Kater MISHO ist ADOPTIERT!

Name: MISHO

Alter: 2 Jahre (Stand 03.02.2019)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt, ausreisefertig!

Hatte einen Beckenbruch, bereits erfolgreich operiert!

FIV und FelV negativ! 

Befindet sich bereits in Deutschland!

 

MISHO wurde von einer herzensguten Frau gefunden, sie sah seine Not und auch, dass er dringend Hilfe brauchte.

Ihr Problem war es, dass sie kein Geld für seine Behandlungskosten hatte. So schrieb sie uns auf der bulgarischen Seite an und bat um Hilfe. Wie so oft konnten wir nicht nein sagen und die Frau brachte MISHO in die Klinik.

Nach den Erstuntersuchungen und einem Röntgen stand fest, dass MISHO einen Beckenbruch hatte. Er wurde erstversorgt und danach gleich operiert.

Die Operation war erfolgreich und MISHO kann ohne Folgeschäden durchs Leben laufen.

Mit Geld konnte diese Frau ihm nicht helfen, aber sie hat wenigstens nicht weggesehen und so bot sie ihm einen Pflegeplatz bis er sein Für-immer-Zuhause gefunden hat.

Alles sah danach aus, dass er es auch endlich gefunden hat, nur leider ist die Realität, dass er dieses wieder verlassen muss. Er versteht sich nicht mit den vorhandenen Katzen.

Also ist unser MISHO wieder auf der Suche nach seinem Lebensplatz.

Aber wo wird er diesen finden? Etwa bei Dir?

Dann bist Du mit einer privaten Nachricht an uns genau richtig. Unser Team wird Dir gerne alle Infos zum Ablauf geben.

Solltest Du MISHO mit einer Patenschaft unterstützen wollen, dann freuen wir uns auch über Deine Nachricht.

 

Hier gelangst Du zu seiner Facebookseite.

Rüde ODIN ist ADOPTIERT!

NAME: ODIN

Alter: 3,5 Monate (25.05.2019)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Nein

Wird geimpft, gechipt und gegen Parasiten behandelt!

Geschätzte Größe: ~55-65 cm!

 

Manchmal denkt man alle Arbeit die man hier verrichtet ist vergebliche Mühe.

Alles Reden und alle Kontrollen sind nur warme Luft.

Vor ein paar Jahren haben wir in großem Vertrauen zwei Hunde vermittelt, es wurden Bilder einer heilen Welt geschickt und uns das Blaue vom Himmel vorgelogen.

Vor ein paar Tagen bekamen wir einen verzweifelten Anruf, den Tieren würde es nicht gut gehen. Wir organisierten und schickten jemanden vor Ort.

Was diese vorfanden ließ uns den Atem stocken. Aus 2 Hunden wurden insgesamt 11! Den Hunden wurde ihrem Trieb freier Lauf gelassen und sie hausten in einer versifften Wohnung. 11 Hunde und 2 Katzen.

Wir haben die Tiere da rausgeholt, denn dort lagen sie in ihrem eigenen Urin und Kot, Gras spürten sie schon länger nicht mehr unter ihren Pfoten.

ODIN ist einer der Welpen die wir dort vorgefunden haben. Er und seine Geschwister befinden sich nun auf einer Pflegestelle. Die Imfungen werden nun nachgeholt und sie dürfen nun endlich Gras spüren und frische Luft schnuppern. ODIN zeigt sich trotzallem als entspannter und verspielter Welpe.

Jetzt suchen wir dringend ein Zuhause für ODIN. Ein Zuhause wo er täglich das Gras spüren darf und frische Luft schnuppern darf.

Eines das eben einem Hund gerecht ist und wo er Liebe erfährt.

Hast du dein Herz an ODIN verschenkt?

Dann schreibe uns bitte eine private Nachricht.

 

Hier: gelangt man zu Odins Facebookseite

Kater SAKIMA ist ADOPTIERT!

Name: SAKIMA 

Alter : 10-11 Monate (Stand 03.06.2019)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Ja

Geimpft und gechipt, ausreisefertig!

FIV, FELV Test negativ! 

 

Hier ist der wunderschöne Sakima!

Er wurde von einer älteren Dame auf der Straße gefunden. Sie nahm ihn mit, um ihm eine sichere Zukunft zu geben, doch was SAKIMA für sie bereit hielt, damit rechnete sie nicht.

Bei sich Zuhause angekommen fing er an zu Markieren und das in ihrem gesamten Appartment. Denn was sie Dame nicht wusste, SAKIMA war noch nicht kastriert und ging einfach seiner Natur nach.

Sie wandte sich an Mariela, denn sie brauchte dringend Hilfe. Und so landete SAKIMA bei AHBV, wurde schon kastriert und damit hörte das Markieren auf.

Nun macht er sich auf die Suche nach seinem Zuhause.

Hast Du für diesen wundervollen Kater ein Körbchen und einen Napf frei? Dann würden wir uns sehr über Deine Nachricht freuen.

Auch ist SAKIMA noch auf der Suche nach einem Paten / einer Patin.

 

Hier findest Du seine Facebookseite.

Katze MISTERY EYES ist ADOPTIERT!

Name: MISTERY EYES

Alter: 2,5 Monate (Stand 10.06.2019)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft und gechipt bei Ausreise

 

Alleine mit meinem Bruder Kenzo lief ich durch die Straßen Varnas.

Wir wissen nicht, was mit unserer Mama passiert ist, doch auf einmal waren wir auf uns alleine gestellt. Wir bekamen kein Futter, denn die älteren Katzen, die das Leben auf der Straße gewohnt sind, nahmen uns immer alles was wir fanden weg.

