Unsere Hündinnen

 

Dies sind die Hündinnen, die wir zur Zeit vermitteln.
Natürlich könnt ihr auch gerne eine Patenschaft übernehmen!
Egal, ob ihr einer dieser Fellnasen ein schönes Zuhause schenken oder ihr als Pate zur Seite stehen wollt - meldet euch direkt auf unserer Facebook-Seite unter "Nachricht senden", wenn ihr Fragen habt, oder schaut hier für weitere Informationen und das Patenschaftsformular oder den Adoptionsfragebogen!

Außerdem helft ihr auch wenn ihr die Tiere bei Facebook teilt - der Link zu ihren Alben steht immer dabei!


Hündin LOTTA - Allein in den Straßen der Stadt...

Status: Sucht Paten und ein Zuhause

 

Name: LOTTA

Alter: ca. 3 Monate (23.01.2022)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: nein

gechipt, geimpft bei Ausreise

 

Dann möchte ich mich mal vorstellen: Mein Name ist LOTTA und ich komme aus der großen Stadt!

 

Zu meiner Vorgeschichte können meine Retter leider nicht viel sagen. Sie gehen davon aus, dass ich wie so viele andere unerwünschte Welpen einfach auf die Straße gejagt wurde, denn dort haben sie mich gefunden! Bin ich nicht ein Wonneproppen? Ich bin ein großer Schmuser und spiele natürlich welpentypisch sehr gerne.

Nach dem eine liebe Freundin von Mariela mich aufgelesen hatte, durfte ich mich dann erstmal satt fressen und von meinem unfreiwilligen Ausflug erholen.

Da ich ja nicht auf den Kopf gefallen und putzmunter bin, mache ich mich natürlich gleich mal auf die Suche nach ner eigenen Bude! Ist ja ganz nett hier, aber so was eigenes ist doch durchaus zu bevorzugen!

Möchtest Du mir ein schönes Für-Immer-Zuhause geben, in dem ich mich geliebt und behütet fühlen darf? Wo ich leben darf? Lernen darf, dass es auch etwas anderes als Angst, Hunger und Ungewissheit gibt? Ich warte auf Dich! Ja, genau, auf Dich! Worauf wartest Du noch? Schreib mir eine Nachricht!

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Hündin LIYA - per Anhalter in eine bessere Zukunft!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: LIYA

Alter: ca. 1,5 Jahre (15.01.2022)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: in Klärung, vermutlich nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Mein Name ist LIYA - Patient 1 sozusagen!

 

Seit einigen Tagen ist mir schon dieses Auto aufgefallen... und immer wenn ich es gesehen hab, hab ich mich direkt davor postiert in der Hoffnung, dass man mich mit nimmt! Ich hatte dieses Leben auf der Straße so satt. Immer Hunger, dann die Kälte... auch in dem im Sommer sonnenverwöhnten Bulgarien sind die Winter furchtbar kalt!

Heute war es so weit... es stieg eine junge Frau aus, die wie ich nun weiß, mit Mariela unterwegs war... und die liebe Mariela bedarf ja keiner Vorstellung mehr, da sie das Herz von Animal Hope Bulgaria Varna ist!

Wie ihr auf dem Video seht, hab ich mich ganz vorbildlich verhalten. Hab mich streicheln lassen und dann hab ich mich auch richtig gefreut. Bin freudig ins Auto gehüpft... das war mein Weg in eine bessere Zukunft in Sicherheit und mein Ticket ins Glück!

 

Möchtest Du mir ein schönes Für-Immer-Zuhause geben, in dem ich mich geliebt und behütet fühlen darf? Wo ich leben darf? Lernen darf, dass es auch etwas anderes als Angst, Hunger und Ungewissheit gibt? Ich warte auf Dich! Ja, genau, auf Dich! Worauf wartest Du noch? Schreib mir eine Nachricht!

 

mehr Informationen und Fotos findest Du Hier


Hündin BELLA auf den Straßen Bulgariens!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: BELLA

Alter: ca. 1 Jahr alt (23.12.2021)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!


