Rüde Moon ist ADOPTIERT!

24.05.2016: Huskymischling Moon ist nun bereits ca. 4 Monate alt und könnte jederzeit ausreisen. Wenn ihr den süssen Moon gerne adoptieren möchtet, dann schreibt uns bitte eine Privatnachricht.

15.04.2016: Unser lieber Moon ist in der Zwischenzeit ca. 3 Monate alt und fertig geimpft. Er könnte ab dem 22.4. ausreisen. Wenn ihr den süssen Moon gerne adoptieren möchtet, dann schreibt uns bitte eine Privatnachricht.

26.03.2016: Moon hat eine liebe Patin bekommen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Geraldine Zach für ihre Unterstützung ♥
20.03.2016: Moon ist ein Huskymischling. Alle Infos zu den Charaktereigenschaften eines Huskys findet ihr hier: http://www.huskyzuechter.de/husky.htm

19.03.2016: Moon ist ca. 2 Monate alt und hat am 14.3. seine zweite Impfung bekommen.
16.03.2016: Moon ist eines der männlichen Hundebabys ohne Mama. Er kann nun nach "seinen" Menschen suchen, wo er Liebe und Zuwendung bekommt. Hier ist der Beginn von Moons Geschichte:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1057907460897833.1073742760.241467605875160&type=3&__mref=message_bubble

Hier gelangt man zu seiner Facebookseite.

Opa BORKO ist ADOPTIERT ♥

Name: BORKO
Alter: ca. 8-9 Jahre
geimpft und gechipt: ja
kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 32cm
Gewicht: 10kg
Borko ist sehr ruhig und lieb :-)
31.05.2016: Und wieder gibt es Neues zu berichten über unseren lieben Borko. Die Tierärzte haben sich geirrt. Borko leidet nicht an Epilepsie, sondern er hat Herzprobleme. Borko wird jetzt noch weitere zwei Wochen in der Tierklinik verbringen müssen und wir hoffen, dass er dann endlich auf eine Pflegestelle umziehen kann in Varna. Drückt dem Süssen die Daumen, dass er endlich gesund wird.
25.05.2016: Update zu Borko: Borko leidet an einer leichten Form von Epilepsie. Borko hatte gestern während des Spaziergangs einen leichen epileptischen Anfall, doch kurz danach ist er wieder aufgestanden und ganz normal weitergelaufen. Er wird daher sein Leben lang Medikamente nehmen müssen, die wir ihm aber aus Bulgarien mitgeben können.

 09.05.2016: News zu unserem lieben Borko: Borko leidet an einer chronischen Kehlkopfentzündung (Laryngitis). Er bekommt nun in BG Medikamente dafür. Längerfristig muss aber Borko keine Medis nehmen, da seine Krankheit chronisch ist. Er wird aber immer wieder Husten bekommen. Man darf den lieben Borko auch nicht überstrapazieren, sondern mit ihm nur kleine Spaziergänge unternehmen. Wer möchte diesem liebenswerten älteren Herrn ein wunderschönes Zuhause schenken, wo er erleben darf, was es heisst, geliebt zu werden.

29.04.2016: Borko hat eine liebe Patin bekommen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Diana Wünscher für ihre Unterstützung ♥

19.04.2016: Borko ist ein kleiner Hund der offensichtlich mal ein Zuhause hatte. Borko versteckte sich unter der Terrasse einer älteren Frau und mit ihrer Hilfe konnte er auf der Straße überleben. Sie fütterte ihn und er lebte für eine Weile ruhig da. Bis sie eines Tages ihn mit seiner ganzen Kraft schreien hörte. Offenbar hatte ihn jemand getreten oder geschlagen und der arme alte Borko ist gerannt und dabei hinkte er furchtbar.
Nach der Untersuchung konnte man zum Glück feststellen, dass er keine Brüche hat, aber der 4D Test für Anaplasmose war positiv. Borko bleibt in der Dianavet Klinik für die Behandlung und wenn er gesund ist wird er ein liebevolles Zuhause brauchen.
Er wird auf 8-9 Jahre geschätzt und er hat einen leichten Schleier auf seinen Augen. Borko ist sehr sanft und ruhig, läuft langsam und brav an der Leine und freut sich über alle Menschen und Artgenossen.
Danke an AAI, dass sie die Rechnung für Borkos Behandlung übernehmen.