Wir hatten keine Chance und wussten nicht mehr, was wir machen sollten.

Aus lauter Verzweiflung verkrochen wir uns unter ein parkendes Auto und fingen an zu schreien. Wir schrien so laut wir nur konnten, denn was anderes konnten wir nicht mehr tun! Zu groß war unsere Hilflosigkeit!

Doch dann sah ein Mensch unter das Auto und versuchte uns zu locken. Auch wenn nicht alle Menschen gut sind, so war das unsere letzte Hoffnung.

Wir vertrauten dem Mensch und fanden uns kurze Zeit später in einem Haus wieder. Es war warm dort und es gab auch einen vollen Napf - ENDLICH!

Nun schlagen mein Bruder und ich uns täglich den Bauch voll und schauen schon einmal, ob wir unsere Familie finden.

Es dauert zwar noch etwas bis ich alt genug bin und alle meine Impfungen habe, aber Du darfst mir gerne jetzt schon eine Nachricht schreiben, wenn ich mich in dein Herz geschlichen habe.

Oder willst Du mich als Pate unterstützen? Ich warte nun an meinem Postfach, ob ich hoffentlich bald eine Nachricht von Dir habe. 

 

Hier gelangst Du zu meiner Facebookseite.

Katze GLORIA ist ADOPTIERT!

Name: GLORIA

Alter: 8 Jahre (Stand 17.03.2019)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

FelV und FIV: Negativ!

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

Colorpoint Perser! 

 

Mein Name ist GLORIA, ich habe lange Zeit mit drei anderen Persern bei einer Frau gelebt. Diese hat sich aber nicht wirklich um uns gekümmert. wir waren verwahrlost und natürlich auch nicht kastriert.

Jetzt stellten sie in der Klinik fest, dass ich hochträchtig bin und meine Babies aber nicht auf natürlichem Wege bekommen kann. Für diese Woche ist ein Termin für den Kaiserschnitt angesetzt und dann werde ich gleich kastriert. Wie oft ich in meinem Leben schon Junge bekommen musste wollte die Frau nicht sagen. Da aber auch ein Kater in unserer Familie lebt wird es sicher sehr oft gewesen sein!

Inzwischen hatte ich einen Kaiserschnitt, leider kamen zwei meiner Babys tot auf die Welt und das Dritte verlor den Kampf ums Überleben nach zwei Stunden. Die Ärzte haben alles in ihrer Macht stehende getan.

In diesem Zuge wurde ich direkt kastriert.

Aber das ist ja nun vorbei, zum Glück. Wir sind alle da raus und können nun in eine bessere Zukunft blicken.

Nun suche ich ein Zuhause in dem man mich so liebt wie ich bin und nicht mehr als Gebärmaschine benutzt.

Darf ich die nächsten Jahre bei Dir verbringen und endlich die schönen Seiten des Katzenlebens kennenlernen???

Dann sende mir bitte eine private Nachricht, ich freue mich auf unser Blinddate.

Deine GLORIA

Aber auch über Deine Unterstützung durch eine Patenschaft würde ich mich freuen, sendest Du mir in diesem Fall bitte auch eine Nachricht??

 

Hier kommst Du zu meiner Facebookseite.

Katze ANRIETA ist ADOPTIERT!

Name: ANRIETA

Alter: 5-6 Monate (Stand 10.02.2019)

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

ANRETAI hat keine lange Geschichte zu erzählen.

Sie wurde von einer unserer Helferinnen in der Stadt gefunden. ANRIETA leidet an schwerem Durchfall und hätte die nächsten Tage nicht ohne Hilfe überlebt.

Als sie in der Klinik ankam war sie schon sehr unterernährt und dehydriert. Rasche Hilfe war von Nöten!

Derzeit befindet sich ANRIETA noch immer in der Klinik, aber es gibt schon Anzeichen der Besserung.

Wenn ANRIETA ganz gesund ist möchte sie nicht mehr zurück auf die Straße. Dann möchte sie lieber bei einem Menschen einziehen der ihr zeigt, wie schön das Leben sein kann. Denn bisher war es ja ein einziger Kampf, Kampf um Futter und der Kampf ums Überleben.

Willst Du der Mensch sein, bei dem ANRIETA nur um Deine Liebe und Zuneigung "kämpfen" muss und nie wieder Sorgen haben muss um einen vollen Napf und einem Dach über dem Kopf??

Dann melde Dich doch bitte bei uns in einer privaten Nachricht, sie wartet sehnsüchtig darauf.

Du darfst ihr auch gerne eine Nachricht schicken, wenn Du sie mit einer Patenschaft unterstützen willst.

 

Hier gelangst Du auf ihre Facebookseite.

Rüde LEWIS ist ADOPTIERT!

NAME: LEWIS

Alter: 3,5 Monate (24.03.2019)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: ja

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

Deutscher Schäfermix

 

Ausgesetzt mitten im Wald wurde LEWIS mit 7 Geschwistern gefunden.

Alle waren am Parvo erkrankt und nur LEWIS und seine Schwester Pina haben es überlebt.

Eine Frau hatte die Truppe entdeckt und zu sich mit nach Hause genommen. Eines nach dem anderen verstarb.

LEWIS kämpfte um sein Leben, er gewann.

Nun hat aber diese Frau Bulgarien verlassen und um Hilfe gebeten wer die beiden aufnehmen kann. AHBV hat Hilfe zugesagt und nun macht sich der kleine Mann auf Körbchensuche.

LEWIS ist ein aufgewecktes Kerlchen der schnell lernt und dir sicher ein guter Freund und Gefährte werden wird. Willst du mit ihm an deiner Seite durchs Leben gehen und ihm ein Körbchen auf Lebenszeit schenken? Dann melde dich bitte in einer privaten Nachricht bei uns.

