilflos und mutterseelenallein!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: NACHKO

Alter: ca. 5 Monate (Stand 17.02.2024)

Geschlecht: männlich

Kastriert: nein

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

Der kleine NACHKO wurde von einer unserer lieben Helferinnen entdeckt, als er mutterseelenalleine auf einem verlassenen Hof saß und sie ganz herzzerreißend an maunzte. Der kleine Kerl war zu diesem Zeitpunkt grade mal ein paar Wochen alt und somit gar nicht in der Lage so ganz alleine zu überleben – erst recht nicht auf dem harten Pflaster von Bulgariens Straßen.

Diese Begegnung war auf jeden Fall seine Rettung, denn NACHKO war schon sehr unterernährt und dadurch geschwächt. Seitdem lebt der süße Kater zusammen mit unseren Schützlingen MACI und SELESTE bei Elena, eine unserer lieben Pflegstellen vor Ort. NACHKO hat sich dort zu einem tollen und vor allem sehr hübschen jungen Kater entwickelt. NACHKO hat ein sehr verspieltes, aber auch ein sehr liebes Wesen – er ist sehr menschbezogen und liebt es ausgiebig zu Kuscheln!

NACHKO wünscht sich nun ein richtiges Für-Immer-Zuhause, bei tollen Menschen, die dem kleinen Kerlchen ein liebevolles Zuhause schenken, in dem es immer einen vollen Napf für ihn gibt und er mit viel Liebe und Geborgenheit aufwachsen darf.

Auch über eine Patenschaft würde er sich sehr freuen!             

Hast du dich bereits jetzt in den süßen Kater verliebt? Dann melde dich gleich bei unserem Katzenteam, das dir gerne alle Fragen rund um Adoptionsverlauf, Patenschaft und Schutzgebühr beantwortet. Auch über eine Patenschaft freut sich NACHKO sehr – da er groß und stark werden möchte und sein Futter und Tierarztkosten natürlich auch getragen werden müssen.

 

mehr Informationen und Fotos findest du hier:


Kater PUSCHEL war krank, abgemagert und verletzt!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: PUSCHEL

Alter: ca. 1 Jahr (Stand 12.01.2024)

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

FIV: Positiv 


Update 14.02.2024

Vor ein paar Tagen musste Mariela schockiert feststellen, dass PUSCHEL einen Metallbogen in seinem Unterkiefer hat.

Dies lässt darauf schließen, dass er dort bereits operiert wurde, und so machte sie einen Termin zum Röntgen in der Tierklinik aus.


Bei dem heutigen Röntgen kam dann direkt der nächste Schock: Über PUSCHELS gesamten kleinen Körper verteilt, stecken mindestens sieben Kugeln‼️ Also hat tatsächlich jemand auf den Kater geschossen‼️ Es ist einfach nur unfassbar, was der liebe PUSCHEL schon alles hat erleiden müssen.


Zudem konnte der Arzt den Metallbogen aus PUSCHELs Unterkiefer entfernen und stellte dabei fest, dass dieser sich bereits seit einigen Monaten dort befunden haben muss. 


Da PUSCHEL nun schon in Narkose lag, wurde er auch direkt kastriert. Er hat beide Eingriffe gut überstanden und es geht ihm momentan den Umständen entsprechend gut. Jetzt hoffen wir erstmal, dass sich der kleine Mann schnell erholt und etwas mehr Ruhe bei ihm einkehrt.



Update 07.02.2024

Puschel wurde erneut einem Tierarzt vorgestellt, da er wieder sehr krank wirkte. 

Leider war er ja auch schon sehr krank, als man ihn fand. Seine weißen Blutkörperchen waren schon deutlich verringert und sein Allgemeinbefinden deutlich reduziert. 

Heute ergab eine neue Blutuntersuchung, dass er an FIV (Feline Immundefizienz Virus) erkrankt ist. Dieser Virus löst bei einer Katze eine Immunschwächekrankheit aus. 

PUSCHEL hat große Probleme beim Atmen. Seine Nase und seine Nasennebenhöhlen sind mit Schleim bedeckt. 

Bei ihm wird seit heute eine neue antibiotische Behandlung begonnen. Diese Krankheit ist nicht heilbar, aber auch kein direktes Todesurteil eines Tieres.

