Dies sind unsere FIV Katzen, die wir zur Zeit vermitteln. Sie haben die Chance auf ein langes Leben, aber..... nur mit Eurer Hilfe.
Natürlich könnt ihr auch gerne eine Patenschaft übernehmen!
Egal, ob ihr einer dieser Fellnasen ein schönes Zuhause schenken oder ihr als Pate zur Seite stehen wollt - meldet euch direkt auf unserer Facebook-Seite unter "Nachricht senden", wenn ihr Fragen habt, oder schaut hier für weitere Informationen und das Patenschaftsformular oder den Adoptionsfragebogen!

Außerdem helft ihr auch wenn ihr die Tiere bei Facebook teilt - der Link zu ihren Alben steht immer dabei!

Kater MEPHISTO ist RESERVIERT!

Status: Reserviert!

Name: MEPHISTO

Alter: ~3 Jahre (Stand 02.05.2019)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja (02.05.2019)

FIV POSITIV!!!

Geimpft, gechipt bei Ausreise! 

 

MEPHISTO wurde vor ein paar Wochen ausgesetzt, dabei wurde der "Besitzer" beobachtet. Vorgestern wurden wir endlich verständigt, denn lange wird er auf der Straße nicht überleben. Aber nun zu unserem großen Problem - Gestern wurde der wunderschöne Kerl auf FIV positiv getestet. Wir können ihn auf keiner unserer Pflegestellen unterbringen, die Ansteckungsgefahr wäre für die anderen zu hoch.

FIV ist kein Todesurteil, aber FIV-Katzen sollten entweder nur mit anderen bereits infizierten Katzen oder in Einzelhaltung ein Zuhause finden. Freigang ist nicht erlaubt!!!

Für kurze Zeit kann er in der Klinik verbleiben, aber wir suchen händeringend ein Zuhause für den Süßen, denn ein Leben in der Klinik soll nicht für immer sein und schon gar nicht auf der Straße!

Alles zu FIV könnt ihr hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Immundefizienzsyndrom_der_Katzen

Sollten wir wirklich keine Zuhase finden, muss MEPHISTO gezwungener Maßen auf die Straße zurück, dies bricht uns das Herz, denn dort wird er nicht lange überleben.

Er kennt die Gefahren der Straße nicht und weiß auch nicht wie er Futter finden kann!

 

Jeder der MEPHISTO mit einem Zuhause helfen kann/will, sendet uns BITTE eine private Nachircht! 

 

Hier findest Du seine Facebookseite.