Diese darfst du LEWIS auch schicken wenn du ihn mit einer Patenschaft unterstützen willst.

 

Hier: gelangt man zu Lewis Facebookseite

Hündin MARGO ist ADOPTIERT!

 

Name: MARGO

Alter: 4-5 Jahre (05.04.2019)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

Hat nur ein Auge!

Pekinese(n-Mix) Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Wahrscheinlich wurde ich mal als "Statussymbol" angeschafft, zur Zucht missbraucht und als ich dann nicht mehr zu "gebrauchen" war, hat man mich auf die Straße gesetzt.

Lange hat es nicht gedauert und durch meine Unerfahrenheit wurde ich verletzt.

Ich weiß ja nicht wie man den eingesessenen Streunern aus dem Weg geht, ich hatte Hunger und dachte bei ihnen etwas zu finden.

Das war ein Fehler, ich wurde am Auge verletzt und zwar so stark, dass es nach meiner Rettung nun entfernt werden musste.

Das ist aber kein Problem für mich, damit komme ich ganz gut klar. Was ich mir nun wünsche, wäre ein Zuhause in dem ich nicht mehr "missbraucht" werde, das mit der Zucht hat sich sowieso durch meine Kastration erledigt.

Nun will ich eigentlich nur mehr ein schönes Hundeleben führen dürfen. Täglich will ich deine streichelnden Hände spüren und mich einfach wohlfühlen.

Bist du der richtige Mensch für mich und willst mich bis ans Ende meiner Tage begleiten? Dann schreibe mir bitte eine private Nachricht.

Aber auch über deine Unterstützung durch eine Patenschaft würde ich mich freuen, sende mir in diesem Fall bitte auch eine Nachrich.

 

Hier: gelangt man zu Margos Facebookseite

 

Rüde INDIANA JONES ist ADOPTIERT!

Name: INDIANA JONES

Alter: 5-6 Monate (14.0.42019)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: ja

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Mariela und Krasimir waren in die Stadt gefahren um Einzukaufen. Es regnet seit Tagen in Varna und es ist ein Abenteuer von Marielas Zuhause in die Stadt zu fahren.

Schon bei der Ankunft vor dem Laden sah Mariela einen Hund, er rannte hilfesuchend vor dem Geschäft auf und ab.

Krasimir ging schon mal hinein und bald darauf folgte Mariela um eine Wurst zu kaufen. Nein, nicht für sie, sondern für den Hund. Sehr hungrig nahm er diese dankbar an und Mariela konnte nicht anders als ihn mitzunehmen.

Obwohl ihr Krasi darüber not very amused war. Nach kurzer Untersuchung durfte INDIANA JONES bei ihr auf der Pflegestelle einziehen.

INDIANA JONES ist ein sehr freundlicher junger Mann der sich sofort mit allen auf der Pflgestelle vertragen hat. Aber auch INDIANA JONES sucht ein Zuhause, eines wo er mit seiner Familie noch viele Abenteuer des Lebens erleben darf.

Bist du abenteuerlustig und bereit dein Leben mit diesem jungen Mann zu teilen??? Dann schreibe uns bitte eine private Nachricht.

Mit einer privaten nachricht bist du bei iNDiaNA JONES auch genau richtig wenn du ihn mit einer Patenschaft unterstützen willst.

 

Hier: gelangt man zu Indiana Jones Facebookseite

Hündin ALIKI ist ADOPTIERT!

NAME: ALIKI (Bed. griech. von edler Herkunft)

Alter: 2 Monate (10.02.2019)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

Geimpft, gechipt bei Ausreise! 

 

ALIKI bedeutet von edler Herkunft, wie edel ihre Herkunft ist können wir nicht sagen, also eine Prachtstraße war es nicht gerade da wo sie entdeckt wurde samt ihrer Familie :( Aber von edler Schönheit ist sie zu 100 %.

ALIKI ist das einzige Mädchen von Mama Sheila. Diese wurde von einem Auto angefahren und dies war die Rettung der ganzen Familie.

Denn Sheila dachte nach dem Zusammenstoß nur an ihre Kinder und eine Frau konnte sie bis zu ihrem Versteck verfolgen.

Dort fand sie 4 Welpen vor, eine davon die wunderschöne ALIKI.

Da der Unfall harmlos ausging und auch alle zusammen keine negativen Befunde vorwiesen, durften sie auf eine Pflegestelle ziehen.

Da dürfen sie nun unbeschwert ihre Welpentage bis sie groß genug sind verbringen. ALIKI macht sich aber schon auf die Suche nach ihrem Körbchen das sie dann ein Leben lang bewohnen darf.

Ist bei dir gerade ein Körbchen und ein Platz in deinem Herzen frei? Dann schreibe uns bitte eine private Nachricht.

 

Hündin ARELLA ist ADOPTIERT!

Name: ARELLA(Hebräisch: Engel)

Alter: 3,5 Monate (05.05.2019)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

11.05.2019 Die Sorgen um ARELLA nehmen kein Ende :( ARELLA frisst nicht und ist sehr schwach.

Bitte drückt der Kleinen die Daumen und wer ein paar Euro für ihre Behandlung übrig hat BITTE unterstützt sie. Mit dem Verwendungszweck ARELLA kommt es direkt bei ihr an.

Wir sagen DANKE im Namen von ARELLA und dem gesamten Team.

 

7 kleine unschuldige Seelen...7 kleine Welpen... Sie verstehen nicht was los ist und warum Mama weg ist.

Eine menschliche Hand hat sie von ihrer Mama genommen und weggeworfen.