Mit den richtigen Medikamenten sowie einer guten Ernährung für das Immunsystem kann auch PUSCHEL sein Katzenleben voll und ganz genießen. 

Trotz der schweren Erkrankung ist Puschel ein sehr lieber verschmuster Kater, der gerne zu seiner Familie ausreisen würde.  Somit weiter alle Daumen drücken, bei Interesse gerne bei unserem Katzenteam melden.

 

Der kleine PUSCHEL wurde vor kurzem auf dem Hof eines älteren Mannes, der sich in der Nähe von Mariela befindet, ausgesetzt. Der Hofbesitzer dachte zunächst, dass es sich bei PUSCHEL um eine weibliche Katze handelt und bat Mariela darum, diese kastrieren zu lassen. Beim Tierarzt angekommen gab es dann direkt mehrere (leider überwiegend schlechte) Überraschungen:

 

PUSCHEL ist keine Katze, sondern ein Kater, der sich gesundheitlich in einer extrem schlechten und besorgniserregenden Verfassung befand. Auf den ersten Blick erkennbar war, dass der abgemagerte Kater mehrere blutige Wunden an seinem Körper hat - es sieht ganz so aus, als hätte ihn jemand mit einem spitzen Gegenstand verletzt… Außerdem hatte er ein blutiges Näschen und dadurch Probleme, überhaupt genug Luft zu bekommen.

Und als ob das nicht schon genug für so einen kleinen Kerl wäre, kam bei der Blutuntersuchung dann noch heraus, dass er eine viel zu hohe Leukozytenzahl in seinem Blut hat - dies spricht für eine sehr starke Entzündung in seinem Körper.

Selbstverständlich begann der Arzt sofort mit der Behandlung des armen Kerlchens, er bekommt im Moment das Antibiotikum "Zodon" und sein Zustand hat sich zum Glück schon erheblich verbessert! Auch seine Atmung ist schon fast wieder normal. Bei Mariela angekommen wurde auch sichtbar, wie hungrig der kleine Mann zu alledem war - er fraß wie ein kleiner Scheunendrescher, bevor er sich dann noch ein paar Streicheleinheiten abholte.

 

Er hatte offensichtlich für beides einen sehr großen Nachholbedarf. Mariela beschreibt PUSCHEL als sehr lieben und sozialen Kater - ein richtiger Schatz, der bisher einfach nur sehr viel Pech in seinem Leben hatte. Nach der abgeschlossenen ärztlichen Behandlung hat PUSCHEL also doch noch die Chance auf ein schönes und lebenswertes Katzenleben, wonach es bisher ja leider nicht für ihn aussah.

Dafür sucht er nur noch seine Herzensmenschen, die ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten. Vielleicht willst du ja der-/ diejenige sein, der ihm ein sicheres Heim mit einem stets gefüllten Napf schenken möchte, in dem der süße PUSCHEL behütet und geliebt aufwachsen darf? Auch über eine Patenschaft würde er sich sehr freuen! Hast du dich bereits jetzt in den süßen Kater verliebt? Dann melde dich gleich bei unserem Katzenteam, das dir gerne alle Fragen rund um Adoptionsverlauf, Patenschaft und Schutzgebühr beantwortet.

 

Auch über eine Patenschaft freut sich PUSCHEL sehr – da er groß und stark werden möchte und sein Futter und Tierarztkosten natürlich auch getragen werden müssen

 

Der Verein "Animal Hope Bulgaria Varna" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der*die neue Besitzer*in bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

 

mehr Fotos und Informationen findest du hier:


Kater JAMES BOND war in einem Keller eingesperrt!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: JAMES BOND

Alter: ca. 3 Monate (Stand 18.12.2023)

Geschlecht: männlich

Kastriert: nein

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

Der kleine JAMES BOND hatte großes Glück in seinem bisherigen Unglück – er war nämlich in einem Keller eingesperrt, als er gefunden wurde. Wir wissen nicht, wie er dort hingekommen ist und wie lange er dort bereits ausharren musste, sein Zustand war aber schon sehr kritisch.

 

JAMES BOND war sichtlich ausgehungert und bei der Untersuchung beim Tierarzt stellte sich heraus, dass er neben seiner Unterversorgung auch unter einer Herpes- und einer weiteren Virus-Erkrankung (Feline Calicivirus) leidet.