Update 15.01.2022: bei Bella wurde Ehrlichiose festgestellt und mit der Behandlung sofort begonnen 

 

Familie auf der Suche nach Schutz und Futter

 

Bulgarisches Ödland... km-weit keine Menschenseele zu sehen. Nur die Straße, über die 100te LKW pro Tag donnern... Rücksichtlose Fahrer, die nur in Ziel haben: Schnell von A nach B zu gelangen!

Hier streifte die kleine Hundefamilie umher. Suchend nach Schutz, aber vor allem nach Futter, denn BELLA und EDWARD haben 6 Welpen!

Was alles hätte passieren können, möchten wir uns nicht einmal ausmalen...

Glücklicher Weise war auch unsere Mariela mit einer Freundin auf dieser Strecke unterwegs und die Hundefamilie fiel ihnen ins Auge.

Es bedurfte einiger Anstrengungen und war auch nicht ungefährlich, bis alle Tiere gesichert waren. Erst ging es natürlich zum Check-up in die Tierklinik und dann durfte sich BELLA und auch der Rest bei Mariela auf der Station erholen, satt futtern und sich - vielleicht zum ersten Mal seit langem in ihrem Hundeleben - sicher fühlen! BELLA ist noch ziemlich ausgemergelt, denn sie ist ne ganz tolle und fürsorgliche Hundemama!

Da BELLA auch eine ganz liebe, zutrauliche Hündin ist, gehen wir davon aus, dass sie nicht von Anfang an auf der Straße leben musste.

Nun haben wir für BELLA und auch den Rest ihrer kleinen Familie nur einen Wunsch: eine 2. Chance in einem sicheren und guten Zuhause, wo sie erfahren darf, dass es auch schön sein kann, ein Hund zu sein!

Findet BELLA dieses Zuhause in Deiner Familie?

Bitte schreibt uns doch eine private Nachricht!

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Hündin MELODY irrte an einer Schnellstraße umher!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: MELODY

Alter: ca. 2 Monate alt (23.12.2021)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Glück gehabt

 

Da hat meine Familie wirklich Glück im Unglück gehabt!

Die vorbeibrausenden LKW´s, der ständige Hunger, die Angst und die Kälte, haben uns ganz schön zugesetzt, denn auf einer der verkehrsreichsten Transitstrecken Bulgariens findet man in dem Ödland oft km-weit keine Menschenseele.

Hier irrten die Eltern der kleinen MELDOY mit ihr und den5 Geschwistern umher, auf der Suche nach Schutz, aber vor allem nach Futter. BELLA die Mama von MELODY muss 6 Welpen durchfüttern und war am Ende ihrer Kraft!

So fand Mariela zufällig die Hundefamilie, als sie und eine Freundin dort unterwegs waren. Nach einer aufregenden Sicherung und einem kurzen Check in der Tierklinik, dürfen sich nun alle erstmal bei Mariela erholen, tüchtig satt fressen und suchen natürlich schon jetzt nach einem warmen Plätzchen.

Findet MELODY dieses warme Plätzchen in Deiner Familie?

Bitte schreibt uns doch eine private Nachricht!

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Hündin NESSI ich bin kein Monster!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: NESSI

Alter: ca. 2 Monate alt (23.12.2021)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Gefährlicher Start ins Leben

 

Ja, schaut mich an! Gut, meine Ohren sind riesig, aber macht mich das nicht umso charmanter? Nicht, dass ich mich mit dem Monster von Loch Ness verwechselt!

Meine Geschichte ist eine ganz andere, wenn auch leider alltäglich in Bulgarien, aber auch vielen anderen Ländern im Mittelmeerraum...

Vorbeibrausende LKW´s, ständiger Hunger, Angst und Kälte.... ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass mein Start ins Leben nicht so schön war, denn auf einer der verkehrsreichsten Transitstrecken Bulgariens findet man in dem Ödland oft km-weit keine Menschenseele.