Auch meine Geschichte beginnt mit diesen Sätzen, aber sie soll bald ein Happy end haben  Ich bin eine der 4 Überlebenden und habe den Namen ARELLA bekommen. Leider geht s mir noch nicht so gut und ich muss nochmal in die Klinik.

Aber ich hoffe, dass ich nun auch bald alles überstanden habe und schnell wieder auf der Pflegestelle mit meinen "Engel"geschwistern rumtoben darf. Mein Traum ist es nach meiner Entlassung in meine eigene Familie zu ziehen. Bei ihr würde ich gerne meinen Schmerz und das Erlebte vergessen.

Wie du mir dabei helfen kannst? Ganz einfach.

Schenke mir ein Zuhause mit viel Liebe und eines das ich nie wieder verlassen muss 

Liest du dies gerade und verschenkst gerade dein Herz an mich? Dann wäre ich überglücklich wenn du mir eine private Nachricht schicken würdest.

Über deine Nachricht freue ich mich auch wenn du mein/e Pate/Patin sein willst.

 

Hier: gelangt man zu Arellas Facebookseite

Rüde URIEL ist ADOPTIERT!

Name: URIEL (Engel der Offenbarung)

Alter: 3,5 Monate (05.05.2019)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt, ausreisefertig!

 

7 kleine unschuldige Seelen...7 kleine Welpen... Sie verstehen nicht was los ist und warum Mama weg ist.

Eine menschliche Hand hat sie von ihrer Mama genommen und weggeworfen.

So begann die Geschichte unserer 7 Welpen, es haben nur 4 davon überlebt.

URIEL ist einer der Kämpfer und ist jetzt bereit sich auf Heimatsuche zu begeben.

Viel können wir leider nicht über ihn erzählen, außer, dass er weggeworfen wurde wie Müll...allein gelassen und dem Schicksal überlassen.

Für denjenigen war sein Leben nichts wert.

Aber wird er für dich ein wertvolles Familienmitglied werden, dass bis an sein Ende an deiner Seite durchs Leben gehen darf?

Dann schreib unserem Kämpfer doch bitte eine private Nachricht, denn jetzt kämpft er nicht mehr um sein Leben sondern um dein Herz.

Falls du ihn mit einer Patenschaft unterstützen willst bist du auch mit einer pn bei uns richtig.

 

Hier: gelangt man zu Uriels Facebookseite

Katze ALIA ist ADOPTIERT!

Name: ALIA

Alter: 8 Monate (Stand 31.03.2019)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

Geimpft, gechipt, ausreisefertig!

Sehr sozial! 

 

ALIA verstand die Welt nicht mehr! ALIA hatte ein Zuhause, aber eines in dem sie nicht mehr gewollt war.

Sie wurde einfach vor die Tür gesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Jemand hatte es beobachtet und gesehen wie schwer es für ALIA war auf der Straße zurecht zu kommen.

So hat sie uns verständigt und ALIA wurde abgholt.

ALIA genießt nun die Sicherheit auf der Pflegestelle und zeigt täglich wie sozial sie ist und wie sehr sie sich nach Nähe sehnt!

ALIA macht sich auf die Suche nach ihrem Für-immer-Zuhause, nochmal will sie nicht auf der Straße landen oder in ein anderes Zuhause ziehen müssen.

Bist Du bereit dein Leben mit ALIA bis zu ihrem letzten Atemzug zu teilen?

JA?

Dann bist Du mit einer privaten Nachricht bei ALIA genau richtig.

Aber auch dann, wenn Du sie mit einer Patenschaft unterstützen willst.

 

Hier kommst Du zu ihrer Facebookseite.

Kater TINO ist ADOPTIERT in BG!

Name: TINO

Alter: 1 Jahr (Stand 11.07.2019) 

Geschlecht: Männlich 

Kastriert: Ja

FIV: negativ

Geimpft und gechippt bei Ausreise!

 

Ich war alleine und suchte Schutz und Hilfe, deshalb ging ich zu einem Auto.

Eine liebe Frau, eine Freundin von Mariela, öffnete die Autotür und ich ging ins Auto. Ich fuhr mit ihr nach Hause, weil ich gar nicht mehr auf die Straße zurück wollte.

Im Haus stellte sich heraus, dass ich eine sehr verkuschelte, soziale und aufgeweckte Katze bin.

Nun suche ich ein neues Zuhause wo ich viel kuscheln kann.

Magst du mir bei der Suche helfen? 

Oder willst Du mein Pate werden?

 

Hier findest Du meine Facebookseite.

Katze DESI ist ADOPTIERT!

Name: DESI

Alter: 4,5 Monate (Stand 25.12.2018)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

DESI wurde in einem erbärmlichen Zustand in den Straßen Varnas gefunden. Abgemagert, voller Parasiten und eine bakterielle Infektion machte ihr schwer zu schaffen.

Selbst war sie nicht mehr in der Lage sich zu versorgen oder gegen die anderen Straßentiere zu verteidigen - Ein Fall für unsere Engel in Varna, die da nicht wegsehen und den Bedürftigen helfen.

DESI musste lange in der Klinik versorgt werden, aber nun geht es bergauf und sie befindet sich bereits auf einer Pflegestelle.

Sobald sie sich komplett erholt hat und alle Impfungen hat, darf DESI ins große Glück reisen.

Doch wo findet sie ihr Glück?

Etwa bei Dir? 

Solltest Du ihr Lebensmensch sein, dann sende uns bitte eine private Nachricht.

Aber auch wenn Du sie mit einer Patenschaft unterstützen willst, freut sich DESI über eine Nachricht von Dir.

 

Hier gelangst Du zu ihrer Facebookseite.

Hündin RAMIDORA ist ADOPTIERT!