 

Er wird aktuell deswegen behandelt und es geht ihm mit jedem Tag besser - in ein paar Wochen wird er beides überstanden haben und auch sein Auge wird wieder ganz normal aussehen. JAMES BOND ist ein hübscher Bursche, der so lieb und verschmust ist und stets die Nähe zum Menschen sucht. Das größte Glück für ihn wäre es, wenn er nach seiner vollständigen Genesung zu „seinen“ Menschen reisen kann – in ein schönes Leben, das dieser kleine Schatz so sehr verdient!

 

Möchtest Du JAMES BONDs Herzensmensch sein, der dem kleinen Kerlchen ein liebevolles Zuhause schenkt, in dem es immer einen vollen Napf für ihn gibt und er mit viel Liebe und Geborgenheit aufwachsen darf?

Auch über eine Patenschaft würde er sich sehr freuen! Hast du dich bereits jetzt in den süßen Kater verliebt? Dann melde dich gleich bei unserem Katzenteam, das dir gerne alle Fragen rund um Adoptionsverlauf, Patenschaft und Schutzgebühr beantwortet.

 

Auch über eine Patenschaft freut sich JAMES BOND sehr – da er groß und stark werden möchte und sein Futter und Tierarztkosten natürlich auch getragen werden müssen

 

Der Verein "Animal Hope Bulgaria Varna" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der*die neue Besitzer*in bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt. 

 

mehr Fotos und Informationen findest du hier:


Kater FRODO sucht seine Herzensmenschen

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: Frodo

Alter: ca. 4 Monate (Stand 21.11.2023)

Geschlecht: männlich

Kastriert: nein

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

Der zuckersüße FRODO wurde bereits vor einer Weile, also sozusagen als ganz kleines Babykätzchen, von einer Freundin von Mariela gefunden und aufgenommen. Sie konnte den kleinen Wurm einfach nicht seinem Schicksal auf der Straße überlassen – er war mutterseelenallein und hätte so keine Überlebenschancen da draußen gehabt…

 

Also päppelte sie FRODO bei sich auf und versucht seit einiger Zeit ein Zuhause für den kleinen Kater zu finden - bisher leider ohne Erfolg, was man bei dem hübschen Schatz eigentlich gar nicht glauben kann.

 

FRODO hatte bisher schon viel Glück und die Chance auf ein tolles Katzenleben bekommen, dafür sucht das aufgeweckte Kerlchen jetzt nur noch ein schönes und liebevolles Zuhause – vielleicht hast du ja noch ein Platz in deiner Wohnung und in deinem Herzen für FRODO frei!?

Auch über eine Patenschaft würde er sich sehr freuen!


FRODO ist sehr verschmust und verträglich mit anderen Katzen.   

                                               

Hast du dich bereits jetzt in den süßen Kater verliebt?

Dann melde dich gleich bei unserem Katzenteam, das dir gerne alle Fragen rund um Adoptionsverlauf, Patenschaft und Schutzgebühr beantwortet.

 

Auch über eine Patenschaft freut sich FRODO sehr – da er groß und stark werden möchte und sein Futter und Tierarztkosten natürlich auch getragen werden müssen.

 

Der Verein "Animal Hope Bulgaria Varna" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der*die neue Besitzer*in bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt. 

 

mehr Informationen und Fotos findest du hier:


Kater JAMES bettelte um Futter!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: JAMES

Alter: ca. 5 Monate (Stand 15.11.2023)

Geschlecht: männlich

Kastriert: nein

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

Marielas Tochter Anita wollte eigentlich nur einen Ausflug in eine andere Stadt machen, als sie dann auf den kleinen JAMES aufmerksam wurde, der sich dort zusammen mit MAJA und MELODY versuchte irgendwie durchzuschlagen.

 

JAMES ist nicht nur unfassbar süß, sondern offensichtlich auch sehr clever - denn als er Anita sah, witterte er direkt seine Chance auf ein paar Streicheleinheiten und vor allem etwas Essbares!