Hier gelangt man zu seiner Facebookseite.

Katze ARIELLE ist adoptiert !!

23.01.2016: Arielle ist ca. 6-7 Monate alt, hat bereits beide Impfungen und ist kastriert. Sie könnte jederzeit ausreisen.

Leider immer wieder die gleiche Geschichte.. Die Babies kommen ungewollt auf die Welt, da kein Geld da ist um die Mama zu kastrieren. Die Kleinen werden einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Die drei Geschwister hatten Glück und wurden von einer alten Frau gefunden und aufgenommen. Sie hatten es sehr gut bei ihr. Doch leider wurde die Frau krank und sie kann sich nicht mehr um die Kleinen kümmern und bat unsere Mariela um Hilfe. Mariela konnte nicht nein sagen und so sind die drei bei uns gelandet.

Hier gelangt man zu ihrer Facebookseite.

Rüde ALEKS ist ADOPTIERT!!

08.06.2016: NOTFALL!! Wegen dringenden familiären Problemen braucht Aleks ein neues Zuhause!
Aleks ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt, ca. 55 cm groß und 20kg schwer.
Er vertraut den Menschen sehr schnell und beschützt seine Familie. Aleks ist noch nicht kastriert, hat jedoch einen Kastrations-Chip.
Er ist sehr lebendig und leider leinenaggressiv. Durch den Besuch der Hundeschule wurde dieses Problem aber schon viel besser. Man muss aber dran bleiben, sprich weiterhin mit ihm eine Hundeschule besuchen. Hündinnen und Katzen sind kein Problem, da reagiert er überhaupt nicht agressiv. Man muss ihn aber dazu zwingen ruhig zu sein, sprich, er hat eine Box, da er manchmal sehr nervös ist.
28.04.2015 Aleks hat eine liebe Patin bekommen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Biggi Eugster für ihre Unterstützung.
20.04.2015 Aleks sucht nach einem Zuhause
Am 6.2. wurden er und seine Geschwister im Müll ausgesetzt und hatten das Glück gerettet zu werden. Nun sind alle drei gesunde und geimpfte Welpen im Alter von drei Monaten. Wer möchte Aleks ein liebevolles Zuhause bieten?

Hier gelangt man zu seiner Facebookseite.

Hündin JANA ist ADOPTIERT!

02.05.2016: Jana ist ab Ende Mai ausreisebereit :-)

25.04.2016: Vielen Dank liebe Daniela Sta , dass du eine Namenspatenschaft für mich übernommen hast. Ich hab jetzt den ersten Schritt in ein besseres Leben gemacht und heiße ab heute Jana!
25.04.2016: Diese Hundebande wurde in einem Müllsack gefunden. Jemand dachte sich... ich entsorge eben die ungewollten Babies. Insgesamt waren sie 6. Ein befreundeter Verein hat 2 von den Welpen übernommen, da wir es leider nicht mehr schaffen allen Tieren gerecht zu werden.
Alle 6 Welpen haben in der Tierklinik ca. 3 Wochen verbracht, um sicher zu sein, dass sie gesund sind und haben auch ihre erste Impfung erhalten.
Sie sind unglaublich menschenbezogen, freundlich und zart.
Alle sind ca. 2 1/2 Monate alt und suchen Paten damit wir einen Teil der Rechnungen begleichen können. Meldet euch bitte per Nachricht, wenn ihr an einer Adoption oder einer Patenschaft Interesse habt.

