Unsere Kater

Dies sind die Kater, die wir zur Zeit vermitteln.
Natürlich könnt ihr auch gerne eine Patenschaft übernehmen!
Egal, ob ihr einer dieser Fellnasen ein schönes Zuhause schenken oder ihr als Pate zur Seite stehen wollt - meldet euch direkt auf unserer Facebook-Seite unter "Nachricht senden", wenn ihr Fragen habt, oder schaut hier für weitere Informationen und das Patenschaftsformular oder den Adoptionsfragebogen!

Außerdem helft ihr auch wenn ihr die Tiere bei Facebook teilt - der Link zu ihren Alben steht immer dabei!

 


Kater SHIHIRO ganz allein auf großer Reise!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: SHIHIRO

Geschlecht: männlich

Alter: ca. 3 Monate (24.07.2021)

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt, bei Ausreise!

 

Ganz allein begab sich der kleine SHIHIRO auf große Reise und wurde von unserer Mariela auf der Straße gefunden. Man kann nur erahnen, was er dort erlebt hat.

Aber nun hat er die Chance auf ein schönes und erfülltes Leben und sucht sein Zuhause, bei dem er seine Reise beenden, spielen, schlafen und kuscheln kann.

Möchtest du SHIHIRO adoptieren und ein liebevolles Für-immer-zuhause geben?

Über liebe Paten wäre er auch überglücklich.

 

Hier:  gelangt man zu Shihiros Facebookseite


Kater DOBBY, Pirat sucht Zuhause zum Kapern!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: DOBBY

Geschlecht: männlich

Alter: ca. 3 Monate (24.07.2021)

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt, bei Ausreise!

 

Wie so oft, wenn Katzen trächtig werden, sind die Kitten unerwünscht und werden ausgesetzt oder direkt auf der Straße ohne Zuhause geboren.

So auch bei DOBBY. Doch sein Schutzengel führte ihn zu Mariela, die sich wie immer aufopferungsvoll um all ihre Schützlinge kümmert. Der kleine DOBBY wird bald an seinem kranken Auge operiert und sucht als kleiner einäugiger Pirat sein Schiff zum Kapern und Kitten typisch Blödsinn machen .

Möchtest du DOBBY adoptieren und ein liebevolles Für-immer-zuhause geben?

Über liebe Paten wäre er auch überglücklich :

 

Hier:  gelangt man zu Dobbys Facebookseite


Kater PIRAT ist RESERVIERT!

Status: RESERVIERT!

 

Name: Pirat

Alter: 9 Monate (16.05.2021)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

Bereits in Deutschland!

 

Man kann sagen, dass er Glück im Unglück hatte !

Er wurde vor der Tierklink abgestellt mit einem Zettel an der Kiste ,auf dem stand: Bitte helft dem Kleinen! Das war auf alle Fälle die bessere Alternative, als in den Müll geworfen zu werden.

Leider war sein Auge so schwer verletzt, dass es operativ entfernt werden musste 

Aber nun hat er alles sehr gut überstanden und zeigt sich auf der Pflegestelle als extrem liebebedürftiger Kater, der furchtbar gerne schmust und sofort anfängt zu schnurren, sobald er einen Menschen sieht 

Möchtest Du Dein Leben mit diesem außergewöhnlichen kleinen Mann bereichern? Dann schnell ran an die Tasten und schreib uns eine PN 

Auch wenn Du eine Patenschaft für PIRAT übernehmen willst, melde Dich bei uns 

 

Hier:  gelangt man zu Pirats Facebookseite


Kater GLUCHO in erbärmlichen Zustand!

Status: sucht Paten und ein Zuhause !

 

Name: GLUCHO

Alter: ca. 1,5 Jahre ( 01.07.2021)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

FIV , FeLV negativ

Taub

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

GLUHCHO irrte völlig hilflos auf der Straße , gefährlich nah an den fahrenden Autos , herum. Als unsere Helfer das sahen gingen sie sofort hin, um ihn in Sicherheit zu bringen.