NAME: RAMIDORA

Alter: 2 Monate (26.12.2018)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise! 

 

Mein Bruder ERAGON hat euch ja schon ein wenig erzählt, nun bin ich hier und habe den Namen RAMIDORA erhalten.

Auch sie war damals in einer Schachtel ausgesetzt worden und lebt nun glücklich in Deutschland. Eine Dose Futter haben sie uns in die Schachtel gelegt, als hätten wir die jemals selbst öffnen können, welch Ironie.

Wären wir nicht gefunden worden, wären wir jämmerlich verhungert. Vielleicht hätten wir uns ja befreien können, aber dann hätte uns wahrscheinlich das Schicksal anders ereilt Aber ich möchte hier nicht jammern, sondern mich auf die Suche nach meiner Familie begeben.

Man hat mir erzählt, dass es so etwas gibt das sich Familie nennt.

Willst du mir zeigen wie das Leben in einer Familie ist und mich lebenslänglich begleiten? Oder willst du mich mit einer Patenschaft unterstützen?

In beiden Fällen meldet euch bitte in einer privaten Nachricht beim Team, sie werden euch gerne beraten!

 

Hier: gelangt man zu Ramidoras Facebookseite

Rüde TOBY ist ADOPTIERT!

Name: TOBY

Alter: 4 Monate (03.09.2018)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Hat einen Gendefekt und wird nackt bleiben, hat nur 3 Zähne und einen verkürzten Unterkiefer. Braucht täglich Hautpflege und im Sommer Sonnenschutz.

Mit Nassfutter kommt er gut zurecht. Derzeit 30 cm und 4 kg, wird mittelgroß werden! Befindet sich auf einer Pflegestelle in Deutschland!

 

Update: 14.06.2019 TOBY sucht leider ein neues Zuhause! Er war nicht mehr erwünscht und musste somit gehen! Ist er vielleicht bei Dir erwünscht? Dann schreibe uns bitte eine Nachricht!

 

TOBY war nicht zu verkaufen, er ist nicht wie die anderen,nein, er ist nackt.... daher wurde er auf der Straße entsorgt.

Eine Hündin hat ihn adoptiert und mit ihren eigenen Jungen aufgezogen.

Als man ihn fand war seine Haut sehr trocken und rissig. Mit der richtigen Pflege war dies aber in den Griff zu bekommen.

TOBY braucht ein spezielles Bad und hyperallergene Hautpflegemittel. Im Sommer muss er mit Sonnenschutzmittel eingecremt werden um ein Verbrennen der Haut zu vermeiden. TOBY ist ein kleines , pfiffiges Kerlchen, dass das Leben genießt. Er kann ein ganz normales Hundeleben führen wenn er richtig gepflegt wird.

TOBY hat auch nur 3 Zähnchen in seinem kleine Mäulchen, ob diese wachsen ist derzeit nicht sicher. Denn auch diese sind nicht richtig ausgebildet. Mit Nassfutter kommt er aber sehr gut zurecht.

Auch wenn er ein außergewöhnliches Kerlchen ist, hat er doch auch ein Recht auf ein glückliches Leben.

Wer wagt den Schritt und zeigt TOBY die schönen Seiten des Lebens??? Solltest du dem "anderen" TOBY ein Körbchen schenken wollen in dem er sein Leben lang kuscheln darf, dann würde er sich über deine Nachricht freuen.

Willst du vielleicht seine Patenschaft übernehmen und ihn bis zu seiner Ausreise unterstützen?

 

Hier: gelangt man zu Tobys Facebookseite

Katze SHIVA ist ADOPTIERT!

Name: SHIVA (Bed.: die Glückverheißende)

Alter: 1 Jahr (Stand 18.02.2019)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Ja

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

1 Jahr...genau das Alter in dem dann die meisten unerwünscht sind...kein Babyface mehr...nicht mehr so klein und niedlich.

SHIVA hatte ein Zuhause in einer Wohnung, aber dann wollte man auch sie nicht mehr und so setzte man sie einfach vor die Tür.

Dort saß sie und wartete!

SHIVA hatte es nie gelernt Futter zu suchen. Sie war sehr hungrig und durstig: Sie hatte Angst. Sie kannte keine Autos, keine fremden Menschen und nicht die anderen Gefahren die auf der Straße lauern. Sie war hilflos und verzweifelt!

Aber dann kam die Rettung in menschlicher Gestalt und Mariela hat sie abgeholt.

Nach der Erstuntersuchung durfte SHIVA auf eine Pflegestelle ziehen und wartet dort nun auf genau DEINE Nachricht.

Bist Du der richtige Mensch für SHIVA und setzt sie nie wieder vor die Haustür???

Dann wartet SHIVA auf Deine Nachricht.

Solltest Du sie mit einer Patenschaft unterstützen wollen, dann freut sie sich auch über Deine Nachricht.

 

Hier gelangst Du zu ihrer Facebookseite.

Katze MIGHTY ist ADOPTIERT!

Name: MIGHTY 

Alter: 3 Monate (Stand 10.06.2019)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft und gechipt bei Ausreise

 

Auf einem Basar ist immer sehr viel los.

Das nutzten MIGHTY und ihre Geschwister in der Hoffnung, Hilfe zu bekommen. Sie versteckten sich unter einem der Tische, denn auf sie achtete niemand.

Bevor sie zertrampelt wurden, verkrochen sie sich.

Doch das ganze blieb nicht unenteckt und die Drei wurden schließlich gefunden und in Sicherheit gebracht.

Nun sucht MIGHTY nach einem Zuhause, in dem sie immer gesehen wird und in dem sie sich nie wieder verstecken muss!

Willst Du MIGHTY in deinem Leben haben?