 

Wählerisch konnten die drei da in der Vergangenheit nämlich leider nicht sein, meistens werden sie sich wohl von weggeworfenen Essensresten und anderem Müll ernährt haben. Natürlich konnte Anita das sichtlich ausgehungerte Trio nicht einfach ihrem Schicksal überlassen und so nahm sie sie kurzerhand mit zu Mariela, wo die Drei sich erstmal ausgiebig den Bauch vollschlagen durften.

 

Jetzt fehlt JAMES zu seinem großen Glück nur noch ein schönes und liebevolles Zuhause, wo es immer einen voll Napf für ihn gibt und er sich stets geborgen und geliebt fühlen darf. Auch über eine Patenschaft würde er sich sehr freuen! Hast du dich bereits jetzt in den süßen Kater verliebt? Dann melde dich gleich bei unserem Katzenteam, das dir gerne alle Fragen rund um Adoptionsverlauf, Patenschaft und Schutzgebühr beantwortet.

 

Auch über eine Patenschaft freut sich JAMES sehr – da er groß und stark werden möchte und sein Futter und Tierarztkosten natürlich auch getragen werden müssen

 

 Der Verein "Animal Hope Bulgaria Varna" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der*die neue Besitzer*in bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt. 

 

mehr Fotos und Informationen findest du hier:


Kater RICKY istRESERVIERT!

mehr Fotos und Informationen findest du hier:


Kater BLACKY von der Straße gerettet!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: BLACKY

Alter: ca. 2,5 Monate (Stand 23.10.2023)

Geschlecht: männlich

Kastriert: nein

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

Der kleine BLACKY hatte großes Glück im Unglück - seine drei Geschwisterchen wurden leider von Autos überfahren und so blieb er als einziger Überlebender alleine zurück. Wenn Mariela ihn nicht mitgenommen hätte, hätte ihn vermutlich das gleiche Schicksal wie seine Geschwister ereilt.

 

Noch glücklicher wäre BLACKY natürlich, wenn er nun ein schönes und liebevolles Zuhause finden würde. Auch über eine Patenschaft würde er sich sehr freuen!

 

Hast du dich bereits jetzt in den süßen Kater verliebt? Dann melde dich gleich bei unserem Katzenteam, das dir gerne alle Fragen rund um Adoptionsverlauf, Patenschaft und Schutzgebühr beantwortet.

 

Auch über eine Patenschaft freut sich BLACKY sehr – da er groß und stark werden möchte und seine Futter und Tierarztkosten natürlich auch getragen werden müssen

 

Der Verein "Animal Hope Bulgaria Varna" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der*die neue Besitzer*in bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

 

mehr Fotos und Informationen findest du hier:


Kater FIX wurde einfach ausgesetzt!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: FIX

Alter: ca. 3 Monate alt (stand 12.10.2023)

Geschlecht: männlich

Kastriert: nein

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

FIX, der kleine getigerte Kater, wurde herzlos mit seiner Schwester Foxy auf die Straße gesetzt. Die zwei Baby Katzen waren komplett auf sich alleine gestellt und eine nette Person entdeckt die zwei vor einem Café und rettete sie von der Straße.

 

FIX und Foxy hatten das Glück bei einem Freund von Mariela unterzukommen. FIX ist wie seine Schwester lieb und sozial und sucht ein Zuhause bei einem ähnlich alten Spielgefährte, oder mit seiner Schwester zusammen. Möchtest du FIX ein Zuhause mit viel Spaß und Freude schenken? Dann melde dich gleich bei unserem Katzenteam, das dir gerne alle Fragen rund um Adoption und Vermittlung beantwortet. 

 

Wenn du das liebe Team von Mariela vor Ort mit Geld für FIX Futter und Tierarztkosten unterstützen möchtest, kannst du auch gerne eine Patenschaft für ihn übernehmen!

 

FIX freut sich riesig über jede Unterstützung! 

 

Der Verein "Animal Hope Bulgaria Varna" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der*die neue Besitzer*in bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

 

mehr Fotos und Informationen findest du hier:


Kater SWEET musste aus Verzweiflung Müll und Steine fressen!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: SWEET

Alter: ca. 4- 5 Monate alt (stand 06.10.2023) 

Geschlecht: männlich 

Kastriert: nein

Geimpft und gechipt bei Ausreise! 