Hier irrten meine Eltern mit mir und meinen 5 Geschwistern umher, auf der Suche nach Schutz, aber vor allem nach Futter. Meine Mama BELLA war am Ende ihrer Kraft!

So fand Mariela zufällig die Hundefamilie, als sie und eine Freundin dort unterwegs waren. Nach einer aufregenden Sicherung und einem kurzen Check in der Tierklinik, dürfen sich nun alle erstmal bei Mariela erholen, tüchtig satt fressen und suchen natürlich schon jetzt nach einem warmen Plätzchen.

Findet NESSI dieses warme Plätzchen in Deiner Familie?

Bitte schreibt uns doch eine private Nachricht!

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Hündin PÜPPI es hätte auch anders aus gehen können!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: PÜPPI

Alter: ca. 2 Monate alt (23.12.2021)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Püppi hatte wohl einen Schutzengel

 

Da hatte die Hundefamilie von PÜPPI mehr als einen Schutzengel! Mariela und eine Freundin von ihr waren auf einer Schnellstraße unterwegs, als ihnen die Eltern von PÜPPI und ihren 5 Geschwistern auffiel.

Vorbeibrausende LKW´s, Futtermangel und die Kälte... Es hätte schlimm ausgehen können für die Hundefamilie an einer der verkehrsreichsten Transitstrecken Bulgariens, einem Ödland wo man oft km-weit keine Menschenseele antrifft.

Hier irrten die Eltern von PÜPPI mit ihr und den 5 Geschwistern umher, auf der Suche nach Schutz, aber vor allem nach Futter. BELLA, die Mama der 6 war am Ende ihrer Kraft!

Nach einer aufregenden Sicherung und einem kurzen Check in der Tierklinik, dürfen sich nun alle erstmal bei Mariela erholen, tüchtig satt fressen und suchen natürlich schon jetzt nach einem warmen Plätzchen.

Findet PÜPPI dieses warme Plätzchen in Deiner Familie?

Bitte schreibt uns doch eine private Nachricht!

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Hündin SARA ist RESERVIERT!

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Hündin VERONICA ist RESERVIERT !

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Hündin MILEY ist RESERVIERT !

     mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Hündin MASHA - nur um Haaresbreite dem Tod entronnen!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause  

 

Name: MASHA

Alter: ca. 10 Monate (15.12.2021)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Geimpft, gechipt bereits in Deutschland

 

Update 25.12. 2021 : MASHA ist Ehrlichiose positiv und mit der Behandlung wurde begonnen!

 

Da bin ich dem Tod nochmal so grade eben von der Schüppe gesprungen!!

 

Ich bin Masha und wie so viele Tiere in Varna lebte ich mit meiner Schwester auf der Strasse.

Vor lauter Hunger haben wir gefressen was wir gefunden haben, auch wenn es nicht so gut schmeckte. Denn wenn man so riesen Hunger hat frisst man einfach alles was man findet.

 

Doch diesmal war es wohl nicht so gut denn  kurz darauf wurde uns furchtbar schlecht und wir mussten uns übergeben.

 

Ein netter lieber Mensch kam  vorbei sah das es uns schlecht ging und brachte uns in die Klinik.

Ich bin so unendlich traurig , denn meine Schwester hat es leider nicht überlebt :-(

 

Dann kam eine sehr nette Frau die Mariella vorbei und holte mich ab, Sie kümmert sich jetzt total lieb  und mich und tröstet mich wegen meiner Schwester.

 

Noch bin ich etwas schüchtern , aber ab und zu kann ich schon Streicheleinheiten genießen :-)

Zeigst Du mir, dass es auch etwas anderes als Angst, Hunger und Ungewissheit gibt! Gibst du mir ein behütetes zuhause in dem ich glücklich und geborgen sein darf?

Dann schreib mir bitte eine Nachricht. Ich warte sehnsüchtig auf DICH!!

 

                                                      Deine liebenswerte Masha

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Hündin ANNA vom Schicksal gezeichnet!