Er hat das zunächst gar nicht wahr genommen, das jemand kam und in der Klinik bestätigte sich der Verdacht, dass er - wie viele weiße Katzen -taub ist 

Sein ganzer Körper ist mir Wunden übersät und er hat zusätzlich noch eine Pilzinfektion.

Er muss weiter in der Klinik bleiben und behandelt werden. 

Und da brauchen wir BITTE eure Unterstützung  Wer möchte GLUHCHO helfen und vielleicht eine Patenschaft übernehmen? Dann schreibt uns doch bitte eine persönliche Nachricht.

Auch über Spenden für die Behandlung würde GLUHCHO sich freuen.

Diese bitte auf das Konto mit dem Verwendungszweck GLUHCHO :

Account of the Foundation Animal Hope Bulgaria -

Varna Fibank IBAN: BG82FINV91501215374506

BIC: FINVBGSF

Oder mit PayPal: office.animal.hope@gmail.com

Wir sagen gaaaanz herzlichen Dank für Eure Unterstützung und wenn der wunderschöne Kater alles überstanden hat suchen wir ein Zuhause für ihn.

Bei Fragen freut sich unser Katzenteam über eine PN !

 

Hier; gelangt man zu Gluchos Facebookseite


Kater TOM blind zurück gelassen!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: TOM

Geschlecht: männlich

Alter: 3 Monate (14. Juni 2021)

Kastriert: Nein

Blind!

Geimpft, gechipt, bei Ausreise!

 

Sie nannten mich TOM. Ich habe keine Augen. Ich habe sie als ganz kleines Baby verloren. Wenn sie mich früher gefunden hätten, hätte ich vielleicht die Chance gehabt, wenigstens Schatten zu sehen. Ich bin jetzt 3 Monate alt, es geht mir gut und ich warte noch ein bisschen, bis meine Augen operiert werden. Diese Operation wird die Rückstände beseitigen und dann werden sie zugenäht. Es ist ein hartes Schicksal für mich, für immer blind zu sein. Aber dann wiederum verstehe ich jetzt, dass das Herz niemals blind werden kann. Ich verstehe es, weil ich ohne Augen lieben kann.

Möchtest du mir ein sicheres behütetes Für-Immer-Zuhause geben?

Über liebe Paten wäre ich auch überglücklich.

 

Hier:

  gelangt man zu Toms Facebookseite


Kater INDIGO ist RESERVIERT!

Status: RESERVIERT!

 

Name: INDIGO

Geschlecht: männlich

Alter: 2 Monate (21. Juni 2021)

Kastriert: Nein

Blind!

Geimpft, gechipt, bei Ausreise!

 

Noch ein kleiner Kerl ohne Augen. Es bewohnte einen belebten Platz und folgte jedem Passanten... Aber anscheinend war er unsichtbar. Man hätte ihm noch rechtzeitig helfen und seine Augen retten können, aber... INDIGO wird die Sonne nicht mehr sehen. Nach einem Check-up beim Tierarzt wurde INDIGO in eine Pflegestelle vermittelt. Eine Operation wird folgen, um die Trümmer zu beseitigen und ihn zu nähen, aber er ist noch sehr klein, jetzt muss er zunehmen, weil er sehr schwach ist. Möchtest du INDIGO ein schönes Für-Immer-Zuhause geben? Für Liebe und Kuscheleinheiten braucht man keine Augen.

Über liebe Paten wäre er auch überglücklich.

 

Hier: gelangt man zu Indigos Facebookseite


Kater FELIX auf der Straße gefunden!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: FELIX

Geschlecht: männlich

Alter: 2 Monate (21. Juni 2021)

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt, bei Ausreise!

 

FELIX bedeutet übersetzt "der Glückliche" und das muss er wohl sein, denn er wurde zusammen mit seinen Geschwistern auf der Straße gefunden. Jetzt ist er in einer Pflegestelle und hofft, dass sein Mensch ihn hier entdeckt und zu sich holt. Kitten typisch spielt und schmust er gerne und ist bereit die große Welt zu entdecken.