 

SWEET ist ein menschenbezogener Kater, der von Anita an der Universität gefunden wurde. Er war total ausgehungert und hatte dort Steine gefressen, da er nichts anderes hatte! Da konnte Anita nicht wegsehen und verständigte Mariela, die nicht lange zögerte und diesem verschmusten Kater eine Chance gab.

Anita besorgte eine Katzenbox und als sie zurückkam, war SWEET immer noch vor Ort und wartete auf sie. Ohne Probleme stieg er in die Box und wurde 13km durch den Ort zum Bahnhof getragen und meisterte seine erste Zugfahrt ebenfalls total entspannt, als hätte er gewusst, dass nun ein besseres Leben beginnen kann. Er zeigt sich sehr verschmust und freut sich über Aufmerksamkeit. 

Nun fehlt SWEET, der seinem Namen alle Ehre macht, nur noch ein eigenes Zuhause!

 

Du möchtest lieber eine Patenschaft für den süßen Racker übernehmen? Auch super!  Hier hilft das Katzenteam gerne weiter.

 

Alle Infos zu Vermittlungsablauf und den Gebühren gibt’s bei unserem Katzenteam - melde dich einfach! 

 

mehr Informationen und Fotos findest du hier:


Kater PASCAL hatte großes Glück!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: PASCAL 

Alter: ca. 3 Monate (21.07.2023)

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

Bereits in Deutschland!

 

PASCAL ist unser kleiner, einäugiger Racker, der in seinem kurzen Leben schon richtig viel Glück hatte. Er wurde von einem Studenten in Varna gefunden, der erkannte, dass der kleine Kerl auf dem ohnehin schon schwierigen Lebenspflaster der bulgarischen Straßen mit seinem Handicap nur wenig Chancen aufs Überleben hatte. So nahm er PASCAL mit zu sich nach Hause und kümmerte sich um ihn.

 

Da er nun die Stadt verlassen wird, hat er Mariela um Hilfe gebeten - die sagte natürlich nicht nein. PASCAL ist auf einem Auge blind. Sobald er alt genug ist, wird dies entfernt werden. Das schränkt ihn in seinem Alltag aber überhaupt nicht ein; er ist ein fröhlicher, freundlicher und aufgeschlossener kleiner Kerl. PASCAL ist nun umgezogen auf eine unserer Pflegestellen vor Ort und wartet dort auf seine Menschen, die ihn entdecken und ihm ein Zuhause schenken. Wer verliebt sich in diesen zauberhaften Purzel? 

 

Du möchtest weitere Infos zu Adoption, Vermittlungsablauf und Schutzgebühr? Dann melde dich einfach bei unserem Katzenteam! 

 

Auch eine Patenschaft für PASCAL ist selbstverständlich möglich. Diese hilft, die Kosten für Tierarzt und Futter vor Ort zu stemmen.

 

Der Verein "Animal Hope Bulgaria Varna" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der*die neue Besitzer*in bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

 

mehr Fotos und Informationen findest du hier:


Kater TYSON, klein aber oho!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: TYSON

Alter: geb. am 04.05.2023

Geschlecht: männlich  

Kastriert: ja

Geimpft und gechipt bei Ausreise! 

Bereits in Deutschland!

 

So stark wie der echte Boxer ist unser kleiner TYSON aktuell noch nicht - aber er arbeitet dran! 

TYSON kam mit seinen drei Brüdern COOPER, WILLIE, MARTY und seiner Schwester OLYMPIA in Sicherheit bei Elena zur Welt, die unsere Mariela tatkräftig vor Ort unterstützt. Die Mutter der kleinen Mäuse, die schüchterne VIOLET, wurde in letzter Sekunde von Elena von der Straße gerettet. Sie war hochschwanger und hätte gemeinsam mit ihren Kitten vermutlich nicht lange alleine überlebt. 

 

Bis TYSON sein eigenes Zuhause findet, darf er sich bei Elena versorgen lassen und sich den Bauch vollschlagen, sodass er groß und stark wird. Bald schon wird er alt genug sein, um sein Ticket ins Glück zu buchen - wer spendiert dem süßen Kerl eine Fahrkarte? 

 

Auch eine Patenschaft für TYSON ist möglich um Mariela bei den Kosten zu unterstützen!