Status: sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: ANNA

Alter: ca. 4-5 Jahre (09.12.2021)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Allein im Nirgendwo zurück gelassen

 

Ein Freund unserer Mariela war unterwegs... irgendwo im Nirgendwo. In der ländlichen Gegend weit außerhalb von Varna gibt es Gegenden, da ist außer der Straße weit und breit... gar nichts!

Dort entdeckte er einen Hund und es fiel ihm direkt der schlechte Zustand auf!

Sofort rief er unsere Mariela an, schnappte sich die arme Seele und fuhr sie direkt in die rennomierte Tierklinik, mit der unsere Mariela schon seit Jahren zusammenarbeitet.

Die Blut-Tests waren alle negativ, aber ANNA´s Blutwerte sind schlecht. Sie leidet auf Grund der starken Unterernährung an einer hochgradigen Annemie, da sie - lt. Tierarzt - bis zu 1 Monat nichts richtiges gefressen hat! Von dem orthopädischen mal ganz abgesehen...

Es ist absolut unvorstellbar, was diese arme Hündin erleiden musste.

 

ANNA, wir kämpfen für Dich und werden alles Menschenmögliche tun, um Dich durchzubringen!

Wir würden uns unglaublich freuen, wenn Ihr auch ein wenig dazu beitragen würdet, dass die liebe ANNA eine 2. Chance bekommt und vielleicht eine kleine Spende für sie hättet.

 

Bitte helft ANNA - jede noch so kleine Spende hilft 

 

Bitte mit dem Betreff ANNA an:

PAY PAL: office.animal.hope@gmail.com

oder via:

Animal Hope Bulgaria - Varna

Fibank

IBAN: BG82FINV91501215374506

BIC: FINVBGSF

Ganz ganz lieben Dank von ANNA und dem ganzen Team!

Wenn Du aber schon jetzt Interesse hast, zögere nicht und schreib uns eine Nachricht! Unser Hundeteam beantwortet gerne Deine Fragen!

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Hündin CASSY - die sieben Zwerge - Zwerg Nr. 1!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: CASSY

Alter: ca. 2 Monate (12.11.2021)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Zwerg Nr.1

 

Hi ho, hi ho... nun sind wir alle froh! Ja, dieses Lied dürfen ich uns meine 6 Geschwister nun singen!

Beinahe wäre aus dem fröhlichen Lied ein Trauergesang geworden, denn wir wurden einsam und verlassen in dem Garten eines alten Hauses gefunden! Ganz allein... keine Mama weit und breit! Wir waren so hungrig und hatten furchtbare Angst.

Zum Glück wurde jemand auf unser wimmern aufmerksam, hat uns zunächst notdürftig gesichert und die liebe Mariela verständigt. Ein kleines Weilchen mussten wir noch ausharren, bis wir zu Mariela umziehen durften, aber wir wurden bis dahin gut versorgt!

Jetzt mache ich mich natürlich schon mal jetzt auf die Suche nach meinem Herzensmenschen!

Hier mal meine Wunschliste:

- ein warmes Körbchen

- nie mehr Hunger leiden müssen

- jemand der mich liebt und mit mir kuschelt

- Extremcouching mit meiner eigenen Familie und ganz viel Aufmerksamkeit

Vielleicht ein Kumpel zum spielen - aber nur vielleicht....

 

Möchtest Du mir, ein schönes Für-Immer-Zuhause geben, in dem ich mich geliebt und behütet fühlen darf? Wo ich leben darf? Lernen darf, dass es auch etwas anderes als Angst, Hunger und Ungewissheit gibt? Ich warte auf Dich! Ja, genau, auf Dich! Worauf wartest Du noch? Schreib mir eine Nachricht!

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Hündin EMMA - Schools out....

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: EMMA

Alter: ca. 4 Monate (12.11.2021)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Im Schulgarten nach Futter gesucht

 

Die hübsche EMMA wurde im Garten einer Schule in Varna zusammen mit ihrem Hundekumpel SCAR gefunden, als die beiden dort den Schulgarten nach etwas zu fressen absuchten. Der Direktor der Schule verständigte die Tierärzte und die holten EMMA und SCAR ab, um sie zunächst einmal in der Tierklinik durchzuchecken und zu versorgen.

 

Natürlich konnten EMMA und ihr kleiner Freund nicht dort bleiben. Da unsere Mariela Stammkunde der Klinik ist, haben die Ärzte dort sie angesprochen und nach wenigen Tagen (als Mariela durch die Ausreise einiger ihrer Schützlinge ein Plätzchen für die beiden hatte) durften sie zu Mariela umziehen.

 

Möchtest Du EMMA ein schönes Für-Immer-Zuhause geben, in dem sie sich geliebt und behütet fühlen darf? Sie wartet auf Dich! Ja, genau, auf Dich! Worauf wartest Du noch? Schreib ihr eine Nachricht!

 

mehr Informationen findest du Hier


Hündin MAYANA verdankt einem Kind ihr Leben!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: MAYANA

Alter: 10 Monate (11.09.2021)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Geimpft, gechipt, ausreisefertig!

 

Ein Kind das nicht weg schaute

 

MAYANA irrte hungrig und ziellos in den Straßen Varnas umher. Niemand schenkte MAYANA Beachtung... Warum, fragst Du Dich? MAYANA ist ein kleiner schwarzer Hund (die zierliche Maus wiegt nur ca. 7 kg) und bei schwarzen Hunden, ist es wie mit schwarzen Katzen... es wird schnell weg geschaut, da der Aberglaube noch immer tief sitzt! MAYANA hatte unglaubliches Glück, dass jemand nicht weggeschaut hat.

Ein Kind nahm sich MAYANAS an und brachte sie zu einer Freundin unserer Mariela. Ihnen brach das Herz, da MAYANA so eine liebe kleine Seele ist. Aber so legte die Reise von MAYANA wenigstens eine sichere Zwischenstation ein.

MAYANA wurde auf die 4 häufigsten Mittelmeererkrankungen getestet und wie Du sehen kannst, waren der Test negativ.

MAYANA sucht nun ein Zuhause auf Lebenszeit! Lässt Du sie nach ihrer langen Reise bei Dir ankommen?

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Hündin HOPE sucht ein Zuhause für immer!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: HOPE

Alter: ca.2 Monate alt ( 06.08.2021)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Hope bedeutet Hoffnung.

 

Alltag in Bulgarien? Ja, leider!!

Eine Mutter versucht nach der Nahrungssuche über eine Straße zu kommen und wird dabei von einem Auto angefahren und verletzt!

Ihre Babys sind von ihr abhängig und brauchen dringend Nahrung!

Genau das geschah vor einigen Tagen in Varna, die kleine HOPE musste mit ansehen, wie ihre Mama vor ihren Augen angefahren wurde, und sie konnte nichts tun. Glück im Unglück, das ihrer Mama nur wenig passiert ist und sie sich trotzdem um HOPE und ihre 4 Geschwister kümmern konnte.

Heute wurde die kleine Familie gesichert und HOPE samt ihre Geschwister können sich nun in Sicherheit ausruhen.

Möchtest du HOPE ein für immer zu Hause geben und ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann?

Bitte schreibt uns doch eine private Nachricht!

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier


Hündin BACARDI hat Hilfe gebraucht!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause

 

Name: BACARDI

Alter: ca.2 Monate alt ( 06.08.2021)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Meine Mama wurde angefahren

 

Das ging grade noch mal gut!

Mariela wurde ein Video geschickt, in dem zu sehen war, dass eine Hündin angefahren wurde.

Das Video zeigte aber noch mehr, die Hündin hatte Babys ganze fünf Stück.

Eins davon ist BACARDI. Natürlich hat Mariela sofort geholfen und BACARDI mit ihrer Familie gesichert.

Jetzt befindet sich die Familie bei Mariela, aber BACARDI hält jetzt schon ihre Augen nach ihrer Familie auf.

Findet BACARDI Ihr für immer zu Hause in deine Familie?

Bitte schreibt uns doch eine private Nachricht!

 

mehr Informationen und Fotos findest du Hier