Unsere Katzen

Dies sind die weiblichen Katzen, die wir zur Zeit vermitteln.

Natürlich könnt ihr auch gerne eine Patenschaft übernehmen!

Egal, ob ihr einer dieser Fellnasen ein schönes Zuhause schenken oder ihr als Pate zur Seite stehen wollt - meldet euch direkt auf unserer Facebook-Seite unter "Nachricht senden", wenn ihr Fragen habt, oder schaut hier für weitere Informationen und das Patenschaftsformular oder den Adoptionsfragebogen!

Außerdem helft ihr auch wenn ihr die Tiere bei Facebook teilt - der Link zu ihren Alben steht immer dabei!


Katze EVELIN aus der Kiste :(

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: EVELIN 

Alter: 2 Monate (05.07.2020)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Wir stellen die kleine EVELIN vor! Noch so jung musste sie bereits erfahren, was Schmerzen bedeuten. Sie kam zu uns nach einem Hilferuf für ein Baby, das in einer Kiste mit einer verletzten Pfote zurückgelassen wurde. Als wir die Kleine nahmen, sah die Wunde riesig aus und wir dachten, sie würde ihr Bein verlieren. Glücklicherweise sagten die Ärzte nach einer Untersuchung in der Klinik, dass derzeit keine Amputation erforderlich sei und sie schließlich nur zwei oder drei Zehen und nicht die ganze Pfote verlieren werde. Da sie klein ist, warten wir jetzt und es werden keine weiteren Eingriffe vorgenommen. Die Wunde ist gut verheilt und nie wieder muss EVELIN solche Schmerzen haben . Sie ist sehr sanftmütig, freundlich und verspielt, und wenn sie in den Arm genommen wird, genießt sie das und schnurrt aus vollem Hals. Wir suchen nun nach Menschen , die sie verwöhnen und mit viel Liebe auf sie aufpassen. Auch eine Patenschaft würde der Kleinen sehr helfen.

 

Hier gelangt man zu Evelin's Facebookseite 


Katze RENI verlor ihr Zuhause!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: RENI 

Alter ~ 1JAHR (05.07.2020)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Sie hatte ein eigenes und liebevolles Zuhause, in dem sie sich wohl fühlen konnte und ein tolles Leben hatte. Aber wie dieses Leben nun mal so spielt, wurde RENI's Menschenmama sehr sehr krank und kann sich nicht mehr um die Süße kümmern.

Zum Glück hatte sie von Mariela und ihrer Arbeit für die Tiere gehört und wand sich hilfesuchend an sie. RENI ist eine sehr liebe und soziale Katze, die sich über jede kleine Streicheleinheit freut. RENI soll unbedingt wieder ein eigenes Zuhause bekommen , wo sie dann für immer bleiben. Darf RENI den Rest ihres Lebens bei DIR verbringen? Oder unterstützt du sie vielleicht bis zur Findung ihres Zuhauses mit einer Patenschaft? Dann schreibe uns bitte eine private Nachricht <3 

 

Hier gelangt man zu Reni's Facebookseite 


Katze NELIA ist RESERVIERT!

Status: RESERVIERT!

 

Name: NELIA

Alter: 3,5 Monate (11.06.2020)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Mariela war in der Klinik um die Rechnungen zu bezahlen. Da sie warten musste ging sie an die frische Luft und dort sah sie dann ein paar Kinder mit einer kleinen Katze im Arm stehen. Die Kinder waren verzweifelt... denn sie hatten umgerechnet und zusammen nur 3 Euro in ihren Taschen :( Sie wollten der Kleinen aber so gerne helfen. Sie hatten sie schon 5 Tage beobachtet, denn sie saß auf einem Baum und konnte nicht runter. Aber niemand half ihnen das Kätzchen zu retten. Erst als sie zu schwach war sich zu halten kam sie runter ... aber nicht freiwillig ... sie fiel runter :( Die Kinder zögerten keine Minute und brachten sie sofort zur Klinik. Und da kam nun unsere Mariela ins Spiel, sie sah die Verzweiflung der Kinder und half <3 Außer Unterernährung und Dehydration wurde zum Glück nichts festgestellt. NELIA, wie die Kinder sie nannten, hatte den Sturz ohne Brüche überlebt <3 Nun wächst die Süße heran und macht sich auf die Suche nach ihrem Dosenöffner :) Darf NELIA bei dir ankommen und für immer dein Leben und dein Zuhause verschönern? Oder willst du ihr mit einer Patenschaft zur Seite stehen? In beiden Fällen schicke uns bitte eine private Nachricht <3

 

Hier gelangt man zu Nelia's Facebookseite 


Katze VALERIA, vor der Pflegestelle ausgesetzt :(

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: VALERIA

Alter: 7 Monate (21.06.2020)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

VALERIA und wir haben uns nicht zufällig getroffen. Vor dem Haus einer Frau aus der Organisation erscheinen regelmäßig einige "miauende Kisten" von "human" denkenden Personen. Sie lassen sie dort, um die "gewünschte" Generation ihres Schatzes loszuwerden und ein gutes Gewissen zu haben. Für sie sind Babys Dinge, Kastration ist eine schlechte Sache und ihre Haustiere gebären für die Gesundheit. Dies ist das Verständnis der Menschheit, ohne daran zu denken, wie die Babies leiden, wie die Mutter leidet und auch die Person die sie "findet" und um das Überleben kämpft :( :( So erschienen sie - VALERIA, Boyan und ihre beiden Brüder, die nicht überlebten! Es war nicht einfach, VALERIA und ihren Bruder am Leben zu halten, aber wir haben gekämpft und es ist uns gelungen! VALERIA ist bereits 7 Monate alt und bereit, sich auf das Abenteuer einzulassen - auf das Abenteuer Zuhause. Sie ist ruhig, anhänglich und liebevoll. Gerne würde sie ihren Bruder Boyan mitbringen, wenn es irgendwie möglich wäre <3 Dürfen die beiden zusammen bleiben oder werden sie getrennte Wege gehen? Überlege es dir gut und melde dich doch bitte bei uns mit deiner Entscheidung <3 Schreibe uns doch bitte auch eine private Nachricht wenn du VALERIA mit einer Patenschaft unterstützen willst ;) 

 

Hier gelangt man zu Valeria's Facebookseite 


Katze NOVA in der Silvesternacht gefunden!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: NOVA

Alter: 4 Monate (19.01.2020)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Denken wir am Silvesterabend, wenn wir jubeln und für das Gute beten, darüber nach, ob wir es verdienen und sind wir gut für alle, nicht nur für uns selbst? Während wir alle euphorisch sind und donnern wie die Letzten leiden andere Wesen und gehen leise. Wir trafen NOVA in einer festlichen Nacht mit einer so verlorenen Seele. Sie lag mitten auf der Straße und war panisch vor Angst. Sie konnte nicht entkommen um sich zu verstecken. Es war niemand in der Nähe, es gab nur Donnern und Pfeifen, und sie war ein drei Monate altes Baby, zusammengerollt, die Augen nach dem Grauen gerichtet das sie erlebte. Der Zustand kündigte nichts Gutes an. Es gab keine Zeit zu verlieren, also schnappten wir uns NOVA und gingen in die Klinik, um zu beten, dass sie überleben würde. Sie hatte bewegungsunfähige Hinterbeine, einen riesigen, geschwollenen Bauch, eine brutale Entzündung der Ohren und Bauchkrämpfe:( :( Die Ärzte säuberten es, desinfizierten es und stellten sicher, dass es ihr gut ging. Die gute Nachricht war, dass der geschwollene Bauch keine FIP, sondern eine starke Infektion war und nichts gebrochen war. Trotz des höllischen Lärms von Feuerwerkskörpern, als wären wir in einem Kriegsgebiet und der ankommenden Menschen mit den betroffenen Tieren, schlief sie am Tisch ein, während sie die Behandlungen durchführten - sie war sooooo müde :( :( Mit ihrem kleinen Herzen fühlte sie sich sicher und niemand würde sie verletzen. Wir nannten sie NOVA! Neu wie das kommende Leben und sein reiner Anfang <3 <3 <3 Der Weg, den wir wählen, ist nicht einfach, aber wir glauben, dass wir die Welt ein wenig verbessern. Jedes Jahr möchten wir, dass sich das Gute vervielfacht und wir Menschen sollten beginnen, das Recht eines jeden auf ein Leben in Würde zu achten. NOVA sucht ihren NEUanfang auf ihrem Weg in ein glückliches Leben. Es war genug was sie in ihrem jungen Alter erleben musste, das soll sie nie wieder erleben müssen. Alles was sie jetzt noch bekommen soll ist unendliche Liebe und Geborgenheit <3 Willst du NOVA zu einem neuen Leben verhelfen? Dann schreibe uns bitte eine private Nachricht <3 NOVA freut sich auch über Unterstützung durch eine PAtenschaft, auch da bist du mit einer privaten Nachricht genau richtig bei uns.

 

Hier: gelangt man zu Novas Facebookseite


Katze EMMA kletterte in einen Baum!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: EMMA

Alter: 7 Monate (19.01.2020)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt, ausreisefertig!

 

EMMA ist bereits eine sieben Monate alte Miss <3 Vor ein paar Wochen kam unsere Freiwillige an einem Viertel voller Bäume vorbei und hörte sie weinen. Nach einer langen Suche stellte sie fest, dass es sich um einen hohen Baum handelte. Die scheinbar verängstigte kleine EMMA war dort hinaufgestiegen und konnte nicht runter. Wir wissen nicht wie viele Tage sie schon ausharrte und geweint hat, aber sie war erschöpft. Wir organisierten sofort die Rettung und nach ein paar Stunden waren unsere Bemühungen erfolgreich. Die kleine Süße ist nun bei uns, gebadet, desinfiziert und hat sich einer Klinikuntersuchung unterzogen. Sie ist ein gesundes Kätzchen das bereit ist ein Abenteuer zu beginnen - auf der Suche nach einem Zuhause. Emma wartet hier auf ihre Familie. Sie verspricht, dass sie nicht mehr rennen und hoch klettern wird und im Gegenzug nur Zuneigung und Verwöhnung will! ;) Willst du Kletteremmchen ein Zuhause schenken? Dann schreibe uns bitte eine private Nachricht <3 Mit einer PN bist du auch genau richtig bei uns, wenn du EMMA mit einer Patenschaft unterstützen willst.

 

Hier: gelangt man zu Emmas Facebookseite


Katze SILK ist RESERVIERT!

Status: RESERVIERT

 

Name: SILK

Alter: 5 Jahre (18.01.2020)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

Geimpft, gechipt, ausreisefertig!

 

SILK, diesen Namen trage ich zu Recht... mein Fell ist glatt wie Seide und genau so glänzend <3 Mein einziges Manko ist mein Alter :( Ich bin kein Kitten mehr, ich bin schon 5 Jahre alt :( Habe ich trotzdem noch eine Chance ein Zuhause für immer zu finden oder werde ich ewig warten? Ich hoffe ja, dass mein einzigartiges Aussehen und mein Seidenglanz mir etwas dabei helfen :) Meine Pflegemama lobt mich ja in den höchsten Tönen. Darf ich dich davon überzeugen??? Wer bist du? schreibst du mir bitte eine private Nachricht? Darf ich bei dir einziehen oder unterstützt du mich mit einer Patenschaft? Über beides würde ich mich sehr freuen, deine SILK.

 

Hier: gelangt man zu Silks Facebookseite


Katze VANIA brauchte eine Notoperation!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: VANIA

Alter: 4,5 Monate (29.12.2019)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: ja 

Panleukopänie, Giardien, Corona: Negativ!

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Es war wieder mal eine Nachricht auf unserer bulgarischen Seite. Eine Frau meldete sich, dass sie eine Katze fand der "etwas Komisches hinten raushängt". Es war uns gleich klar, dass es sich hier um einen Notfall handelte und unsere Vania fuhr sofort los. Es war Rettung in letzter Minute, denn bei VANIA stülpte sich der Darm aus dem After :( VANIA heißt VANIA, weil unsere Vania ihr in letzter Minute das Leben rettete und so ihr Schutzengel war <3 Sofort wurde sie in die Klinik gebracht und es musste eine Notoperation gemacht werden. Diese hat sie zum Glück gut überstanden und heute (29.12.) hat sie schon ein wenig gefressen ... ein gutes Zeichen <3 Trotzdem heißt es weiterhin Däumchen drücken ! Wenn VANIA sich erholt hat würde sie gerne in ein wohlbehütetes Zuhause ziehen. Aber wo wird sie dieses finden? In Deutschland? In Österreich oder in der Schweiz? Egal wo du wohnst, wenn VANIA dein Herz erobert hat dann melde dich bei uns mit einer privaten Nachricht <3 Du darfst dich auch gerne bei uns melden wenn du VANIA mit einer Patenschaft unterstützen willst.

 

Hier: gelangt man zu Vanias Facebookseite


Katze NALA ist RESERVIERT!

Status: RESERVIERT! 

 

Name: NALA

Alter: 5 Monate (16.1.2020)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt, ausreisefertig!

 

Die wunderschöne NALA fristete auf einem verlassenen Kinderspielplatz ihr Dasein. Offenbar teilt sie ihr Schicksal mit tausenden von Straßentieren in Bulgarien, sie MUSS ein Zuhause gehabt haben, Als sie gefunden wurde, war sie darüber so glücklich, dass sie nicht eingefangen werden musste - Nein sie sprang ihrer Finderin direkt auf den Arm und wollte nicht mehr herunter. Sie lebt auf der Pflegestelle mit Simba zusammen und beide haben ein ganz enges Verhältnis aufgebaut 😍 Vielleicht schaffen wir es, dass beide zusammen ein neues Zuhause finden. Bei Interesse oder wenn du NALA mit einer Patenschaft unterstützen willst sende uns bitte eine private Nachricht.

 

Hier: gelangt man zu Nalas Facebookseite


Katze MONICA aus ihrem Zuhause verstoßen!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: MONICA

Alter: 3 Monate (16.01.2020)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Bei Ausreise geimpft, gechipt!

 

Mein Name ist MONICA und ich bin gerade mal 3 Monate alt! Ich lebte zusammen mit meiner Mama auf einem Bauernhof. Sie war so lieb zu mir und versorgte mich immer gut. Allerdings hat sie mir immer wieder gesagt, ich müsse arbeiten, Mäuse und andere Nagetiere fangen , um etwas zu essen zu bekommen, Ehrlich, ich habe es versucht ! Aber ich fürchtete mich ganz schrecklich vor diesen ganzen anderen Tieren und konnte sie nicht jagen. Der Bauer war darüber ganz furchtbar wütend, packte mich und warf mich einfach vor das Hoftor :-( Dort saß ich dann, ganz alleine , ohne meine Mama. Tagelang habe ich mich dort nicht weg bewegt und gehofft, er würde mich wieder herein holen. Als ich schon ganz schwach vor Hunger und Durst war, kam eine liebe Frau vorbei und nahm mich mit. Jetzt bin ich auf einer tollen Pflegestelle und liebe es zu kuscheln und genieße die Zuwendung. Wenn Du mit mir kuscheln möchtest und mir ein Körbchen auf Lebenszeit geben willst, dann schreibe mir bitte eine private Nachricht. Das darfst du auch gerne wenn du mich mit einer Patenschaft unterstützen willst ;) Ich bin hier und warte auf dich, ich verspreche, freundlich und sehr gehorsam zu sein! Deine MONICA <3 Bei Interesse oder wenn du MONICA mit einer Patenschaft unterstützen willst sende uns bitte eine private Nachricht.

 

Hier: gelangt man zu Monicas Facebookseite


Katze CAROLINA, wieder eine Basarkatze!

Status: Sucht Paten und ein Zuhause!

 

Name: CAROLINA

Alter ~ 2 Jahre (25.12.2019)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

FIV und FelV: Negativ!

 

Der Basar... ein guter Platz um einzukaufen und ein Schnäppchen zu ergattern :) Aber auch ein guter Platz um Tiere loszuwerden :( Immer wieder tauchen dort Tiere auf, in Kartons oder wie CAROLINA einfach so. Nicht viele kümmern sich um deren Schicksal, aber manchmal ist doch eine gute Seele dabei. Von vielen ernten sie statt Hilfe Tritte... :( :( Mariela war gerade beim Stand mit den Tomaten :) :) plötzlich spürte sie etwas Weiches an ihren Beinen. Als sie runterschaute sah sie CAROLINA wie sie sich an sie schmiegte. Natürlich war weit und breit kein Besitzer zu finden und so nahm Mariela CAROLINA in ihre Obhut. Auch nach längerer Suche nach dem Besitzer im Internet und in den Zeitungen, fand man keine Vermisstenanzeige oder Ähnliches. AUSGESETZT :( ein Schicksal das so vielen Tieren immer wieder passiert :( CAROLINA ist mal in Sicherheit, denn für ein Straßenleben ist sie nicht geboren und hätte nicht lange überlebt. Aber CAROLINA soll wieder in ein Zuhause, aber in eines, wo sie dann für immer bleiben darf und nie wieder ausgesetzt wird. Darf CAROLINA den Rest ihres Lebens bei DIR verbringen? Oder unterstützt du sie vielleicht bis zur Findung ihres Zuhauses mit einer Patenschaft? Dann schreibe uns bitte eine private Nachricht <3

 

Hier: gelangt man zu Carolina's Facebookseite