Willst Du ihr ein Zuhause geben?

Oder möchtest Du ihr Pate / ihre Patin werden?

Dann würden wir uns über eine Nachricht von Dir freuen! 

 

Hier findest Du ihre Facebookseite.

Katze CURLY SUE ist ADOPTIERT!

Name: CURLY SUE

Alter: 4 Wochen (geb. am 13.03.2019)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Baby Zeit ! Meine Schwester durfte sich ja schon vorstellen und nun komme ich. Wir 6 Geschwister wurden in einem Keller geboren, weil unsere Mama uns vor den Gefahren der Straße beschützen wollte.

Ob die Idee allerdings so gut war, weiß ich nicht, denn die Menschen, denen der Keller gehört, waren nicht so richtig begeistert.

Aber nun sind wir alle in Sicherheit und wachsen und gedeihen prächtig.

Wenn ich alt genug bin, suche ich ein wunderschönes Zuhause.

Wenn Du Interesse hast, dann sende mir doch bitte eine private Nachricht.

Ich würde mich auch über Deine Nachricht freuen, wenn du mich mit einer Patenschaft unterstützen willst.

 

Hier findest Du meine Facebookseite.

Katze MIA ist ADOPTIERT!

Name: MIA

Alter: 4 Wochen ( geb. am 13.03.2019)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Es wird Frühling in Varna ! Leider gibt es immer noch viel zu viele Straßenkatzen, die nicht kastriert sind.

Das trifft auch auf die Mama der kleinen Mia zu. Um in Ruhe ihre Babys zur Welt bringen zu können, schlich sie sich heimlich in einen Keller.

Als die Eigentümer das bemerkten, alamierten sie sofort Mariela, die dann die Mama mit ihren 6 Babys in Sicherheit bringen konnte.

Hat die kleine MIA mit Ihrer ungewöhnlichen Zeichnung Dein Herz berührt ?

Dann sende uns doch bitte eine private Nachricht.

Auch über eine Patenschaft würde die Kleine sich freuen.

 

Hier findest Du ihre Facebookseite.

Katze KIANGA ist ADOPTIERT!

Name: KIANGA (Suaheli: Sonnenschein)

Alter: 1 Monat (Stand 04.05.2019)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Zusammen mit ihrem Bruder Kanzi und einem weiteren Geschwisterchen, das leider schon tot war, wurde die Kleine gefunden.

Keine Mama auffindbar, auch nicht nach langer Suche. Fazit: Sie wurden entsorgt, dem Schicksal überlassen. Was dabei rauskommt sieht man ja an dem bereits verstorbenen Geschwisterchen!

Viel zu klein um selbst Nahrung zu finden, viel zu klein um Schutz zu finden, viel zu klein um alleine zu überleben!

KIANGA ist nun in Sicherheit und wartet noch ihre Impffrist ab, aber dann würde sie gerne bei IHRER Familie einziehen.

Wer will ihre Familie sein und sie ihr Leben lang begleiten?

Du etwa?

Dann schreibe uns schnell eine private Nachricht.

Über Deine Nachricht würde sich KIANGA auch freuen, wenn Du ihr/e Pate/ Patin sein willst. Also los Leute, so etwas Bezauberndes wird hoffentlich nicht lange auf Nachrichten warten.

 

Hier findest Du ihre Facebookseite

Kater AXEL ist ADOPTIERT!

Name: AXEL

Alter: Jung, nicht genau feststellbar wegen der Verletzungen!

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Nein

FIV und FelV: Negativ!

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

Kieferbruch und Schädeltrauma!

 

Ein junges Mädchen kam weinend in die Klinik, in ihren Armen lag AXEL.

Sie hatte ihn kurz zuvor in einem schrecklichen Zustand an einer Bushaltestelle gefunden. Entweder hatte er eine Kollision mit einem Auto, aber wahrscheinlicher ist es, dass er getreten wurde!

In welcher Welt leben wir??? Auch wenn es wirklich ein Auto war, wie kann man ein so verletztes und hilfloses Geschöpf einfach zum Sterben in seinem Schmerz zurücklassen??? Aber er hatte ja einen Schutzengel in Gestalt dieses Mädchens.

Sie wollte ihm helfen, konnte das Geld für die Klinik aber nicht aufbringen. Unsere Elena war gerade vor Ort und sah die Verzweiflung dieses Mädchens. Nach einem kurzen Telefonat mit Mariela war klar, da müsssen wir helfen.

AXEL hat einen mehrfachen Kieferbruch und ein Schädeltrauma. Er kämpft in der Klinik um sein Leben :( AXEL liegt in der Sauerstoffkammer, das Atmen fällt ihm sehr schwer. Wir können nur hofften und beteten, dass die Hilfe nicht zu spät kommt und er die Nacht überlebt.

Und das hat er! Inzwischen kann er selbstständig atmen, aber er kann weder fressen noch trinken. AXEL hat nun eine Magensonde, über die er ernährt wird.

AXEL kämpft um sein Leben und wir werden nicht aufgeben und um sein junges Leben kämpfen.

Wenn er den Kampf gewinnt, dann soll er das beste Zuhause bekommen das er sich verdient hat.

Bist Du bereit AXEL ein Zuhause und viel Liebe zu schenken???

Oder ihn mit einer Patenschaft zu unterstützen??

 

Hier findest Du seine Facebookseite.

Kater SAPHIR ist ADOPTIERT!

Name: SAPHIR

Alter: 4 Wochen (geb. am 13.03.2019)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Last but not least unser 6. und letztes Kellerkind.

Und immer wieder passiert es um diese Jahreszeit, dass die wilden Straßenkatzen Nachwuchs bekommen. Das ist für die Kleinen in Bulgarien nicht ganz ungefährlich.