Hier gelangt man zu ihrer Facebookseite.

Hündin Sisi ist ADOPTIERT!

15.04.2016: Die süsse SISI ist in der Zwischenzeit ca. 3 Monate alt und fertig geimpft. Sie könnte ab dem 22.4. ausreisen. Wenn ihr die Süsse gerne adoptieren möchtet, dann schreibt uns bitte eine Privatnachricht.

26.03.2016: Sisi hat eine liebe Patin bekommen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Andrea Haarmann für ihre Unterstützung ♥

20.03.2016: Sisi ist ein Huskymischling. Alle Infos zu den Charaktereigenschaften eines Huskys findet ihr hier: http://www.huskyzuechter.de/husky.htm

19.03.2016: Sisi ist ca. 2 Monate alt und hat am 14.3. ihre zweite Impfung bekommen.
16.03.2016: Sisi ist eines der Hundewelpen, die ohne Mama zurechtkommen müssen. Sie ist schon alt genug, um adoptiert, geliebt und gestreichelt zu werden. Das ist Sisis Geschichte.
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1057907460897833.1073742760.241467605875160&type=3&__mref=message_bubble

Hier gelangt man zu ihrer Facebookseite.

Hündin TANJA ist ADOPTIERT!

06.05.2016: Tanja hat eine liebe Patin bekommen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Monique Taubert für ihre Unterstützung ♥

06.04.2016: Vor zwei Monaten wurde dieses hübsche Mädchen ausgesetzt.. an eine Tür gebunden und im Stich gelassen. Wir haben sie aufgenommen. Tanja war anfangs sehr ängstlich, doch mit viel Liebe haben wir es geschafft, dass sie wieder vertraut und nun ein ganz normaler Welpe ist. Tanja ist ca. 5-6 Monate alt und sie hat ihre erste impfung mit Tollwut bekommen. Wir denken dass sie mittelgross werden wird. Tanja lebt nicht an der Kette.. auf den Fotos seht ihr die Laufleine :-)
Wenn ihr der süssen Tanja ein Zuhause für immer schenken möchtet, dann schreibt uns bitte eine Privatnachricht. Sie könnte nach dem 22.4. ausreisen :-)

Hier gelangt ihr zu ihrer Facebookseite.

Rüde BENJI ist ADOPTIERT!

05.05.2016: Benji hat eine liebe Patin bekommen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Denise Wilhelm (Lina Elise Aurelie) für ihre Unterstützung ♥
02.05.2016: Benji ist ab Ende Mai ausreisebereit :-)

Vielen Dank liebe Daniela Sta , dass du eine Namenspatenschaft für mich übernommen hast. Ich hab jetzt den ersten Schritt in ein besseres Leben gemacht und heiße ab heute Benji!
25.04.2016: Diese Hundebande wurde in einem Müllsack gefunden. Jemand dachte sich... ich entsorge eben die ungewollten Babies. Insgesamt waren sie 6. Ein befreundeter Verein hat 2 von den Welpen übernommen, da wir es leider nicht mehr schaffen allen Tieren gerecht zu werden.
Alle 6 Welpen haben in der Tierklinik ca. 3 Wochen verbracht, um sicher zu sein, dass sie gesund sind und haben auch ihre erste Impfung erhalten.
Sie sind unglaublich menschenbezogen, freundlich und zart.
Alle sind ca. 2 1/2 Monate alt und suchen Paten damit wir einen Teil der Rechnungen begleichen können. Meldet euch bitte per Nachricht, wenn ihr an einer Adoption oder einer Patenschaft Interesse habt.

Hier gelangt man zu seiner Facebookseite.

Katze Kitty ist Vermittelt !!!

17.04.2016: Kitty hat nun ein eigenes Album. Der kleine Kat ist gross geworden und braucht seine Kitty nicht mehr. Daher kann Kitty nun alleine vermittelt werden. Wenn ihr der schwarzen Schönheit ein Zuhause schenken möchtet dann meldet euch bitte per Privatnachricht bei uns.

08.04.2016: Kitty bekommt weiterhin Spezialfutter für die Nieren, da man vermutet, dass ihre Hautprobleme von den Nierenproblemen kamen. Seit sie nun dieses Spezialfutter bekommt, hat sie auch keine Hautprobleme mehr. Aber dieses Futter wird sie wahrscheinlich immer benötigen.

23.03.2016: Kitty wurde gestern kastriert und ihr Blutbild ist endlich ok :-) Somit könnte Kitty ihr Köfferchen packen wenn sie jemanden findet, der sie adoptieren möchte :-)

12.03.2016: Kitty (schwarz) ist ca. 3 - 3 1/2 Jahre alt und geimpft und gechipt. Kat ist ca. 6 Monate alt und geimpft und gechipt.

27.02.2016: Kitty hat eine liebe Patin bekommen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Jasmin Zmoos für ihre Unterstützung ♥

05.02.2016: Wir mussten mit der lieben Kitty leider zum Arzt weil ihr soviele Haare ausgefallen sind. Der Bluttest hat gezeigt, dass sie Nierenprobleme hat. Sie bekommt nun nur noch Spezialfutter und Medikamente. In einer Woche wird ihr Blut nochmals getestet. Drücken wir Kitty die Daumen dass sie ganz schnell gesund wird.

28.12.2015: Wir bedanken uns sehr herzlich bei Dominik Lange und Familie für die wunderschönen Namen Kitty und Kat ♥

27.12.2015: Kat (weiss) wurde vor 3 Monaten zusammen mit seinen Geschwistern in einem Karton ausgesetzt. Sie wurden von einer Freundin von Mariela gefunden und aufgepäppelt. Die zwei Geschwister von Kat wurden bereits in Bulgarien adoptiert. Kitty (schwarz) hatte auf der Pflegestelle sofort die Mutterrolle für die drei Kleinen übernommen und seither sind Kitty und Kat unzertrennlich und wir möchten sie daher gerne zusammen vermitteln. Kitty ist ca. 3 - 3 1/2 Jahre alt und Kat ca. 3 1/2 Monate alt.

Hier gelangt man zu Kittys Facebookseite

Katze ALEXA ist Vemittelt !!!

24.03.2016: Es hat sich herausgestellt, dass Babykätzchen Alex nun doch ein Mädchen ist :-) Wir haben ihr nun deshalb den Namen Alexa gegeben, damit es keine Verwirrungen mehr gibt :-) Alexa entwickelt sich prächtig und ist total lieb und verspielt. Alexa wird noch alle nötigen Impfungen bekommen, bevor sie dann ca. Anfang Juni ausreisen könnte in ein Zuhause für immer :-) Schreibt uns bei Interesse bitte eine Privatnachricht.
Unsere Kitten vermitteln wir zu zweit oder zu einer anderen Jungkatze dazu. Wir wünschen uns für unsere Schützlinge ein Zuhause mit Wohnungshaltung bzw. gesichertem Balkon oder gesichertem Freigang.

23.02.2016: Alex hat einen lieben Paten bekommen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Philipp Rünzi für seine Unterstützung ♥

22.02.2016: IM MÜLL ENTSORGT.. WEGGEWORFEN!!! Was sind das für Menschen, die so etwas übers Herz bringen?? Wir können es einfach nicht verstehen und sind immer wieder fassungslos :-( Alex hatte grosses Glück und wurde gefunden. Er (wir vermuten es ist ein Junge) ist höchstens eine Woche alt. Alex wird nun von unserer lieben Maya mit der Flasche aufgezogen.. er trinkt kräftig und das lässt uns hoffen, dass er es schafft.
Drückt dem Kleinen bitte alle die Daumen :-)

Hier gelangt man zu Alexas Facebookseite.