 

mehr Informationen und Fotos findest du hier:


Kater LUKAS ist RESERVIERT!

mehr Fotos und Informationen findest du hier:


Kater PURSY möchte mit dir alt werden!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: PURSY

Alter: ca. 10 Monate (19.04.2023)

Geschlecht: männlich 

Kastriert: ja

Charakter: sozial, freundlich, versteht sich mit allen 

Geimpft und gechipt bei Ausreise! 

 

PURSY teilt sein Schicksal leider mit vielen Tieren Bulgariens: Auf der Straße geboren musste der kleine Kerl täglich ums Überleben kämpfen. Doch ein Schutzengel hat gut auf den kleinen Katzenmann aufgepasst, denn er wurde von einer lieben Dame gefunden und in Sicherheit gebracht. 

 

Mariela hat sich nun bereit erklärt, PURSYs Finderin bei der Vermittlung zu helfen und so stellt sich PURSY heute bei euch vor: 

Der liebe Kater ist ungefähr 10 Monate alt, super lieb, aufgeschlossen und einfach freundlich zu allen. Er hat kein Problem mit anderen Katzen und auch Menschen mag er sehr gerne. 

 

In wessen Herz darf PURSY sich schmusen? 

Bei allen Fragen rund um Vermittlung und Adoption steht dir das Katzenteam gerne zur Verfügung - schick uns einfach eine Nachricht. PURSY freut sich auf dich! 

 

Natürlich ist auch eine Patenschaft für PURSY möglich. Diese hilft Mariela dabei, die Kosten vor Ort für Tierarzt und Futter zu bezahlen. 

     

mehr Fotos und Informationen findest du hier:


Kater ALEX hatte einen fleißigen Schutzengel!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: ALEX

Alter: ca. 4 Monate (26.11.2022)

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Charakter: sozial, aufgeweckt, verspielt

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

Unser kleiner ALEX hatte Glück im Unglück: Nachdem er mit seinen Geschwisterchen MONTY, FLY, RAIN, CUBA und KIKA auf der Straße geboren wurde, waren die Kleinen schon bald auf sich alleine gestellt. 

 

Was mit ihrer Mutter passiert ist, möchten wir uns nicht ausmalen. Doch so sollte es nicht bleiben, denn eine unserer Pflegestellen wurde aufmerksam auf die sechs Geschwister und brachte sie in Sicherheit.

 

Wie seine Brüder und Schwestern ist auch ALEX ein typischer kleiner Kater: Er ist aufgeweckt, verspielt und freundlich. Er kann zusammen mit einem oder einer seiner Geschwister vermittelt werden, dies ist jedoch kein Muss.

 

Wer verliebt sich in unseren kleinen Stubentiger und schenkt ihm ein schönes Zuhause? Das Katzenteam steht für alle Fragen bereit - schickt uns einfach eine Nachricht!

 

mehr Fotos und Informationen findest du hier:


Kater KOKI, menschenbezogener Schmusekater!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: KOKI

Alter: ca. 1,5 Jahre (26.11.2022)

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Charakter: sozial, aufgeschlossen, verschmust

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

KOKI teilt sein Schicksal mit vielen Katzen und Katern im Bulgarien: Er wurde auf der Straße geboren und hatte somit keinen leichten Start ins Leben. Er hatte jedoch das Glück, dass er schon als Baby von einer unserer Helferinnen gefunden wurde, die ihn bei sich zuhause aufgenommen hat, damit er in Sicherheit aufwachsen darf.

 

KOKI ist ein freundlicher, aufgeschlossener und verschmuster Kater, der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich seine eigenen Menschen zu finden, die ihm Liebe und ein Dach über dem Kopf schenken.

 

Hast du ein Plätzchen in deinem Herzen und deinem Zuhause frei, um KOKI diesen Wunsch zu erfüllen? Melde dich gleich bei unserem Katzenteam, damit KOKIs Postfach nicht allzu lange leer bleibt!