Ständig muss man Angst haben, dass die Babys in irgendeiner Weise ums Leben kommen. Aber das Schicksal hat es gut mit SAPHIR und seinen Geschwistern gemeint und sie zu Mariela geführt.

Nun fehlt dem wunderschönen kleinen Kater nur noch ein tolles Zuhause.

Möchtest Du ihm ein Zuhause geben. indem er ein unbeschwertes Katzenleben führen darf?

Oder willst Du sein Pate werden?

Dann würden wir uns über Deine Nachricht freuen!

 

Hier gelangst Du zu seiner Facebookseite.

Kater FELIX ist ADOPTIERT!

Name: FELIX

Alter: 4 Wochen (geb. am 13.03.2019)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise! 

 

Welch ein passender Name für unser nächstes Kellerkind.

Denn Glück muss man einfach haben, wenn man auf den Straßen Varnas zur Welt kommt. Felix hatte gleich mehrfach Glück: Seine Mutter war klug genug, sich einen Unterschlupf zu suchen; alle 6 Geschwisterchen kamen gesund und munter auf die Welt; die Besitzer des Kellers, in dem die Kleinen geboren wurden, hatten ein Herz und deshalb die Kleinen nicht vergiftet oder anderweitig aus dem Keller entsorgt;

Mariela kam zur Hilfe und brachte alle in Sicherheit !

Nun fehlt dem Süßen nur noch ein passendes Zuhause, um sein Glück perfekt zu machen.

Bist Du Felix' Glück?

Dann schreibe uns bitte eine Nachricht!

Auch über Paten wäre er überglücklich. 

 

Hier findest Du seine Facebookseite.

Kater SIMBA ist ADOPTIERT!

Name: SIMBA

Alter: 4 Wochen (geb. am 13.03.2019)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise! 

 

Ich bin die Nummer 4 aus dem Keller... Unsere Mama ist eine sehr wilde Katze und wir haben mitbekommen, dass sie deshalb auch nicht zur Adoption gegeben wird.

Wir sind alle 6 inzwischen soweit, dass wir alleine fressen und unsere Mama kann deshalb in die Klinik, damit sie nicht noch mehr unerwünschten Nachwuchs bekommt.

Auch wenn mein Name es vermuten lässt, bin ich gar nicht wild, sondern ein ganz normales verspieltes Katzenbaby, dass unbedingt ein eigenes Zuhause sucht.

Wenn mir jemand ein solches geben möchte, schreibt mir doch bitte eine persönliche Nachricht.

Auch über Patentanten und - onkels würde ich mich sehr freuen.

 

Hier findest Du meine Facebookseite.

Kater TARZAN ist ADOPTIERT!

Name: TARZAN

Alter: 4 Wochen (geb. am 13.03.2019)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Es gibt immer noch zu viele unkastrierte Katzen auf den Straßen von Varna... Unser drittes Kellerkind ist auch ein Produkt einer solchen wilden Katze.

Zum Glück sind er und seine 5 Geschwister gesund und munter und konnten gerettet werden, bevor ihnen etwas passiert wäre.

Wenn TARZAN alt genug ist, wünscht er sich ein Zuhause mit Katzengesellschaft.

Magst Du ihm so ein Zuhause schenken? Falls noch keine Katze bei Dir lebt, kann Tarzan auch eines seiner Geschwister mitbringen.

Über eine persönliche Nachricht, auch gerne zur Übernahme der Patenschaft, würde sich TARZAN sehr freuen.

 

Hier findest Du seine Facebookseite,

Kater POPEYE ist ADOPTIERT!

Name: POPEYE

Alter: 1 Monat (Stand 22.04.2019)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

POPEYE wurde vor einer Klinik ausgesetzt, wenigstens an einem Ort, wo er bald in Sicherheit gebracht werden konnte. Denn POPEYE ist ja ein noch recht junges Kerlchen.

Auf der Pflegestelle hat er sich sofort eine Freundin gefunden, die wunderschöne Olivia hat es ihm angetan und die beiden sind nun wie Geschwister, Olivia wurde ja am selben Tag gefunden und ist auch gleich alt, sie wurde aber bei einem Supermarkt abgelegt.

Nun sucht der kleine POPEYE, der sich sicher zu einem kräftgen und liebevollen Kater entwickeln wird, schon mal nach seiner Familie die ihm ein Zuhause auf Lebenszeit schenken wird.

Die Zeit bis die Impfungen fertig sind wird sehr schnell vergehen, daher dachte er sich, dass er gleich damit anfängt nach seiner Familie zu suchen.

Willst Du POPEYEs Familie sein und ihm die Streicheleinheiten geben die er so gerne hat? Dann melde Dich doch bei uns in einer privaten Nachricht.

Oder willst Du ihn mit einer Patenschaft unterstützen?

Auch dann bist Du mit einer Nachricht genau richtig.

 Haben dich diese babyblauen Augen auch schon verzaubert???

 

Hier kommst Du zu seiner Facebookseite.

Kater TOPAZ ist ADOPTIERT!

Name: TOPAZ

Alter: 4 Monate (Stand 11.11.2018)

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

Schwerste Verletzungen unbekannter Ursache, Nekrose! Behandlung erfolgreich! 

 

Was so einem süßen Kleinen wie mir zugestoßen ist lässt sich wohl kaum vorstellen und auch nicht wie sehr ich gelitten haben musste, bevor ich gefunden wurde.

Anhand der Nekrose müssen diese Verletzungen schon älter gewesen sein. Wie hält ein so kleiner Körper wie meiner es ist so etwas aus?