Über liebe Paten wäre er auch überglücklich.

 

Hier:  gelangt man zu Felix Facebookseite


Kater TIMMY ist RESERVIERT!

Status: RESERVIERT!

 

Name: TIMMY

Alter: 1,5 Monate (13.06.2021)

Geschlecht: männlich

Kastriert: nein

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

TIMMY ist ein kleiner Kater, dessen Leben zusammen mit seiner Mutter in einem Wohnungseingang begann.

Allerdings nicht für lange. Es dauerte nicht lange, bis sie rausgeschmissen wurden, um die Ruhe der Anwohner nicht zu stören. Wir konnten ihn auf keinen Fall verlassen und nahmen ihn zusammen mit seiner Mutter mit nach Hause, damit sie ihn in Ruhe aufziehen konnte. Er ist ein liebenswerter junger Bursche, sehr frech und kuschelig flauschig und ist ein kräftiges und gesundes Baby, das ein Zuhause sucht, wenn er älter und unabhängig ist.

Möchtest du TIMMY ein Zuhause geben, in dem herumlaufen, spielen, kuscheln und schnurren kann?

Dann melde dich bei uns das Katzenteam berät dich gerne

 

Hier:  gelangt man zu Timmys Facebookseite


Kater JIVKO, ZDRAVKO und BOIKO auf Parkplatz ausgesetzt!

Status: suchen Paten und ein Zuhause!

 

Name: JIVKO

             ZDRAVKO

             BOIKO

Alter: 1,5 Monate (01.06.21)

Geschlecht: männlich

Kastriert: nein

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

Diese kleinen Kerlchen wurden auf einem Service-Parkplatz ausgesetzt, wo es noch andere Katzen gibt. Sie waren nicht mehr als 40 Tage alt.

Wie kalt und gefühllos muss ein Herz sein, um solche kleinen Babys wegzuwerfen! Gut, dass die Menschen dort sie gefüttert haben, damit sie wenigstens überleben konnten. Wie sie den Schock überlebt haben, aus der weichen und warmen Umarmung ihrer Mutter entrissen zu werden, wissen nur sie selbst!

Wie Mama um sie geweint hat, können wir nur erahnen! Wir hoffen, dass all das Schlechte nun hinter ihnen liegt und dass sie ein ganz wunderbares Leben in einem warmen und liebevollen Zuhause vor sich haben!

Die Kitten sind gesund und freuen sich auf ihre neuen Familien!

Möchtest du einem der Racker oder gar mehreren ein schönes Zuhause geben?

Dann melde dich bei unserem Katzenteam.

 

Hier: gelangt man zur Facebookseite der Dreien


Kater MARIO und DARIO-zwei Brüder sind bereit für die große Reise!

Status: Suchen Paten und ein Zuhause!

 

Name: MARIO und DARIO

Alter: 2 Monate (13.06.2021)

Geschlecht: männlich

Kastriert: nein

Geimpft und gechipt bei Ausreise

 

Zwei Jungen, die auf der Straße mit schwerer Gürtelrose gefunden wurden!!!

Eines von Darios Augen wird in einem Monat operiert werden, da wir die beiden zu spät gefunden haben und es nicht mehr zu retten ist.

Wir brauchen Hilfe, um die Rechnung für die Operation zu decken. Wenn Dario sich erholt hat, wird er zusammen mit seinem Bruder ein Für-Immer-Zuhause suchen, denn sie hängen sehr aneinander, kuscheln die ganze Zeit und trennen sich nicht!

Haben die beiden schwarzen Teufel ihren Weg in dein Herz gefunden? Dann melde dich bei uns das Katzenteam hilft dir gerne!

 

Hier: gelangt man zu der Facebookseite der Beiden


Kater MAVRO, als sein Herrchen verstarb, wollte ihn niemand!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: MAVRO

Alter: 1 Jahr (13.06.2021)

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Geimpft und gechipt bei Ausreise!