 

mehr Fotos und Informationen findest du hier:


Kater MONTY beschützte seine Geschwisterchen!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: MONTY

Alter: ca. 4 Monate (26.11.2022)

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Charakter: sozial, aufgeweckt, verspielt

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

MONTY wurde zusammen mit seinen Geschwistern RAIN, FLY, CUBA, ALEX und KIKA auf der Straße gefunden. Sie waren noch sehr klein und ihre Mutter war leider weit und breit nicht zu sehen. Was ihr widerfahren ist, können wir nicht sagen, die Kleinen hätten jedoch nicht lange alleine überlebt, wären sie nicht gefunden worden.

 

MONTY ist ein typisches Katzenjunges: Er ist aufgeweckt, verspielt und freundlich. Aktuell lebt er mit seinen Geschwistern auf einer unserer Pflegestellen, er wünscht sich aber, ganz bald die Reise ins große Glück antreten zu dürfen. MONTY kann alleine oder mit einem/einer seiner Geschwisterchen vermittelt werden.

 

Wer hat ein Plätzchen für unseren kleinen Quatschkopf frei? MONTY freut sich über Zuschriften an unser Katzenteam!

 

mehr Fotos und Informationen findest du hier:


Kater SANCHO - Bruder von SALEM

Name: SANCHO

Alter: ca. 2 Monate (24.06.2022) 

Geschlecht: männlich 

Kastriert: ja

Charakter: sozial, verschmust, aufmerksam 

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

Bereit sin Deutschland!

 

Update 10.01.2022

Mariela beschreibt SANCHO als einen lustigen und verspielten Kater. Wenn man ihn nur ansieht, geht einem das Herz auf. 

 

Update 21.10.2022

SANCHO kann nun auch allein adoptiert werden. Sein Bruder SALEM ist mittlerweile unzertrennlich mit MARIE verbunden. Somit hat SALEM nun ein gemeinsames Album mit MARIE. 

 

Davon, dass schwarze Kater das Pech anziehen, wollen wir nichts wissen – denn auch wenn die beiden schwarzen Brüder sicherlich keinen leichten Start ins Leben hatten, so haben sie ganz schön viel Glück gehabt und haben so ganz nebenbei noch viel davon für ihr neues Zuhause im Gepäck. 

 

SALEM und SANCHO wurden bei strömendem Regen von Marielas Tochter im Freien gefunden. Die beiden weinten laut und von ihrer Mutter war leider nirgendwo eine Spur zu sehen. So nahm sie die beiden mit zu sich ins Trockene und nun dürfen sie erst einmal in Sicherheit ein wenig ankommen und sich erholen. 

 

SANCHO wünscht sich ein Zuhause, das immer ein warmes Körbchen und eine Hand, die ihn streichelt, bereithält. Möchtest du SANCHO ein Zuhause geben und das Glück bei dir einziehen lassen?  Dann schreib unserem Katzenteam gleich eine Nachricht! SANCHO freut sich auf dich!

 

 

mehr Informationen und Fotos findest du hier:


Kater JEAN LUC, in einem verschlossen Sack ausgesetzt!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: JEAN LUC

Alter: ca. 4 Monate (17.09.2022)

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Mariela sah über ihre Kamera, wie ein Mann zwei verschlossene Säcke vor ihrer Tür abstellte. In den Müllsäcken fand Mariela fünf verängstigte Kätzchen.

 

Einer davon ist Kater JEAN LUC. Er und seine Geschwister sind nun in Sicherheit und werden bei Mariela gut versorgt.

 

Kannst Du JEAN LUC bei Dir ein liebevolles und sicheres Zuhause bieten oder ihn mit einer Patenschaft unterstützen?

 

Wir freuen uns, von Dir zu hören.

 

mehr Informationen und Fotos findest du hier:


Kater CARLOS ist RESERVIERT!

mehr Informationen und Fotos findest du hier:


Kater SUNNY, wie Müll entsorgt!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: SUNNY

Alter: ca. 4 Monate (17.09.2022)

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Update 19.07.2023

Leider wurde SUNNY positiv auf FIP getestet; seine Behandlung wurde bereits begonnen.

 

SUNNY ist ein Kater, den Mariela vor wenigen Tagen vor ihrer Haustüre gefunden hat. Er war, zusammen mit seinen Geschwistern PIXIE, JEAN LUC, CARLOS und LITTLE BEE einfach in einer Plastiktüte entsorgt und vor Marielas Haus abgeworfen worden.