Ja, diese Frage stellt sich das Team immer wieder und sie sind immer wieder verwundert, wie leidensfähig Tiere sein können und dann doch noch immer Vertrauen und Liebe geben können.

Tagelang war ich mit diesen schweren Verletzungen unterwegs und habe viele angebettelt mir zu helfen.

Als ich keine Kraft mehr hatte, legte ich mich in eine Bushaltestelle und wartete ab, was mir das Schicksal bringen würde!

Das war aber die richtige Entscheidung, denn genau da stieg eine Frau mit Herz aus dem Bus und brachte mich in die Klinik.

Dort bekomme ich nun die Behandlung die ich benötige und bin endlich schmerzfrei. Sobald ich gesund bin und meine Wunden verheilt sind, würde ich gerne in meinem eigenen Zuhause bei meinen Menschen einziehen, der mich mein Leben lang lieb hat!

Gibst du mir die Chance auf ein glückliches Leben?

Dann melde dich bitte bei uns in einer privaten Nachricht.

 

Hier findest Du meine Facebookseite.

Hündin PEPI ist ADOPTIERT!

NAME: PEPI

Alter: 2,5 Monate (23.02.2019)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

Wird mittelgroß!

 

Wuschelig kuschelig präsentiert sich nun hier unsere kleine PEPI.

PEPI ist die Schwester von Ivo aus der Nähe des Zigeunerlagers. Einsam und verlassen lagen sie dort die vier Geschwister und weit und breit war keine Mama zu finden.

Eine gute Frau sah das Dilemma und nahm sich der Viererbande an, sie nahm sie mit nachhause und bat AHBV um Hilfe. Sie wird sie auch so lange versorgen bis bei uns eine Pflegestelle frei wird.

Somit sind sie wenigstens in Sicherheit und brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen, dass ihr Futternapf leer bleibt.

In wenigen Wochen wird PEPI so weit sein, dass sie zu ihrer Familie ziehen darf. Bis dahin sollte sie ihren Lebensmenschen gefunden haben, denn all zu lange will sie darauf nicht warten.

Willst du ihr Lebensmensch sein? Dann bitten wir dich um eine private Nachricht.

Auch bei der Übernahme einer Patenschaft freut sich PEPI auf deine Nachricht.

 

Hier: gelangt man zu Pepis Facebookseite

Hündin HAITI ist ADOPTIERT!

Name: HAITI

Alter: 4 Wochen (14.04.2019)

Geschlcht: Weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

 

Ein junger Mann war auf dem Basar einkaufen und fand dort eine Schachtel vor aus der er leise Geräusche hörte.

Als er sie öffnete traute er seinen Augen nicht. 4 kleine Welpen die noch nicht mal die Augen offen hatten, also gerade mal eine Woche alt.

Er wartete 1,5 Stunden, fragte herum, aber es war keiner da dem die Welpen gehörten. Also rief er uns zu Hilfe.

Sie wurden in die Klinik zur Erstversorgung gebracht und dann auf einer erfahrenen Pflegestelle untergebracht.

HAITI entwickelt sich sehr gut und hat schon ein "lautes" Stimmchen ;) Sie meldet sich unüberhörbar wenn sie Hunger hat.

Es dauert nur mehr ein paar Wochen und dann ist die kleine HAITI ausreisebereit. Dann ist die Impffrist vorbei und sie darf ins Glück reisen.

Dazu braucht sie aber ein Ticket und das kannst du ihr schenken, wenn du ihr ein lebenslanges Zuhause geben willst.

Sende und bitte eine private Nachricht wenn du dazu bereit bist.

Eine private Nachricht kannst du uns auch senden, wenn du für HAITI die Patenschaft übernehmen willst.

 

Hier: gelangt man zu Haitis Facebookseite

Hündin DILIANA ist ADOPTIERT!

 

Name: DILIANA

Alter: 4 Monate (26.06.2019)

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Nein

Geimpft, gechipt bei Ausreise!

Mittelgroß- groß!

 

Ein Sommertag in Varna... 30 Grad und mehr im Schatten...neben einem Auto einen kleinen Schatten suchend, so fand unsere Elena die kleine DILIANA.

Woher sie kam weiß keiner, aber eines steht fest, sie brauchte Hilfe und würde alleine auf der Straße nicht überleben.

Viel zu viele Autos, zu heiß und keine Nahrung oder Wasser in Sicht. Da würde die Kleine nicht lange duchhalten. Für Elena stand gleich fest, dass sie sie mitnehmen musste und sie in Sicherheit bringen musste.

Sehr erschöpft, hungrig und mehr als durstig machte sich DILIANA über ihre erste Mahlzeit seit langem her. Da die klinischen Untersuchungen keine negativen Befunde ergaben, durfte sie auch gleich auf eine Pflegestelle umziehen. Und da wartet die süße Maus nun auf ihren Lebensmenschen.

Sie sucht nach dem Menschen der ihr das Hunde-ABC beibringt, der ihre kleinen Hoppalas wegräumt die am Anfang passieren werden und der auch über ein paar zerkaute Schuhe oder Kastenecken schmunzeln kann. Denn das kann alles passieren mit einem Welpen im Haus, aber da sind wir uns sicher, dass ihr euch dies bereits gut überlegt habt.

Also, ran an die Tasten uns schreibt uns eine private Nachricht, denn DILIANA wartet schon ungeduldig auf ihr Reiseticket, sie würde schon bald gerne mit IHREM Menschen kuscheln Falls du dich für eine Adoption von DILIANA oder eine Unterstützung mit einer Patenschaft entscheiden solltest, kannst du dich im Vorfeld gerne hier informieren, den Rest erklärt dir gerne unser Team.

 

Hier: gelangt man zu Dilianas Facebookseite