 

MAVRO kam zu uns, nachdem uns berichtet wurde, dass sein Besitzer verstorben war und die Erben ihn auf einer kleinen Terrasse eingesperrt hatten und der Nachbarin, die darum gebeten hatte, ihn zu behalten, bis sie eine Option für ihn gefunden hatte, eine Frist von 3 bis 4 Tagen gesetzt hatten.

Durch den Stress wurde sein Fell in buchstäblich zwei Tagen schlaff. Wir konnten auf keinen Fall zulassen, dass ein soziales, zahmes Tier auf der Straße landet, also landete der Junge bei uns. Als Baby von der Straße aufgelesen, um ihm Gesellschaft zu leisten, wurde er nach dem Tod seines Besitzers zu einer unnötigen Belastung.

Etwa anderthalb Jahre alt, bereits kastriert und bald geimpft, ist MAVRO bereit für sein neues Zuhause, wo er nicht als Objekt, sondern als Familienmitglied behandelt wird...

Der Junge mag die Gesellschaft anderer Mitbewohner nicht, er möchte am liebsten allein zu Hause sein.

Er ist ein Schatz, ständig auf der Suche nach menschlicher Aufmerksamkeit und jemandem zum Kuscheln, wenn Mavro deine Aufmerksamkeit erregt hat, dann melde dich doch beim Katzenteam!

 

Hier: gelangt man zu Mavros Facebookseite


Kater SAM kleiner Frechdachs!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: SAM

Alter: 50 Tage (16.05.2021)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Hallo ihr da draußen - ich bin es, der kleine SAM und schon sooo neugierig, wer mir schreiben wird!

Meine Geschichte kennt ihr ja schon von meinem Bruder Timmy, das war wirklich eine schlimme Erfahrung, als wir in der Sintflut Angst hatten, zu ertrinken.

Aber Schwamm drüber, wir sind jetzt bei einer ganz lieben Frau und es geht uns gut!

Trotzdem will ich mich schon einmal umschauen, ob da draußen vielleicht ein tolles Zuhause auf mich wartet.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann schreib mir doch bitte ganz schnelle ein Nachricht; die Mädels vom Katzenteam antworten Dir auch ganz bestimmt!

 

Über liebe Paten wäre ich auch überglücklich!


Hier gelangt man zu Sam's Facebookseite


Kater ROBI, einer von dreien!

Status: Sucht ein Zuhause und Paten! 

 

Name: ROBI

Alter: 7 Monate (21.03.2021)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Geimpft und gechipt, ausreisefertig!

 

ROBI und seine beiden Geschwister teilen ihr Schicksal mit vielen anderen unerwünschten Tieren in Bulgarien - sie wurden ausgesetzt um zu sterben.

Sie lebten zusammen mit ihrer Mutter in einem Haus und wurde von ihr liebevoll umsorgt. Alles war gut, solange die drei kein zusätzliches Futter brauchten, das ja Geld kostet.

Als der Fall eintrat packte man die Drillinge in eine Kiste und fuhr sie mit dem Auto weit weg von Zuhause. Auf einem einsamen Feld wurde die Kiste dann aus dem Auto geworfen, Gas gegeben und weg gefahren.

Gott sei Dank beobachtete ein Mann diese Aktion und nahm die drei mit zu sich nach Hause. Er kontaktierte uns und die Geschwister sind nun auf einer unserer Pflegestellen.
ROBI und seine Schwester SOFIE sollten ein gemeinsames Zuhause finden, da sie absolut unzertrennlich sind.

 

Wie wäre es denn mit einem wunderschönen Geschwisterpaar, das Dir viel Freude bereiten wird? Dann scheibe und doch bitte eine PN!

 

Hier gelangt man zu Robi's Facebookseite

 

Hier gelangt man zu Sofie's Facebookseite


Kater TIGRINO spielte an der Hauptstraße!

Status: Sucht ein Zuhause und Paten! 

 

Name: TIGRINO

Alter: 7 Monate (21.03.2021)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Nein

Geimpft und gechipt, ausreisefertig!

 

Wie der kleine TIGRINO heil dorthin gekommen ist, bleibt ein Rätsel. Vermutlich wurde er aus einem fahrenden Auto dorthin geworfen.

Unserer Freiwilligen stockte im wahrsten Sinne des Wortes der Atem, als sie mit ihren Auto auf einer der Hauptverkehrsstraßen fuhr und zwischen zwei Spuren, auf einer Insel, ein kleines Kätzchen mit Blättern spielen sah.

Sie wusste, sie musste sofort handeln, denn wenn der Kleine auf die Straße käme, wäre er verloren.

Also stellte sie einfach ihr Auto mit dem Warnblinker ab, packte den Kleinen in eine Kiste und fuhr nach Hause.

 

TIGRINO ist gesund, ein munterer kleiner Kater, der gerne mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle tobt, aber auch unglaublich verschmust ist.

Wer möchte sein Zuhause und sein Leben mit dem kleinen Tiger bereichern?

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann sende uns doch bitte eine private Nachricht!

Hier gelangt man zu Tigrino's Facebookseite


Kater RIJKO ein Kind der Straße!

Status: Sucht ein Zuhause und Paten! 

 

Name: RIJKO

Alter: ~ 1 Jahr (21.03.2021)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Geimpft und gechipt, ausreisefertig!

 

Ich bin Rijko und habe seit meiner Kindheit auf der Straße gelebt.

Dort bin ich als Bandit aufgewachsen. Das Leben da draußen zwingt dich dazu, so zu sein, sonst gibt es kein Essen.

 

Eigentlich war mein Leben gar nicht so übel, es gab verschiedene Zwischenfälle mit diesen großen Zweibeinern, einige traten mich, andere gaben mir Essen, wieder andere streichelten mich, aber niemand wollte mich für immer.

Eines Tages beschloss ich mir den Rest dieser Welt anzusehen und ging über die Straße, ohne zu wissen, dass dort große, beängstigende vierrädrige Monster waren.

Eins von ihnen hat mich erwischt und ich flog durch die Luft. Ich hatte einen Riesenschreck und wollte weglaufen.

Mein Bein tat furchtbar weh, aber ich schaffte es zu dem Block zu gelangen in dem ich lebte.

Die Zeit verging, der Schmerz ließ nach, aber mein Bein erholte sich nie wirklich. Die anderen Katzen merkten schnell, dass ich nicht ok war und während sie mich eines Tages verfolgten und ich versuchte weg zu humpeln, erschien eine Frau und vertrieb sie. 

Sie war so nett zu mir, gab mir Essen, streichelte mich und brachte mich schließlich in ihr Haus.

Nach diesem Tag hat sich mein Leben verändert! Ich bin kein Bandit mehr, sondern wurde ein echter Gentleman.

 

Mein Bein bleibt leicht lahm, aber ansonsten bin ich völlig gesund und warte auf meinen Herzensmenschen, der mir ein Zuhause auf Lebenszeit schenken oder mit mit einer Patenschaft unterstützen möchte!

 

Wenn Du dich angesprochen fühlst, dann sende mit doch ganz schnell eine private Nachricht. Ich kann es kaum erwarten!

 

Hier gelangt man zu Rijko's Facebookseite


Kater MURPHY entsprach nicht den Erwartungen!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: MURPHY

Alter: 1,5 Jahre (16.01.2021)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Geimpft, gechipt, ausreisefertig!

 

So ist das mit vielen Menschen - es zählt nicht das Tier als solches, sondern nur das Statussymbol 

Genauso ging es unserem MURPHY - gekauft als Kitten und angebliche Rassekatze mit einwandfreiem Stammbaum.... Als sich herausstellte, dass dies nicht der Fall ist, wollten seine Besitzer ihn nicht mehr haben und so kam er zu uns.

Er ist ein wunderschöner und wirklich toller Kater, auch wenn er keinen adligen Stammbaum vorweisen kann.

Suchst Du vielleicht genau diesen Traumkater und interessierst Dich nicht für seine Vorfahren?

Dann bitte ganz schnell an die Tasten und sende uns doch bitte eine private Nachricht  MURPHY wartet auf Dich!

 

Hier gelangt man zu Murphy's Facebookseite


Kater ARTEM sollte vergiftet werden!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: ARTEM

Alter: 8 Monate (16.01.2021)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Vielleicht habt ihr schon meine Schwester Giselle kennengelernt und unsere gemeinsame Geschichte.

Obwohl wir keinen gestört haben, sollten wir sterben  Es war doch nur dieser furchtbare Hunger, der uns immer wieder an die Tür der Menschen getrieben hat , die nach uns traten und uns schlugen.

Als dann einige Frauen kamen, um uns einzufangen, wussten wir nicht , dass sie uns retten wollten und wir wehrten uns mit Hand und Fuß. Zum Glück haben sie nicht aufgegeben!

Jetzt leben wir auf einer tollen Pflegestelle und werden liebevoll umsorgt.

Aber es geht nichts über ein eigenes Zuhause , dass ich nie mehr verlassen muss. Überglücklich wäre ich, wenn ich meine geliebte Schwester mitbringen dürfte 

Schreib mir doch bitte eine private Nachricht, auch dann, wenn du mir mit einer Patenschaft unter die Pfötchen greifen willst.

 

Hier  gelangt man zu Artem's Facebookseite


Kater ALEKSI wünscht sich ein Zuhause!

Status: Sucht ein Zuhause und Paten! 

 

Name: ALEKSI

Alter: ca. 7 Monate (Stand 16.01.2021)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Nein

Geimpft und gechipt, bereits in Deutschland!

 

Meine Lieben, was soll ich euch erzählen?

Ich weiß doch selber nicht mehr so genau wie ich hierher kam.

 

Das ist ja eigentlich auch unwichtig, jetzt ist es wichtig, dass ich mein Zuhause für immer finde!

Dazu würde ich euch gerne etwas sagen... ich habe hier einen anderen Kater getroffen, nämlich den Meilo und daraus hat sich eine richtig dicke Männerfreundschaft entwickelt.

Wenn wir nicht gerade fressen oder spielen, dann kuscheln wir auch gerne, das könnt ihr auf den folgenden Bildern sehen.

 

Es wäre halt einfach unser Traum, wenn wir ein gemeinsames Zuhause finden würden. Wir versprechen, dass wir nicht ganz artig sind und dir nur Freude bereiten werden.

Naja, so manchmal müssen wir dann schon zeigen, dass wir junge Kater sind, aber das ist dann hoffentlich bei dir erlaubt.

 

So, nun gucke ich zu den Sternen hinauf und wünsche mir von ganzem Herzen, dass mein Traum in Erfüllung geht.

 

Wenn du mit/uns diesen Traum erfüllen willst oder mich mit einer Patenschaft unterstützen willst, dann schreibe doch bitte eine private Nachricht, das Team wird mir die News dann berichten.

 

Hier gelangt man zu ALEKSI'S Facebookseite


Kater YAN aus dem Müllcontainer!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: Yan

Alter: 10 Monate (24.01.2021)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Die Geschichte von YAN ist leider gewöhnlich. Er wurde völlig entkräftet und fast leblos in einem Müllcontainer gefunden. Die Tatsache, dass die meisten Kitten im Müll landen zeigt leider die Einstellung, die viele Menschen in Bulgarien haben.

 

Zum Glück nicht alle!!

 

Wir haben ihn mitgenommen und es hat viele Tränen gekostet, ihn dahin zu bringen, wo er jetzt ist - ein munterer verspielter, aufgeweckter und vor allem gesunder Kater!

 

Er liebt es gestreichelt zu werden und wirft sich dabei sofort auf den Rücken und schnurrt laut.

Er würde furchtbar gerne seinen Freund Pema mitbringen, beide sind zusammen gesund gepflegt worden und unzertrennlich.

 

Hast du Interesse?

 

Dann schreib doch bitte eine private Nachricht, auch dann, wenn du ihm mit einer Patenschaft unter die Pfötchen greifen willst.

  

Hier gelangt man zu Yan's Facebookseite