Wenn Mariela sie nicht rechtzeitig gefunden hätte, hätten die Kleinen keine Chance gehabt, denn die Tüten waren oben fest mit Draht verschlossen.

 

Natürlich hat Mariela nicht gezögert, die Kleinen in ihre Katzenstation mit aufzunehmen, wo sie nun in Sicherheit sind.

 

Auch SUNNY wünscht sich ein kuschliges Körbchen in einem sicheren Zuhause, wo er nicht wieder als Last empfunden und entsorgt wird.

Möchtest du SUNNY diese Chance geben und ihm ein Für-Immer-Körbchen in Deinem Zuhause schenken?

 

Oder kannst Du Mariela bei den Kosten für SUNNYs Futter und Tierarztuntersuchungen mit einer Patenschaft unterstützen?

Wir freuen uns sehr über Deine Nachricht!

 

mehr Informationen und Fotos findest du hier:


Kater REM, Bruder von ROMUL

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: REM

Alter: 4 Monate (10.08.2021)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: ja

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Unser roter Kater REM wurde zusammen mit seinem Bruder ROMUL am Straßenrand in einem Karton gefunden. 

 

Weit und breit waren leider weder eine Mama noch Menschen zu sehen, die sich für die beiden verantwortlich fühlten.

Glücklicherweise hatte Mariela ein Plätzchen für die beiden frei und so dürfen sie nun von unserer Katzenstation aus ein schönes Zuhause suchen. 

 

Mittlerweile leben die beiden Brüder seit ca. einem Jahr bei Mariela. Sie haben sich gut entwickelt und können getrennt voneinander vermittelt werden. 

 

REM ist ein sehr freundlicher, verspielter und sozialer Kater. Er versteht sich sehr gut mit anderen Artgenossen und auch Hunde dürften kein Problem ihn sein. 

 

Hast du ein Körbchen für den roten Lausbuben frei? Dann schreib unserem Katzenteam schnell eine Nachricht. 

 

mehr Informationen und Fotos findest du hier:


Kater ANDRE, der Prinz!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: ANDRE

Alter: 2 Monate (30.05.2022)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

ANDRE ist der Prinz auf der Pflegestelle 

 

Er wurde mit zwei Schwestern, Inna und Irma, gefunden. Mutterseelenalleine, kurz davor die Reise ins Regenbogenland anzutreten. 

Aber wie es sich für einen Prinzen gehört, fand er auf der Pflegestelle seine Königin in Gestalt der Mama von Ingrid.

 

Sie hat sich seiner und den Schwestern angenommen und liebt sie wie ihre eigenen Kinder.

Tagein, tagaus kümmert sie sich um die Waisenkinder, nährt sie, beschützt sie und lehrt sie.

 

ANDRE wird ein stolzer Prinz werden, dem ein Königreich zusteht.

Er macht sich daher auf die Suche nach seinen Untertanen, seinen Dosenöffnern. Gerne will er mit Gefolge ausreisen, denn auch ein Katzenprinz will niemals alleine sein.

 

Darf er denn bei dir mit einer Freundin oder einem Freund oder gar mit einer Schwester einziehen? Oder hast du ein Kätzchen im gleichen Alter, das sich nach Gesellschaft und einem Spielkameraden sehnt?

Dann schreibe uns doch bitte eine private Nachricht, er würde so gerne in dein Königreich

einziehen!

 

mehr Informationen und Fotos findest du hier:


Kater EMILIO ist RESERVIERT!

mehr Informationen und Fotos findest du hier:


Kater FINDUS einer von Dreien!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: FINDUS

Alter: ca. 1 Jahr ( 12.02.2022)

Geschlecht : männlich

Kastriert: ja

FIV und FELV negativ

Geimpft, gechipt bei Ausreise

 

FINDUS wurde mit seinen Schwestern Luna und Leila ganz alleine auf Bulgariens Straßen gefunden.

Alleine hätten die drei es nicht lange durchgehalten.

Kein Futter und die Gefahren der Straße wären ihnen mit Sicherheit zum Verhängnis geworden.

 

Jetzt ist FINDUS in Sicherheit auf einer Pflegestelle in Bulgarien und wartet jeden Tag darauf, dass sich jemand meldet und ihm ein Zuhause für immer schenkt.

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier